[Gelöst] Nicht löschbare Ordner => Sehr hartnäckiges Problem!

Diskutiere [Gelöst] Nicht löschbare Ordner => Sehr hartnäckiges Problem! im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hallo, Wie es der Titel ja schon sagt, habe ich Probleme mit Ordnern, die sich um's Verrecken einfach nicht löschen lassen wollen. Die Situation...
F

Freak-X

Gast
Hallo,
Wie es der Titel ja schon sagt, habe ich Probleme mit Ordnern, die sich um's Verrecken einfach nicht löschen lassen wollen.

Die Situation:
Einer befindet sich auf meinem Laufwerk C: und einer auf meiner Backup-Partitition F:.
Ich kann beide Ordner nach belieben umbenennen und innerhalb der selben Partition verschieben (Also nicht auf andere Partitionen).
Sie enthalten beide jeweils mehrere Ordner und Dateien.

Folgendes habe ich schon vergeblich versucht:
- Löschen im Abgesicherten Modus
- Löschen mit Unlocker
- Löschen in CMD (Eingabeaufforderung)
- Löschen unter WinPE, erstellt mit BartePE.
- Dateisystem mit chkdsk auf Fehler überprüfen lassen.

ERFOLGLOS!

Was soll denn das nur? :motzen :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Unter Vista oder XP ?

Saug dir mal AmoK DelayDel" (Freeware) http://amok.am/index.php?page=progr⊂=descr&id=6

Mit AmoK Delay Del kannst du beliebige Dateien unter Windows markieren und diese werden dann beim nächsten Windowsstart gelöscht. Das klappt mit allen Dateien bei denen sonst beim Löschen die Fehlermeldung "Datei kann nicht gelöscht werden: Diese Datei wird von einer anderen Person bzw. einem anderen Programm verwendet..." erscheint. Bei Viren und Trojanern kommt es vor, dass es nicht klappt.
 
S

SuperTux

Gast
Das Problem gibt es bei Windows schon seit Windows 95. Was mir immer hilft ist in das Verzeichnis zu gehen und erst die Unter-Verzeichnisse zu löschen. Das Ganze gegebenfalls rekursiv durchführen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Stimmt, hab ich überlesen. Danke @Fireblade :up
 
S

seppjo

Gast
@Freak-X,
jo der Ansatz von SuperTux ist gut. Versuch aber vorher mal die Sicherheitseinstellungen neu zu vererben (Alle Ordner Unterordner & Dateien). Könnte auch sein es liegt daran.
 
M

masterXX

Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
224
Alter
34
hi,
ich nutze das prog DR. DELETE

probier es doch mal damit..

gruß
 
frankbier

frankbier

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
7.402
Ort
WinBoard
Bei mir funktioniert das immer (remove on reboot) von von hier

Bei Rechtsklick auf die zu entfernende Datei kann man aus dem Kontextmenü dan remove on reboot anklicken und beim nächsten Booten wird das File dann entfernt / gelöscht noch bevor ! Win geladen wird ... ;)
 
L

LauxAimoEwa

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
2.003
Schonmal mit "rd /s /q" am Prompt versucht?
 
D

DOS-Hexer

Gast
Hast Du schon versucht, den Besitz auf die Verzeichnisse zu übernehmen? Kann gut sein, dass das ein Berechtigungsproblem ist.
 
S

seppjo

Gast
@DOS-Hexer,
genau das meine ich vorher. :D Hab es schlecht erklärt. ;)
 
F

Freak-X

Gast
AmoK DelayDel, Pocket Kill Box, Remove on reboot und co. versage auch alle...
 
F

Freak-X

Gast
Bleibt wohl nur noch Formatieren der Partitionen.
Habe ich mir auch schon gedacht => C: wird von 1:1-Image wiederhergestellt und meine Backup-Partition wird kurzzeitig auf eine andere Partition verschoben und dann formatiert

So ein Dreck aber auch! :wut
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
@Freak-X,
schon mal die Platte ausgebaut un versucht das Verzeichnis auf einem anderen Rechner über ein externes Gehäuse zu löschen? Also als Wanderarbeiter?
 
F

Freak-X

Gast
schon mal die Platte ausgebaut un versucht das Verzeichnis auf einem anderen Rechner über ein externes Gehäuse zu löschen?
Nein, habe kein externes Gehäuse für S-ATA und 3,5" hier.
Obenddrein, wozu denn? - Wenn es sich ja nichtmal unter WinPE löschen lässt???
 
S

seppjo

Gast
Gut dann :nixweis
Wenn in Besitz nehmen... alles nicht geholfen hat ist das schon seltsam. :wacko
 
Thema:

[Gelöst] Nicht löschbare Ordner => Sehr hartnäckiges Problem!

[Gelöst] Nicht löschbare Ordner => Sehr hartnäckiges Problem! - Ähnliche Themen

  • GELÖST [Gelöst] Nicht löschbares Lied vom Deskop !!

    GELÖST [Gelöst] Nicht löschbares Lied vom Deskop !!: Mhm..Ich hab nen Lied aufem Deskop seit einiger Zeit ich krieg es einfach nich gelöscht ich kanns noch nichmal anhören Könnt ihr mir bitte helfen ???
  • Mail im Thunderbird nicht löschbar (Jetzt schon, da das Problem gelöst ist)

    Mail im Thunderbird nicht löschbar (Jetzt schon, da das Problem gelöst ist): Ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber a) nervt es und b) möchte ich gerne wissen was es ist. Fakt ist folgendes: ich habe im Ordner "Junk"...
  • [gelöst] Netzwerkdrucker nicht löschbar

    [gelöst] Netzwerkdrucker nicht löschbar: Hallo! Es gab einmal einen WindowsME-Rechner, an dem ein alter Tintelstrahdrucker angeschlossen war, welcher über das Netzwerk an mehreren...
  • [gelöst] Ordner nicht löschbar da Rechte fehlen

    [gelöst] Ordner nicht löschbar da Rechte fehlen: 2 Patitionen 1. System 2. Daten Hab einen Ordner den ich vor der Neuinstallation mit dem Namen (Bsp.) Hans erstellt habe. Nun hab ich die 2...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST [Gelöst] Nicht löschbares Lied vom Deskop !!

    GELÖST [Gelöst] Nicht löschbares Lied vom Deskop !!: Mhm..Ich hab nen Lied aufem Deskop seit einiger Zeit ich krieg es einfach nich gelöscht ich kanns noch nichmal anhören Könnt ihr mir bitte helfen ???
  • Mail im Thunderbird nicht löschbar (Jetzt schon, da das Problem gelöst ist)

    Mail im Thunderbird nicht löschbar (Jetzt schon, da das Problem gelöst ist): Ist zwar nicht unbedingt ein Problem, aber a) nervt es und b) möchte ich gerne wissen was es ist. Fakt ist folgendes: ich habe im Ordner "Junk"...
  • [gelöst] Netzwerkdrucker nicht löschbar

    [gelöst] Netzwerkdrucker nicht löschbar: Hallo! Es gab einmal einen WindowsME-Rechner, an dem ein alter Tintelstrahdrucker angeschlossen war, welcher über das Netzwerk an mehreren...
  • [gelöst] Ordner nicht löschbar da Rechte fehlen

    [gelöst] Ordner nicht löschbar da Rechte fehlen: 2 Patitionen 1. System 2. Daten Hab einen Ordner den ich vor der Neuinstallation mit dem Namen (Bsp.) Hans erstellt habe. Nun hab ich die 2...
  • Oben