(gelöst)Neuinstallation!

Diskutiere (gelöst)Neuinstallation! im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo! Muß meinen Pc mit win Xp-Home mal neu machen. Frage:Ich würde lieber komplett neu installieren und nicht den Auslieferungszustand wieder...
R

ruhigerfreddy59

Threadstarter
Hallo!
Muß meinen Pc mit win Xp-Home mal neu machen.
Frage:Ich würde lieber komplett neu installieren und nicht den Auslieferungszustand wieder herstellen.Aber dann fehlen mir so einige Sachen wie z.B.Lautsprecher die dann nicht funktionieren usw. Frage:Was würdet Ihr mir empfehlen und wie bekomme ich an die ganzen Treiber damit alles funktioniert?Danke für die Hilfe Freddy!:confused

Zuletzt bearbeitet:
Schard

Schard

Am besten notierst du dir alle installierten Geräte aus dem Gerätemanager kurz auf einem Zettel, bevor du den Rechner neu aufsetzt. Dann, nach dem Neuafsetzen lädst du für die Geräte die Treiber herunter.

jerrymaus

jerrymaus

:D Das mit dem notieren ist schon ganz gut! Besser ist es, wenn Du unter Hardware -> Gerät -> Treiber -> Treiberdetails den Pfad und den Namen der Treiberdateien notierst und diese dann pro Gerät in einen Ordner der den Namen des Gerätes trägt, auf eine CD/DVD sicherst!
So brauchst Du diese Geräte dann nur noch unter Hardware wieder mit den Treiberdateien "versorgen"!
Keine Sucherei und somit alles wieder i.O.!

gruß

jerrymaus:sing

L

Lord_G

Es gibt ne Software, die heißt Everest Home Edition. Kannse dir kostenlos saugen. Der zeigt dir auch alle deine Hardware an, damit du weißt was du saugen sollst.

R

ruhigerfreddy59

Threadstarter
Habe die Everest Home Edition in einem Ordner abgelegt,muß ich beim installieren was besonderes beachten,aufschreiben oder verschieben?

Thema:

(gelöst)Neuinstallation!

(gelöst)Neuinstallation! - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner

[GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner: Hallo! Ich habe meine Festplatte in 2 teile geteilt gehabt. Auf der einen hatte ich Win installiert auf der anderen die persönlichen Daten. nun...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems

[Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems: Nach der Neuinstallierung von Windows XP Home konnten die logischen Laufwerke E: und F: nur noch vom Administrator benutzt werden. Übertragung...
  • [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!

[Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!: Mojn Moin, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. ;) Mein Rechner (siehe Hardwareprofil) will einfach nichtmehr booten. Er gibt während des...
  • [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?: Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar. Ich kann weder unter den...
  • [Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP

[Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP: Hallo ihr lieben Cracks und Allwissenden, ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Tochter: Da meine Tochter jede Menge "Müll" auf ihrem...