[gelöst] Netzwerkgeräte - Übersicht - FritzBox 7170

Diskutiere [gelöst] Netzwerkgeräte - Übersicht - FritzBox 7170 im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Netzwerke & DSL Forum; Hallo. Wenn ich in der Weboberfläche der FritzBox das Menü Übersicht/Netzwerkgeräte aufrufe werden mir im oberen Bereich (sie Anhang) die...
T

Tronde

Threadstarter
Hallo.

Wenn ich in der Weboberfläche der FritzBox das Menü Übersicht/Netzwerkgeräte aufrufe werden mir im oberen Bereich (sie Anhang) die bekannten Netzwerkgeräte angezeigt.
In dieser Liste tauchen auch Geräte auf, die nicht mehr mit der FritzBox verbunden sind und auch nie wieder mit dem Router verbunden werden. Meine Frage ist nun wie bekomme ich die Einträge wieder weg? :confused

Ein Neustart der Box brachte leider keinen Erfolg und ich möchte sie nur ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Wisst ihr wie ich dort Einträge rauslöschen kann?

MfG
Tronde

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
und ich möchte sie nur ungern auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wieso nicht - sind doch nicht viele Einträge auf einer Fritzbox zum Einrichten.
Wüsste nicht wie man diese Einträge sonst wegbekommt.

T

Tronde

Threadstarter
Weil das ein sehr profaner Weg ist. ;-)

Gibt es nicht die Möglichkeit diese Liste direkt über Telnet zu bearbeiten und die Einträge gezielt zu löschen?

MfG
Tronde

T

Tronde

Threadstarter
Guten Morgen.

Da meine FritzBox von aussen nicht erreichbar ist mache ich mir da nicht sooo viele Sorgen drum. Ausserdem gebe es da ja auch die Möglichkeit einen SSH-Deamon auf der FritBox zu installieren. Dann kann man Telnet wieder deaktivieren und z.B. mit Putty drauf zugreifen.

Aber was die bekannten Netzwerkgeräte angeht muss ich dir letztendlich doch Mike zustimmen.
Die einfachste Möglichkeit oben beschriebene Ansicht zu bereinigen ist die Einstellungen zu sichern, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und anschließend die Sicherung wieder einzuspielen.

Wahrscheinlich habe ich gestern den Baum vor lauter Wald einfach nicht sehen wollen.:satisfied

MfG
Tronde

C

Caleb79

im übigen werden alle ungenutzten einträge die älter als xx Tage sind, automatisch gelöscht.

Nur geduld und stören tun sie ja eigentlich nicht weiter.

gruß, caleb

T

Tronde

Threadstarter
Kannst du für xx auch einen Wert nennen?
Und ob diese Einträge stören ist glaube ich auch eher Ansichtssache.

MfG
Tronde

C

Caleb79

nee kann ich leider nicht, aber ich hatte das phänomen bei mir auch, und irgendwann waren die einträge weg.

du hast schon recht, es sieht nich schön aus, aber nei mir sind momentan ca. 20 einträge drin, weil ich n bissl mit VMWare experimentiere.
naja und da wird jedesmal ein neuer eintrag kreiert.

E

Ede V.

Lieber spät, als garnicht:

Kann man doch, auch ohne Telnet-Operation oder Werkseinstellungs-Reset.
IP-Basisadresse des DHCP vorübergehend ändern, dann sind alle bekannten Netzwerkgeräte (DHCP-Leases) weg. (Einstellungen - System - Netzwerkeinstellungen - IP-Adressen: z.B. auf 192.168.179.1 ändern).
Das funktioniert jedenfalls an der Fritz!Box 7050 einwandfrei.

Grüße v. Ede

Thema:

[gelöst] Netzwerkgeräte - Übersicht - FritzBox 7170

Sucheingaben

fritzbox 7170 reset

[gelöst] Netzwerkgeräte - Übersicht - FritzBox 7170 - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...