[gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast

Diskutiere [gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe gestern mein Notebook neu aufgesetzt (WinXp SP2). Dabei habe ich auch nen bissel mit so einem WinXp Iso Builder gespielt. Jetzt...
  • [gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast Beitrag #1
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Hallo,

ich habe gestern mein Notebook neu aufgesetzt (WinXp SP2). Dabei habe ich auch nen bissel mit so einem WinXp Iso Builder gespielt.

Jetzt wollte ich meine gesicherten Dateien wirder zurück aufs Notebook spielen. Und dabei viel mir auf, dass er nur noch Gast vorschlägt. Selbst wenn ich vorher "unter anderem Benutzer anmelden" anklicke.

Wie bekomme ich es denn wieder hin, dass er mich direkt nach einem Username und einem Passwort fragt, wenn ich mich über Netzlaufwerk verbinden an dem Notebook anmelden möchte.

Danke .. und MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast Beitrag #2
C

cobi

hi,

wie du vom internet explorer die zwischengespeicherten Passwörter löschst, weisst du ?

Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Inhalte -> Autovervollständigung... -> Passwörter entfernen

Der Punkt müsste eigentlich abhilfe schaffen....falls nicht:

nutze doch einfach den net use befehl aus einer Eingabeaufforderung:

net use z: \\192.168.x.x\freigabename password /user:benutzername

(z: = lokaler Laufwerksbuchstabe)

Lieben Gruß

Cobi

• [gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast Beitrag #3
eRnieE

eRnieE

Threadstarter
Danke .. muss ich mal versuchen

P.S.: Das mit dem IE .. müsste ich auf dem Rechner machen, der sich mit dem Notebook verbinden soll, oder? Aber dieser Rechner kann sich mit anderen Rechnern verbinden. Nur das Notebook will es nicht. Und die Administrativen Freigaben sind auf dem Notebook noch aktiviert.

Ende: Es war die doofe Freigabe auf dem Notebook. Ich hatte die einfache aktiviert. Schäm ...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast

[gelöst]Netzwerkanmeldung nur noch als Gast - Ähnliche Themen

Keine Anmeldung beim Konto möglich, oder meine kleine Odyssee: Guten Abend, mittlerweile vielleicht auch eher guten Morgen. Nachdem ich nun langsam meine ausgerissenen Haare von der Tastatur gesammelt habe &...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Frauen und Männer....: Kommt ein Mann in die Bücherei:"Ich hätte gern das Buch "Die Überlegenheit des Mannes". - Sie:"Phantasie und Utopie im ersten Stock...
Sucheingaben

netzwerkanmeldung domain entfernen

Oben