(Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum?

Diskutiere (Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Halllo! Habe zwei Rechner über ein cross-over-kabel verbunden. Danach habe ich ein MS Netzwerk eingerichtet. Leider funktioniert das nicht. Da...

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Halllo!

Habe zwei Rechner über ein cross-over-kabel verbunden. Danach habe ich ein MS Netzwerk eingerichtet. Leider funktioniert das nicht. Da ich keine Berechtigung habe auf das Netzwerk zuzugreifen..? Was habe ich da falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Nichts!

Kann nur an
- IP-Adressen
- Rechten der User
- Betriebssystemversionen
- deaktiviertem Gastkonto

liegen
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
62
Ort
Roth / Nbg
Schalte mal testweise die Windows Firewall ab.
 

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Nachdem ich die firewall abgeschaltet habe, kann ich auf den anderen Rechner zugreifen.

Habe media center edition und home version.

Die medie center edition ist über ein w-lan mit dem internet verbunden.

Habe die beiden Rechner über ein cross-over-kabel verbunden.

Wollte jetzt auch das internet auf den "hintergeschalteten" pc benutzen.

Dafür fordert er der hintergeschaltete rechner auf, ein netzwerk einzurichten; das habe ich aber bereits getan. Wie stelle ich es nun an, mit diesem über den w-lan Rechner ins internet zu kommen?


Jetzt kann ich auf einmal wieder nicht zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tronde

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Hast du die Firwall wieder angschaltet?
Leider kenne ich mich mit der MediaCenter Edition nicht so gut aus. Jedoch weiss ich, dass es meistens Probleme gibt wenn man versucht ein Netzwerk zwischen WinXP Home und Pro einzurichten.

Generell gilt, dass wenn du über den MediaCenter PC auf das Internet zugreifen willst, musst du die Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Erst dann kann dein WinXP Home die I-Net-Verbindung des anderen PCs nutzen.

Gruß
Tronde
 
Thema:

(Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum?

(Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum? - Ähnliche Themen

WLAN-Icon zeigt keine Verbindung und wird auch nicht aktualisiert: Hallo zusammen, seit kurzem habe ich auf meinem LENOVO Thinkpad L490 unter Windows 10 2H2 (Build 19042.619) folgenden Effekt: Das...
Rechner im lokalen Netzwerk über RDP und HTTP nicht erreichbar: Vor ein paar Wochen ist das Problem zum ersten mal aufgetreten, dass Rechner im lokalen Netzwerk (alle in einer Domäne) über RDP und HTTP nicht...
Netzwerkgeräte aus zwei miteinander verbundenen Netzwerken im Explorer anzeigen: Hallo Community, leider bin ich als absoluter Netzwerk-Laie hier vollkommen über meine Grenzen hinaus im Sumpf stecken geblieben... Zuhause...
Nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo seit ich eine Software installiert habe, habe ich keine Netzwerkverbindung mehr über die Standardnetzwerkkarte. Über einen USB...
Windows 10 Pro - Rechner sind nach Neustart nicht mehr im privaten Netzwerk zu sehen: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich und kommen nicht dahinter warum. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich habe 3 Rechner (Arbeitsrechner...
Oben