(Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum?

Diskutiere (Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Halllo! Habe zwei Rechner über ein cross-over-kabel verbunden. Danach habe ich ein MS Netzwerk eingerichtet. Leider funktioniert das nicht. Da...
E

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Halllo!

Habe zwei Rechner über ein cross-over-kabel verbunden. Danach habe ich ein MS Netzwerk eingerichtet. Leider funktioniert das nicht. Da ich keine Berechtigung habe auf das Netzwerk zuzugreifen..? Was habe ich da falsch gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Nichts!

Kann nur an
- IP-Adressen
- Rechten der User
- Betriebssystemversionen
- deaktiviertem Gastkonto

liegen
 
R

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
61
Ort
Roth / Nbg
Schalte mal testweise die Windows Firewall ab.
 
E

emmert

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2006
Beiträge
3.007
Nachdem ich die firewall abgeschaltet habe, kann ich auf den anderen Rechner zugreifen.

Habe media center edition und home version.

Die medie center edition ist über ein w-lan mit dem internet verbunden.

Habe die beiden Rechner über ein cross-over-kabel verbunden.

Wollte jetzt auch das internet auf den "hintergeschalteten" pc benutzen.

Dafür fordert er der hintergeschaltete rechner auf, ein netzwerk einzurichten; das habe ich aber bereits getan. Wie stelle ich es nun an, mit diesem über den w-lan Rechner ins internet zu kommen?


Jetzt kann ich auf einmal wieder nicht zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tronde

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
411
Ort
NRW
Hast du die Firwall wieder angschaltet?
Leider kenne ich mich mit der MediaCenter Edition nicht so gut aus. Jedoch weiss ich, dass es meistens Probleme gibt wenn man versucht ein Netzwerk zwischen WinXP Home und Pro einzurichten.

Generell gilt, dass wenn du über den MediaCenter PC auf das Internet zugreifen willst, musst du die Internetverbindungsfreigabe aktivieren. Erst dann kann dein WinXP Home die I-Net-Verbindung des anderen PCs nutzen.

Gruß
Tronde
 
Thema:

(Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum?

(Gelöst) Netzwerk funktioniert nicht ---) warum? - Ähnliche Themen

  • Gelöst Netzwerk unter Ubuntu

    Gelöst Netzwerk unter Ubuntu: Hallo Ich möchte einen Ubunturechner in mein Netzwerk integrieren. der Zugriff auf meine XP Rechner funktioniert schon und in der Netzwerkumgebung...
  • [Gelöst] Es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem System im Netzwerk

    [Gelöst] Es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem System im Netzwerk: Hallo. Heute erhielt ich folgende Meldung Windows-systemfehler. es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem system im netzwerk. Seit...
  • [gelöst] Netzwerk stockt bei Aufruf Adressdatenbank (cobra Adress+ 11)

    [gelöst] Netzwerk stockt bei Aufruf Adressdatenbank (cobra Adress+ 11): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das michzur Verzweiflung bringt. Folgende Konfiguration liegt zugrunde: 1 PC Medion mit 3,04 Ghz und 1 GB...
  • [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab

    [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab: hallo, leute, also ich hab eien wlan netzwerk von einem rechner zum laptop, nun unter XP war es so das sich der rechner automatisch mit dem...
  • Ähnliche Themen
  • Gelöst Netzwerk unter Ubuntu

    Gelöst Netzwerk unter Ubuntu: Hallo Ich möchte einen Ubunturechner in mein Netzwerk integrieren. der Zugriff auf meine XP Rechner funktioniert schon und in der Netzwerkumgebung...
  • [Gelöst] Es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem System im Netzwerk

    [Gelöst] Es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem System im Netzwerk: Hallo. Heute erhielt ich folgende Meldung Windows-systemfehler. es besteht ein IP-adressenkonflikt mit einem anderem system im netzwerk. Seit...
  • [gelöst] Netzwerk stockt bei Aufruf Adressdatenbank (cobra Adress+ 11)

    [gelöst] Netzwerk stockt bei Aufruf Adressdatenbank (cobra Adress+ 11): Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das michzur Verzweiflung bringt. Folgende Konfiguration liegt zugrunde: 1 PC Medion mit 3,04 Ghz und 1 GB...
  • [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab

    [gelöst]WLAn NEtzwerk bricht ständig ab: hallo, leute, also ich hab eien wlan netzwerk von einem rechner zum laptop, nun unter XP war es so das sich der rechner automatisch mit dem...
  • Oben