[gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten

Diskutiere [gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, wahrscheinlich ist es eine Anfängerfrage, aber ich stell mich einfach noch etwas deppert mit Vista: Ich habe mehrere Rechner, auf einem...
B

balista

Threadstarter
Hallo,
wahrscheinlich ist es eine Anfängerfrage, aber ich stell mich einfach noch etwas deppert mit Vista: Ich habe mehrere Rechner, auf einem seit wenigen Stunden Vista und habe eine Netzwerk-HDD, also eine Rechnerunabhängige. Auf der sind Partitionen eingerichtet mit Freigabename, Benutzername, Passwort. Klar, geht ja nicht anders.
Nun versuche ich, die zu verbinden, indem ich \\[IP]\freigabename eingebe und verbinden klicke. Ich werde nach Benutzernamen und Passwort gefragt, aber diese Kombination wird nicht akzeptiert. Wenn ich dann wieder rein sehe, ist der Benutzername zu [IP]\benutzername ergänzt. Ist das nun normal und mein Problem liegt am Netzlaufwerk oder muss ich in Vista was anders machen? Alle anderen Rechner im Netz (vorwiegend XP, aber auch ein 2000) greifen noch brav zu.

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

Ich hab da mal was in einem anderen Forum gefunden:

http://www.mcseboard.de/windows-vis...iff-externe-festplatten-nas-samba-113352.html

Es liegt wohl daran, dass das Betriebssystem der Netz-HDD die Verschlüsselung von Vista nicht akzeptiert - aber mit Hilfe der Anleitung(en) hinter dem Link könnte es klappen....

In einer der letzten c'ts hab ich das auch gelesen, hab die aber jetzt nicht mehr zur Hand - war aber, wenn ich mich recht erinnere - der Tip mit der Registry....

W

wurzel

@Balista. Schick mir ne PM wenn du den Artikel aus der c't haben willst, ich hab se hier und würde dir den Beitrag per Email schicken

B

balista

Threadstarter
Wurzel, ich glaub, Du musst Dir die Mühe nicht mehr machen. Ich war mit der Anleitung, die LauxAimoEwa in dem anderen Forum gefunden hat, richtig erfolgreich.
Vielen Dank! Auch dafür, dass es bei Euch immer so schnell geht. Ich muss echt mal lernen, Stichworte für meine Fragen zu finden. Dann kann ich solche Anleitungen vielleicht mal selbst suchen und finden.

Thema:

[gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten

[gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...