[gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten

Diskutiere [gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, wahrscheinlich ist es eine Anfängerfrage, aber ich stell mich einfach noch etwas deppert mit Vista: Ich habe mehrere Rechner, auf einem...
  • [gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten Beitrag #1
B

balista

Threadstarter
Hallo,
wahrscheinlich ist es eine Anfängerfrage, aber ich stell mich einfach noch etwas deppert mit Vista: Ich habe mehrere Rechner, auf einem seit wenigen Stunden Vista und habe eine Netzwerk-HDD, also eine Rechnerunabhängige. Auf der sind Partitionen eingerichtet mit Freigabename, Benutzername, Passwort. Klar, geht ja nicht anders.
Nun versuche ich, die zu verbinden, indem ich \\[IP]\freigabename eingebe und verbinden klicke. Ich werde nach Benutzernamen und Passwort gefragt, aber diese Kombination wird nicht akzeptiert. Wenn ich dann wieder rein sehe, ist der Benutzername zu [IP]\benutzername ergänzt. Ist das nun normal und mein Problem liegt am Netzlaufwerk oder muss ich in Vista was anders machen? Alle anderen Rechner im Netz (vorwiegend XP, aber auch ein 2000) greifen noch brav zu.

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Ich hab da mal was in einem anderen Forum gefunden:

http://www.mcseboard.de/windows-vis...iff-externe-festplatten-nas-samba-113352.html

Es liegt wohl daran, dass das Betriebssystem der Netz-HDD die Verschlüsselung von Vista nicht akzeptiert - aber mit Hilfe der Anleitung(en) hinter dem Link könnte es klappen....

In einer der letzten c'ts hab ich das auch gelesen, hab die aber jetzt nicht mehr zur Hand - war aber, wenn ich mich recht erinnere - der Tip mit der Registry....

• [gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten Beitrag #3
W

wurzel

@Balista. Schick mir ne PM wenn du den Artikel aus der c't haben willst, ich hab se hier und würde dir den Beitrag per Email schicken

• [gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten Beitrag #4
B

balista

Threadstarter
Wurzel, ich glaub, Du musst Dir die Mühe nicht mehr machen. Ich war mit der Anleitung, die LauxAimoEwa in dem anderen Forum gefunden hat, richtig erfolgreich.
Vielen Dank! Auch dafür, dass es bei Euch immer so schnell geht. Ich muss echt mal lernen, Stichworte für meine Fragen zu finden. Dann kann ich solche Anleitungen vielleicht mal selbst suchen und finden.

Thema:

[gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten

[gelöst] Netzlaufwerk verbinden - Benutzerdaten - Ähnliche Themen

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit...
Synology ds218+ Netzlaufwerke verbinden: Guten Tag Ich habe Probleme mit dem einbinden von Netzlaufwerken. Vorher nutzte ich einen Laptop mit Win 10 Home und nun habe ich einen mit Win...
Netzlaufwerk verbinden - Win7 zu Win 8.1 geht nicht: Hallo, ich habe 3 Rechner: einer mit Win7 Pro, einer mit Win8 Pro und ein neuer mit Win8.1 (löst einen mit WinXP ab). Es ist möglich, von dem...
Netzlaufwerke beim Hochfahren wieder verbinden: Ich habe zwei Netzlaufwerke verbunden. Dank diesem Thread war ich damit auch erfolgreich: der alte Thread dazu Nun habe ich aber immer das...
Netzlaufwerk verbinden nicht möglich: Hai all, ich stehe vor folgendem Problem: Ich will mir von einem anderen Rechner den c$-Share verbinden. Soweit, so gut. also Extras/Netzlaufwerk...
Oben