[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton

Diskutiere [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe folgendes Phänomen bzw. Problem mit Nero 7. Ich habe 2 DV-Bänder mit Nero-Vision 4 auf den PC aufgenommen um daraus einen Film zu...
F

Fresati

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
52
Standort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo,
habe folgendes Phänomen bzw. Problem mit Nero 7.
Ich habe 2 DV-Bänder mit Nero-Vision 4 auf den PC aufgenommen um daraus einen Film zu erstellen. Bei der Aufnahme habe ich DV als MPeg angewählt, weil ich die DVD auch mit Menü erstellen will.
Nun habe ich den Film erstellt, auch das Menü mit Hintergrundmusik erstellt und in der Vorschau (Ansicht Menü mit der Fernbedienung) alles durchprobiert und es funktionierte alles.
Hauptmenü mit Hintergrundmusik
1. Kapitel anwählbar > Film läuft mit Ton
2. Kapitel anwählbar > Film läuft mit Ton
Dann nur noch auf Button "Brennen" und Nero arbeiten lassen.
Nach ca. 53 Minuten ist die DVD mit 4,37 Gb von 4,38 Gb gebrannt.
Es erscheint keine Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt die fertige DVD im Wohnzimmer auf dem DVD-Player abspiele, habe ich
mein Hauptmenü mit Hintergrundmusik
1. Kapitel > Film läuft ohne Ton
2. Kapitel > Film läuft mit Ton

Habe die DVd nun zum 3. Mal NEU erstellt, aber immer das gleiche Phänomen:
1. Kapitel ohne Ton.:flenn

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Wie gesagt, auf dem PC funktioniert alles mit Ton.


Vielen Dank für evtl. Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
48
Standort
Hamburg
da scheint dein DvD Player ein problem mit dem Ton des ersten Kapitels zu haben. Ein PC (meist PowerDvD) kann mehr lesen als ein DvD Player und auch die Fehler korrektur ist meist besser.

versuche mal, die DvD langsamer zu brennen. eventuell hat dein Player damit ein problem. denn um so schneller du die DvD beschreibst, um so mehr fehler entstehen beim brennen. leider. auch wenn 16fach drauf steht, muss es nicht bedeuten, dass es fehlerfrei bleibt. ich brenn meist mit 4 oder 6facher geschwindigkeit und hab nie probleme gehabt.

einziger wermutstropfen, die erstellten Dateien bei einer DvD mit Nero Vision, werden beim brennen neu sortiert (siehst du, wenn du sie mit nero brennst, steht im text beim brennen "Videodateien neu sortiert" oder so ähnlich)und dadurch kann es eventuell zu problemen kommen.

Ich empfehle in diesem Fall deinen erstellten Film nochmals mit einem Prog DvDShrink oder DvD2One neu aus dem erstellten Film heraus zu rippen. einfach den vorhandenen VIDEO_TS Ordner umbennen und neu erstellen mit den beiden genannten programmen ( bei selbst erstellten Filmen umgeht man ja keinen Kopierschutz). Danach wird Nero die Dateien NICHT mehr neu sortieren und die Navigationsstruktur des erstellten Films bleibt erhalten und lesbar für deinen DvDPlayer.

ist zwar etwas mehr zeitaufwand aber der hält sich, je nach Größe des Films, mit 10 Minuten mehr in grenzen.

unter Nero6 gab es damals diese Probleme nicht.
 
F

Fresati

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
52
Standort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo imaetz70,
die DVD habe ich nicht auf dem PC abgespielt. Muss ich nachher mal probieren.
Ich habe die Dateien in Nero-Vision abgespielt. Nachdem das Menü erstellt wurde, kann man sich das Ganze vorm brennen ja anschauen und da funktioniert alles.
Kann es evtl. sein, dass Nero zwar meint, er kriegt alles auf die DVD und dann doch die Audiospur vom 1. Film dann nicht draufmacht?
 
F

Fresati

Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
127
Alter
52
Standort
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert:
Nach Überprüfung der Dateien in Nero Vision 4 habe ich festgestellt, dass die 1. Filmdatei von Nero im AC3-Format umgerechnet wurde.
Nachdem ich in "Stereo" umgestellt habe, hat Nero wieder ne Stunde gebraucht und dann die DVD erfolgreich mit Menü erstellt.
Funktioniert wunderbar auch im wohnzimmer auf dem DVD-Player.
Warum der 1. Film in AC3 umgewandelt wurde, weiß ich allerdings nicht. Stand auf Automatisch. Der 2 Film war in Stereo aufgenommen.

Mir egal, Hauptsache es funktioniert jetzt.
Thread gelöst.

Gruß
 
Thema:

[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton

Sucheingaben

nero vision

,

nero vision 4

[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton - Ähnliche Themen

  • [ Gelöst ] Nero 8 Problem!

    [ Gelöst ] Nero 8 Problem!: Hey alle, und zwar hab ich ein problem mit nero 8. Ich habe 1 CD die will ich 7 x kopieren, jez finde ich aber nicht wie bei Nero 7 so ein Menue...
  • Gelöst: Wo bekommt man noch Nero 6 OEM

    Gelöst: Wo bekommt man noch Nero 6 OEM: Weiss Jemand, wo man noch die Billige Nero 6 OEM bekommt? Das ist die Volle Software, aber nur die CD und Lizenz ohne Handbuch, Verpackung. Ich...
  • GELÖST Gelöst: Nero-Info-Tool runterladen

    GELÖST Gelöst: Nero-Info-Tool runterladen: Konnte man nicht bei Ahead irgendwo das Nero-Info-Tool runterladen?
  • [Gelöst] NERO 7 - seit Installation kein CD/DVD-Autostart mehr

    [Gelöst] NERO 7 - seit Installation kein CD/DVD-Autostart mehr: Seit dem ich NERO 7 (Version März 2007) installiert habe, werden weder CD's noch DVD's automatisch gestartet. Alle Einträge unter den...
  • [gelöst] Nero Vision 4, Videos werden beim umwandeln dunkler

    [gelöst] Nero Vision 4, Videos werden beim umwandeln dunkler: Hallo habe ein kleines Problem mit dem umwandeln von *.avi datein. Leider werden diese Datein beim Umwandeln in ein anderes Format bei mir zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben