[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton

Diskutiere [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, habe folgendes Phänomen bzw. Problem mit Nero 7. Ich habe 2 DV-Bänder mit Nero-Vision 4 auf den PC aufgenommen um daraus einen Film zu...
  • [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton Beitrag #1
F

Fresati

Threadstarter
Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hallo,
habe folgendes Phänomen bzw. Problem mit Nero 7.
Ich habe 2 DV-Bänder mit Nero-Vision 4 auf den PC aufgenommen um daraus einen Film zu erstellen. Bei der Aufnahme habe ich DV als MPeg angewählt, weil ich die DVD auch mit Menü erstellen will.
Nun habe ich den Film erstellt, auch das Menü mit Hintergrundmusik erstellt und in der Vorschau (Ansicht Menü mit der Fernbedienung) alles durchprobiert und es funktionierte alles.
Hauptmenü mit Hintergrundmusik
1. Kapitel anwählbar > Film läuft mit Ton
2. Kapitel anwählbar > Film läuft mit Ton
Dann nur noch auf Button "Brennen" und Nero arbeiten lassen.
Nach ca. 53 Minuten ist die DVD mit 4,37 Gb von 4,38 Gb gebrannt.
Es erscheint keine Fehlermeldung.
Wenn ich jetzt die fertige DVD im Wohnzimmer auf dem DVD-Player abspiele, habe ich
mein Hauptmenü mit Hintergrundmusik
1. Kapitel > Film läuft ohne Ton
2. Kapitel > Film läuft mit Ton

Habe die DVd nun zum 3. Mal NEU erstellt, aber immer das gleiche Phänomen:
1. Kapitel ohne Ton.:flenn

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Wie gesagt, auf dem PC funktioniert alles mit Ton.

Vielen Dank für evtl. Tipps

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton Beitrag #2
I

imaetz70

da scheint dein DvD Player ein problem mit dem Ton des ersten Kapitels zu haben. Ein PC (meist PowerDvD) kann mehr lesen als ein DvD Player und auch die Fehler korrektur ist meist besser.

versuche mal, die DvD langsamer zu brennen. eventuell hat dein Player damit ein problem. denn um so schneller du die DvD beschreibst, um so mehr fehler entstehen beim brennen. leider. auch wenn 16fach drauf steht, muss es nicht bedeuten, dass es fehlerfrei bleibt. ich brenn meist mit 4 oder 6facher geschwindigkeit und hab nie probleme gehabt.

einziger wermutstropfen, die erstellten Dateien bei einer DvD mit Nero Vision, werden beim brennen neu sortiert (siehst du, wenn du sie mit nero brennst, steht im text beim brennen "Videodateien neu sortiert" oder so ähnlich)und dadurch kann es eventuell zu problemen kommen.

Ich empfehle in diesem Fall deinen erstellten Film nochmals mit einem Prog DvDShrink oder DvD2One neu aus dem erstellten Film heraus zu rippen. einfach den vorhandenen VIDEO_TS Ordner umbennen und neu erstellen mit den beiden genannten programmen ( bei selbst erstellten Filmen umgeht man ja keinen Kopierschutz). Danach wird Nero die Dateien NICHT mehr neu sortieren und die Navigationsstruktur des erstellten Films bleibt erhalten und lesbar für deinen DvDPlayer.

ist zwar etwas mehr zeitaufwand aber der hält sich, je nach Größe des Films, mit 10 Minuten mehr in grenzen.

unter Nero6 gab es damals diese Probleme nicht.

• [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton Beitrag #3
F

Fresati

Threadstarter
Hallo imaetz70,
die DVD habe ich nicht auf dem PC abgespielt. Muss ich nachher mal probieren.
Ich habe die Dateien in Nero-Vision abgespielt. Nachdem das Menü erstellt wurde, kann man sich das Ganze vorm brennen ja anschauen und da funktioniert alles.
Kann es evtl. sein, dass Nero zwar meint, er kriegt alles auf die DVD und dann doch die Audiospur vom 1. Film dann nicht draufmacht?

• [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton Beitrag #4
F

Fresati

Threadstarter
Hallo zusammen,
falls es jemanden interessiert:
Nach Überprüfung der Dateien in Nero Vision 4 habe ich festgestellt, dass die 1. Filmdatei von Nero im AC3-Format umgerechnet wurde.
Nachdem ich in "Stereo" umgestellt habe, hat Nero wieder ne Stunde gebraucht und dann die DVD erfolgreich mit Menü erstellt.
Funktioniert wunderbar auch im wohnzimmer auf dem DVD-Player.
Warum der 1. Film in AC3 umgewandelt wurde, weiß ich allerdings nicht. Stand auf Automatisch. Der 2 Film war in Stereo aufgenommen.

Mir egal, Hauptsache es funktioniert jetzt.
Thread gelöst.

Gruß

Thema:

[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton

[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton - Ähnliche Themen

Movie Maker Pixel Fehler und Flecken. Warum ?: Beo mir treten die Fehler schon beim splitten im Movie Maker auf aber meist erst mitten in der Arbeit wenn ich einen neuen Split einfügen möchte...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Dolby Atmos: alle Blu Rays in Deutschland mit dem neuen Tonformat - UPDATE: 10.05.2015, 12:18 Uhr: Heimkino-Fans erleben gerade spannende Zeiten, denn aktuell erfolgt der wohl größte Technologie-Umbruch, den es je gegeben...
Amazon Fire TV Stick im Test: so gut ist der kleine Bruder von Fire TV - UPDATE: Heute ist der offizielle Erscheinungstag des Fire TV Stick von Amazon, mit dem sich neben der Online-Videothek (Prime) Instant Video auch...
Sucheingaben

nero vision

,

nero vision 4

Oben