[gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das...

Diskutiere [gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das... im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, vor kurzem habe ich Nero 7 deinstalliert und jetzt kommt jedesmal wenn ich ein Video starte dieses Fenster (siehe Anhang). Das nervt. :wut...

banphet

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
16
Hi, vor kurzem habe ich Nero 7 deinstalliert und jetzt kommt jedesmal wenn ich ein Video starte dieses Fenster (siehe Anhang). Das nervt. :wut Wie kann ich das abstellen? :confused

Danke!
 

Anhänge

  • nero.jpg
    nero.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Das in der Titelleiste Nero steht, wundert mich (Trotz Deinstallation?) - Gucke mal, welches Programm bei dir als Standard-Wiedergabe-Programm für Videos ausgewählt ist.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
C:\WINDOWS\SYSTEM32

Danach solltest du einen neuen Standardmedienplayer auswählen.
 

banphet

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
16
Das in der Titelleiste Nero steht, wundert mich (Trotz Deinstallation?) - Gucke mal, welches Programm bei dir als Standard-Wiedergabe-Programm für Videos ausgewählt ist.

Ja trotz Deinstallation und Standard ist WMP

Und jedesmal wenn WMP gestartet wird, kommt diese doofe Meldung. Klicke ich auf OK dann läuft das Video.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Achso: Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien gibt es noch einen "Ahead"-Ordner, den du löschen solltest. Genauso könnte noch ein Nero-Ordner unter C:\Programme übrig sein, den du lsöchen solltest.
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Meldung:

Starte dein System mal neu, die DLL wird ja so nicht geladen.

Standardmedienplayer:

Systemsteuerung --> Software --> in der linken Spalte sollte ein Symbol sein "Systemstandards und Programme" (oder so ähnlich, ist bei Vista jetzt ein wenig anders) --> dort kannst du den Standardplayer festlegen (WMP oder was du willst)
 

banphet

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
16
So nun habe ich alles getan was Du mir oben aufgeschrieben hast. Trotzdem kommt das Fenster noch :wut :sneaky
Was mir aufgefallen ist, dies kommt nur bei avi vor, aber nicht bei mpg order wmv :aah
 

banphet

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2005
Beiträge
16
Heissen Dank!

Gelöst wurde außerdem das Problem dadurch, dass ich mit Reg-Cleaner einige Einträge von ahead gelöscht habe.
 
F

Freak-X

Gast
Gelöst wurde außerdem das Problem dadurch, dass ich mit Reg-Cleaner einige Einträge von ahead gelöscht habe.
Och manno - Das mit dem Registry-Eintrag wollte ich grade vorschlagen - Aber egal, freut mich! :-)
 
Thema:

[gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das...

[gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das... - Ähnliche Themen

Nutzungslimit überschritten: Hallo ich habe am Dienstag ein Outlook.com Konto eröffnet. mit meiner Mailadresse kann ich mails empfangen aber nicht senden. Es kommt jeweils ein...
GELÖST Rockstar Launcher hängt sich auf: Hallo Leute, seit 3 Stunden hänge ich nun an diesem Problem und hab keine Ahnung mehr wie ich weiter vorgehen soll. Möchte gerne denn Rockstar...
Windows 10 update auf Version 2004: Ich hoffe hier auf Hilfe! Es ist ziemlich merkwürdig. Ich kann das Update auf 2004 nicht durchführen. Weder mit dem media creation tool noch...
Immer wieder Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, mich plagt von Zeit zu Zeit immer wieder ein Bluescreen. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Spiel Division 2, seit Kurzem habe...
Windows friert ein & stürzt ab: Hallo liebe Community, seit einigen Tagen habe ich vermehrt Probleme mit meinem PC. Diese haben vor allem 3 Erscheinungsformen: Zum einen friert...
Oben