[gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das...

Diskutiere [gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das... im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hi, vor kurzem habe ich Nero 7 deinstalliert und jetzt kommt jedesmal wenn ich ein Video starte dieses Fenster (siehe Anhang). Das nervt. :wut...
B

banphet

Threadstarter
Hi, vor kurzem habe ich Nero 7 deinstalliert und jetzt kommt jedesmal wenn ich ein Video starte dieses Fenster (siehe Anhang). Das nervt. :wut Wie kann ich das abstellen? :confused

Danke!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
Das in der Titelleiste Nero steht, wundert mich (Trotz Deinstallation?) - Gucke mal, welches Programm bei dir als Standard-Wiedergabe-Programm für Videos ausgewählt ist.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
C:\WINDOWS\SYSTEM32

Danach solltest du einen neuen Standardmedienplayer auswählen.

B

banphet

Threadstarter
Das in der Titelleiste Nero steht, wundert mich (Trotz Deinstallation?) - Gucke mal, welches Programm bei dir als Standard-Wiedergabe-Programm für Videos ausgewählt ist.
Ja trotz Deinstallation und Standard ist WMP

Und jedesmal wenn WMP gestartet wird, kommt diese doofe Meldung. Klicke ich auf OK dann läuft das Video.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Achso: Unter C:\Programme\Gemeinsame Dateien gibt es noch einen "Ahead"-Ordner, den du löschen solltest. Genauso könnte noch ein Nero-Ordner unter C:\Programme übrig sein, den du lsöchen solltest.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Meldung:

Starte dein System mal neu, die DLL wird ja so nicht geladen.

Standardmedienplayer:

Systemsteuerung --> Software --> in der linken Spalte sollte ein Symbol sein "Systemstandards und Programme" (oder so ähnlich, ist bei Vista jetzt ein wenig anders) --> dort kannst du den Standardplayer festlegen (WMP oder was du willst)

B

banphet

Threadstarter
So nun habe ich alles getan was Du mir oben aufgeschrieben hast. Trotzdem kommt das Fenster noch :wut :sneaky
Was mir aufgefallen ist, dies kommt nur bei avi vor, aber nicht bei mpg order wmv :aah

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dann fehlt dir nach der Nero-Deinstallation vielleicht ein Codec oder ist beschädigt?! :confused

Lade dir mal das K-Lite Codec Pack runter und installier es...

B

banphet

Threadstarter
Heissen Dank!

Gelöst wurde außerdem das Problem dadurch, dass ich mit Reg-Cleaner einige Einträge von ahead gelöscht habe.

F

Freak-X

Gast
Gelöst wurde außerdem das Problem dadurch, dass ich mit Reg-Cleaner einige Einträge von ahead gelöscht habe.
Och manno - Das mit dem Registry-Eintrag wollte ich grade vorschlagen - Aber egal, freut mich! :-)

Thema:

[gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das...

[gelöst] Nero deinstalliert und jetzt das... - Ähnliche Themen

• [ Gelöst ] Nero 8 Problem!

[ Gelöst ] Nero 8 Problem!: Hey alle, und zwar hab ich ein problem mit nero 8. Ich habe 1 CD die will ich 7 x kopieren, jez finde ich aber nicht wie bei Nero 7 so ein Menue...
  • Gelöst: Wo bekommt man noch Nero 6 OEM

Gelöst: Wo bekommt man noch Nero 6 OEM: Weiss Jemand, wo man noch die Billige Nero 6 OEM bekommt? Das ist die Volle Software, aber nur die CD und Lizenz ohne Handbuch, Verpackung. Ich...
  • GELÖST Gelöst: Nero-Info-Tool runterladen

GELÖST Gelöst: Nero-Info-Tool runterladen: Konnte man nicht bei Ahead irgendwo das Nero-Info-Tool runterladen?
  • [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton

[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton: Hallo, habe folgendes Phänomen bzw. Problem mit Nero 7. Ich habe 2 DV-Bänder mit Nero-Vision 4 auf den PC aufgenommen um daraus einen Film zu...
  • [Gelöst] NERO 7 - seit Installation kein CD/DVD-Autostart mehr

[Gelöst] NERO 7 - seit Installation kein CD/DVD-Autostart mehr: Seit dem ich NERO 7 (Version März 2007) installiert habe, werden weder CD's noch DVD's automatisch gestartet. Alle Einträge unter den...