(gelöst) Nero 6 "verliert" 1 Brenner und 2 Leselaufwerke

Diskutiere (gelöst) Nero 6 "verliert" 1 Brenner und 2 Leselaufwerke im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; :cheesy Hi Gemeinde, heute hab ich mal ein Problem von dem ich bisher so noch nichts gefunden habe! Also, ich nutze Nero 6 mit den letzten...
jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:cheesy Hi Gemeinde,

heute hab ich mal ein Problem von dem ich bisher so noch nichts gefunden habe!
Also, ich nutze Nero 6 mit den letzten Updates und Patches und kann trotz zweier Brenner (einer CD - RW, der andere DVD - RW) nur den DVD - RW auswählen wenn ich mich im eingeschränktem Konto befinde!
Nero Burning Rihgts ist installiert und auch funktional! Das wäre ja noch nicht einmal das schlimmste aber auch meine 2 DVD - Leselaufwerke sind nicht anwählbar!
Bei CloneCD und CloneDVD sind alle Laufwerke vorhanden und auch bei AnyD.. sind alle da!
Wenn ich mich als Admin anmelde, sind auch bei Nero alle Laufwerke auswählbar und auch funktional!
Hat einer von Euch schon mal dieses Phänomen gehabt?
Kennt jemand eine Lösung?
Leider bringt mir Ahead's FAQ nicht weiter, bei denen sind entweder alle LW weg oder da, von meinem Prob hab ich da nichts gefunden!

Zur Info: Problem besteht unter WinXP Pro auf einem ASUS A8V 939 mit AMD64 3000+ und bis vor 6 Wochen hat alles normal funktioniert!
Viren - und Malwarescan ist negativ und auch Hijackthis ist negativ!
Ist erst seit dem letztem? Update von M$ so!? Kann aber nicht sagen welches KB es sein könnte!

gruß

jerrymaus:sing

Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Ist erst seit dem letztem? Update von M$ so!? Kann aber nicht sagen welches KB es sein könnte!
Schau doch mal unter Systemsteuerung-Software nach,das waren ja nur 4Updates von M$ die da vor einigen Tagen kamen.Ich würde eins nach den anderen runterschmeißen (kann man ja wieder neu installieren) und dann weißt du wenigstens was Sache ist.
Aber ich glaub das noch nicht mal das es daran liegt.
Vielmehr könnte es auch ein Nero Problem sein.Ich verwende auch noch die Nero6 Version.Bei mir hat das auch schon mal doof gespielt,da hab ich das deinstalliert und anschließend wieder neu draufgezogen und danach war Ruhe.

Gruß Fireblade ;-)

jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Standort
Schau doch mal unter Systemsteuerung-Software nach,das waren ja nur 4Updates von M$ die da vor einigen Tagen kamen.Ich würde eins nach den anderen runterschmeißen (kann man ja wieder neu installieren) und dann weißt du wenigstens was Sache ist.
Aber ich glaub das noch nicht mal das es daran liegt.
Vielmehr könnte es auch ein Nero Problem sein.Ich verwende auch noch die Nero6 Version.Bei mir hat das auch schon mal doof gespielt,da hab ich das deinstalliert und anschließend wieder neu draufgezogen und danach war Ruhe.

Gruß Fireblade ;-)
:cheesy Hatte ich vergessen zu erwähnen, eine deinstallation und Neuinstallation habe ich bereits gemacht! Wenn ich das Tool von Nero ausführe welches die Registry checkt, bringt er mir Fehler und will einen Neustart und danach ist auch das letzte LW weg! Dann spinnt sogar AnyD..!
Da kommt dann sinngemäß: Sie haben keine DVD - Laufwerke, kaufen Sie sich eines! Schon krass, alle anderen Brennprogramme finden beide Brenner und beide DVD - Laufwerke, nur Nero kriegt die nur im AdminKonto mit!
Na ja, vielleicht sollte ich ja mal wieder mein Image "drüberbügeln" und dann alle Updates einspielen!? Bei diesem Image, da bin ich ganz sicher, war alles noch i.O.!
Wenn keiner einen anderen Tipp für mich hat, so werd ich das heute Nachmittag wohl mal machen müssen!
Ist blos blöd wegen den ganzen Updates die ich da wieder einspielen muß und vor allem stört mich die Konfigurationsarbeit die ich leisten muß, hab so einiges umgestellt!
Na ja, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben!
Trotzdem Danke!

gruß

D

dlonra

Vielleicht sollten alle User des Computer das Registry tool laufen lassen

ODER

1. Nero6 deinstllieren.
2. In der Registry alle ahead ordner löschen.

HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead
diesen Ordner eventull bei allen usern löschen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Ahead

Vorsicht!
wahrscheinlich musst du InCD auch vorher löschen, da
dieses Programm auch die Schlüssel in Ahead reg-ordner ablegt.

3. Nero neuinstallieren
Ich denke mir das sich nero so nichts falsches merken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nero 6 mit den letzten Updates und Patches
Vielleicht eine Neroversion die mit einem speziellen Laufwerk mitgeliefert worden ist. Ist nur eine Frage!

Allerdings tippe ich auf einen Fehler mit NeroBurnRights.
Welche Funktion verwendest du

- ALLE USER
- oder NERO-GRUPPE

Also erstens ALLE USER einstellen, und zweitens den Haken nicht vergessen, dass die Einstellunge auf ALLE NEUEN Laufwerke übernommen werden soll.

Im schlimmsten Fall NeroBurnRights deinstallieren, neu installieren und diese Einstellung vornehmen - neu starten und schauen obs funkt

Mike

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Im schlimmsten Fall NeroBurnRights deinstallieren, neu installieren und diese Einstellung vornehmen - neu starten und schauen obs funkt
Ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung und kein großer Aufwand. Ist mir selber mal passiert, ich habe einen neuen Treiber für den IDE-Controller installiert, dadurch wurden die optischen Laufwerke neu gefunden und verloren dabei ihre vorherige Berechtigung in Nero BurnRights. Ein Versuch, diese neu zu vergeben hat nicht funktioniert, de- und neuinstallieren von BurnRights hat es wieder repariert.

Harald

jerrymaus

jerrymaus

Threadstarter
Standort
Ist wahrscheinlich die vernünftigste Lösung und kein großer Aufwand. Ist mir selber mal passiert, ich habe einen neuen Treiber für den IDE-Controller installiert, dadurch wurden die optischen Laufwerke neu gefunden und verloren dabei ihre vorherige Berechtigung in Nero BurnRights. Ein Versuch, diese neu zu vergeben hat nicht funktioniert, de- und neuinstallieren von BurnRights hat es wieder repariert.

Harald
:D Ja danke, ist damit wirklich per se!
Hatte bisher NeroBurningRights nur "drübergebügelt", jetz nach De & - Neuinstallation habe ich wieder alle Laufwerke und Brenner, auch im eingeschränktem Konto!
Hätte ich auch selber drauf kommen können aber wozu hat man dieses Board hier:D ? Hab selber auch schon genug geholfen und da kann man ja auch mal selber Hilfe anfordern, oder?
Also nochmals :danke an Euch!

gruß

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hätte ich auch selber drauf kommen können aber wozu hat man dieses Board hier
Hi,
schön dase es geklappt hat,dann weiß man für das nächste Mal bescheid,mal sofort speichern hier diesen Thread.

Nochwas:Genau jerrymaus,bist wirklich sehr hilfsbereit.Und Hilfe brauchen wir alle mal,alles kann man nicht wissen,dafür ist das Board doch da.

Gruß Fireblade ;-)

Thema:

(gelöst) Nero 6 "verliert" 1 Brenner und 2 Leselaufwerke

(gelöst) Nero 6 "verliert" 1 Brenner und 2 Leselaufwerke - Ähnliche Themen

• [ Gelöst ] Nero 8 Problem!

[ Gelöst ] Nero 8 Problem!: Hey alle, und zwar hab ich ein problem mit nero 8. Ich habe 1 CD die will ich 7 x kopieren, jez finde ich aber nicht wie bei Nero 7 so ein Menue...
  • Gelöst: Wo bekommt man noch Nero 6 OEM

Gelöst: Wo bekommt man noch Nero 6 OEM: Weiss Jemand, wo man noch die Billige Nero 6 OEM bekommt? Das ist die Volle Software, aber nur die CD und Lizenz ohne Handbuch, Verpackung. Ich...
  • GELÖST Gelöst: Nero-Info-Tool runterladen

GELÖST Gelöst: Nero-Info-Tool runterladen: Konnte man nicht bei Ahead irgendwo das Nero-Info-Tool runterladen?
  • [gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton

[gelöst] Nero Vision 4 - 1 Film mit Ton 1 ohne Ton: Hallo, habe folgendes Phänomen bzw. Problem mit Nero 7. Ich habe 2 DV-Bänder mit Nero-Vision 4 auf den PC aufgenommen um daraus einen Film zu...