[gelöst] Nach schließen eines Fensters bleiben Grafikfragmente auf Desktop zurück

Diskutiere [gelöst] Nach schließen eines Fensters bleiben Grafikfragmente auf Desktop zurück im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Nach schließen eines Fensters bleiben Grafikfragmente auf Desktop zurück. Zum Beispiel schließe ich Outlook und ein Teil des Fensters bleibt auf...
F

freidenka

Gast
Nach schließen eines Fensters bleiben Grafikfragmente auf Desktop zurück.

Zum Beispiel schließe ich Outlook und ein Teil des Fensters bleibt auf dem Desktop zurück, dies stört nicht beim arbeiten aber ist im Bilde.

Hat jemand einen Lösungsansatz? Wäre super da es sich hier um kleinliche VIP Anwender handelt.

Danke im Vorraus, Gruß,
Jan!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Installier mal den neuesten Grafiktreiber für die GraKa.

PS: Willkommen bei Winboard und immer schön freundlich zu den VIP's sein... :D
 
F

freidenka

Gast
habe es jetzt mit einem älterem und neuerem treiber versucht, oE!

Kann ich die Speichergeschichte irgendwie prüfen, sprich das ich es belegen kann?

Vielen Dank..
 
F

freidenka

Gast
Subnotebook von FSC 6120
P M 1,6 Ghz
512 MBRam (!?)
Intel GK on Board

XP Pro mit SP2 mit nen dickem Clientpaket dazu. Kann mir auch gut vorstellen das es am Speicher liegt!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Setze XP in den "klassichen Design-Modus" (Win2000-Oberfläche) und guck, ob die Fragmente noch auftauchen.
 
F

freidenka

Gast
das ist ja jetzt gut gemeint, aber die auslastung ist dann doch recht normal, soeben angeschaut. Ist damit die Speicherverwaltung auch aussen vor?

Es behindert ja nicht mal beim arbeiten aber die lieben VIPs sind da halt anders gestrickt!
 
F

freidenka

Gast
also das mit der oberfläche hat auch nichts genutzt! Aber auf grund der mageren 512MB und eines umfangreichen Clients mit einer Anwendungssoftware die viel schluckt gehe ich vom Speicher aus und werde notwenige schritte einleiten.

Vielen Dank für Eure Mithilfe,
Jan

PS: Ich werde mich bemühen diesen Thread jetzt als gelöst darzustellen und desweiteren meine Hilfe mit einzubringen!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Noch ein Tipp: Überprüf mal, was alles im Autostart mitgeladen wird, vielleicht sind einfach zu viele Programme, die du nicht benötigst, iim Hintergrund schon vorausgeladen. Ein gutes Freeware-Tool dafür ist "Autoruns", das es auch hier im Downloadbereich des Boards gibt.
 
F

freidenka

Gast
das sehe ich doch normal auch über ddie msconfig oder? :)

Danke aber es liegt auf jeden fall am speicher und da ich hier nicht zu viel Zeit verbraten kann werde ich weitere schritte lassen.

Wüsste aber noch gerne wie ich sauber solch einen Thread schließe, danke!
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Wenn du in Eile bist erklär ich es ganz schnell. :D

Geh auf deinen ersten Beitrag und klicke auf "ändern" und "Erweitert". Dann kannst du vor der Überschrift ein [Gelöst] einfügen.
 
F

Freak-X

Gast
Hast du mal die Temperatur der einzelnen Komponenten überprüft?

Wüsste aber noch gerne wie ich sauber solch einen Thread schließe, danke!
Das können nur Moderatoren oder Administratoren. - Und wie schon von Michel1980 geschrieben: Wir schließen keine Themen, wir machen nur ein [gelöst] davor. - Schließen tun wir nur bei Regelverstößen.
 
F

freidenka

Gast
danke für eure schnellen antworten, bin begeistert und glaube absolut richtig :)
 
Thema:

[gelöst] Nach schließen eines Fensters bleiben Grafikfragmente auf Desktop zurück

[gelöst] Nach schließen eines Fensters bleiben Grafikfragmente auf Desktop zurück - Ähnliche Themen

WIN10: Desktop und andere Fenster lassen sich nach einer Weile nicht mehr anklicken.: Hi, ich habe ein kleines aber nerviges Problem mit meinem nagelneuen Computer. Ich war sehr erstaunt diesen Thread aus 2016 zu finden, wo ein...
Office Produkte, schließen sich unerwartet!: Hallo Microsoft Community, vielleicht kann mir/uns jemand helfen, hab das forum schon durchsucht aber nicht genau das selbe problem gefunden...
Spiel stürzt ab , vlt wegen LiveKernel Fehler 141: Hallo zusammen, ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen PC bzw. neue Teile geholt Gehäuse: Aerocool Mini Cylon (Neu) Mainboard: msi AMD...
Leere Popup-Fenster auf dem Desktop beim Start: Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn ich eine Frage zu einem PC-Problem stellen will. Seit einigen Tagen erscheinen auf meinem Desktop beim Start...
Weiße Fenster beim öffnen von Anwendungen bei Windows 10: Hallo, wie im Betreff beschrieben habe ich Probleme beim Starten diverser Anwendungen/ Apps/ Programme/ Spiel. zu meinem System: Acer...
Oben