GELÖST [gelöst]nach SATA Streamer Einbau bleibt der Bildschirm schwarz

Diskutiere [gelöst]nach SATA Streamer Einbau bleibt der Bildschirm schwarz im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe folgendes Problem mit einem W2003 Server: - über einen Dawicontrol Raidadapter sind 2 SATA HDDs als RAID 1 installiert jetzt...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einem W2003 Server:
- über einen Dawicontrol Raidadapter sind 2 SATA HDDs als RAID 1 installiert

jetzt wollte ich, da der alte SCSI Streamer defekt ist, einen neuen SATA Streamer einbauen, muss allerdings, da auf dem Board (ASUS P4R800-VM) keine SATA Steckplätze sind auf noch einen SATA Controller zurückgreifen.
Ich hatte versucht, den Streamer mithilfe der HAMA SATA Controller 2x Card zum laufen zu bekommen, allerdings hat es nicht geklappt...beim einschalten des Servers bleibt der Bildschirm einfach komplett schwarz (sobald ich den Streamer vom controller abziehe, gehts wieder...)

Könnte es damit zusammenhängen, dass ich ja ansich 2 RAID Controller im Server habe ? Also müsste ich auf eine andere Lösung zurückgreifen wie z.B. http://de.promise.com/product/product_detail.asp?segment=undefined&product_id=152
? Die Karte hat ja keine RAID Funktion...nur hab ich keine Ahnung, ob ich den Streamer dort anschließen kann oder nur Platten :confused Oder könnt ihr vielleicht eine Karte empfehlen ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruss
Doc

Zuletzt bearbeitet:
D

Doc Holiday

Threadstarter
Das eingesetzte Backup Programm ist Brightstor Arcserve 11.0, weiss jemand ob es SATA Streamer unterstützt ?

D

Doc Holiday

Threadstarter
Nachdem ich einen anderen SATA Controller verwendet habe (Delock mit VIA Chipsatz) funktioniert es nun..nur einen PCI Platz musste ich freilassen, ansonsten hagelts Fehlermeldungen.. EventID 15. Naja, jetzt läuft alles einwandfrei und ohne Fehler :D

Thema:

[gelöst]nach SATA Streamer Einbau bleibt der Bildschirm schwarz

[gelöst]nach SATA Streamer Einbau bleibt der Bildschirm schwarz - Ähnliche Themen

• Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??

Primary Slave Drive-Atapi Incompatible=> gelöst => JETZT ev. Sata Treiber Probleme ??: meine genauen angaben zu meinem pc könnt ihr aus meiner signatur entnehmen und deswegen möchte ich nicht länger darauf rumreiten. seid heute hab...
  • GELÖST [Gelöst]Unterschied zwischen SATA bzw. IDE Festplatte

GELÖST [Gelöst]Unterschied zwischen SATA bzw. IDE Festplatte: Hallo, ich möchte mir gerne ein Externes Festplattengehäuse für meine übrige Intern-Festplatte kaufen. Nun habe ich mal bei den Händlern...
  • [gelöst]Sata

[gelöst]Sata: hallo zusammen ich habe eine serial ata 2p2504c gekauft, und möchte sie jetzt am pc anschliessen... 1. wie muss ich den jumper stecken? 2. was...
  • [Gelöst] 400GB SATA in Medion PC

[Gelöst] 400GB SATA in Medion PC: Hallo, benötige dringend Hilfe ! Nach dem Ableben der 250GB SATA Platte im Medion Rechner meiner Tochter hab ich gedacht bauste mal ne 400er SATA...
  • [gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB))

[gelöst] Externe 500GB Festplatte (SATA auf USB)): Hallo Leute, habe da ein Kleines Prob mit meiner ext. HDD (Samsung HD501LJ). Ich habe einen Laptop Toshiba Sattelite M40-129 mit WinXP Home SP2 +...