[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

Diskutiere [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar. Ich kann weder unter den...
P

Pattex

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2
Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich kann weder unter den Energieoptionen noch unter "BIOS" was finden.
Ich denke ich brauche irgend ein Download um das hinzubekommen.
Kann mir da jemand helfen ?
:wut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hallo, du Alleskleber, Willkommen im Winboard! :)

Hast du das Servicepack 2 schon installiert?

Poste auch mal, wie dein Acer Notebook genau heißt, es gibt auf der Acer-Seite vielleicht einen zusätzlichen Download dafür.
 
N

neo40

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
6
Alter
54
Ort
Wolfen
hallo, versuche doch einfach mal die variante, leg die xp cd nochmal ein und starte neu. geh dann auf reparieren, dann müsste es eigentlich funktionieren. viel glück :beten
 
P

philbue

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
89
Das selbe hatte ich mal bei meinem Sony Notebook.
Die Reperatur hatte geholfen leider nur 2 Tage danach ging das wieder nicht.

Nach mehreren nachinstallieren hatte ich einen freund hinzugezogen.

Aus jucks und dollarei haben wir dann die BIO´s Battarie erneuert und siehe da es funktionierte wieder alles.

Komisch is das schon denke ich mir denn was hat die Battarie mit dem Standbymodus zu tun ??
 
Maximus1

Maximus1

Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
939
ihr müsst unbedingt ALLE wichtigen treiber installiert haben. wenn windows erkennt das ein treiber nich oder nicht ganz ordnungsgemäß installiert ist schaltet es den standbymodus nicht frei.

zur sicherheit einfach alle treiber nochmal installieren.
wenn cpu treiber aufzutreiben sind auch die installieren.
 
D

Defour

Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
32
Wie Maximus1 schon sagte, alle Treiber installieren, danach ist der Stanby Modus button verfügbar.
Bei mir muss ich immer die Mainboard CD einlegen und ich glaube auch den Grafikkartentreiber, danach funktioniert es wieder.
 
P

Pattex

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2
Problematik gelöst !!!!

:D Vielen dank an alle, tatsächlich lag es anscheinend daran, daß
der Treiber " Intel(R) extreme graphics nicht installiert war.
Tolle Sache :sing
 
Thema:

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? - Ähnliche Themen

Minecraft Dungeons installationsproblem über den Microsoft Store: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft Dungeons-Standart Windows 10 Edition über den Microsoft Store zugelegt. Das Spiel hat problemlos...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Windows 10 - Einstellungen lassen sich nicht öffnen: Hi Plötzlich aus dem heiteren Himmel kann ich die Einstellungen im Startmenü nicht mehr öffnen. Vorher habe ich versucht, eine Bluetooth...
Swift 3 startet nicht mehr nach Grafikkarten Deinstallation: Hallo Zusammen, neulich wollte ich per HDMI meinen Acer Swift 3 ( Windows 10) auf den Fernseher projezieren. Dies klappte nicht da keine...

Sucheingaben

xp keine standby funktion

Oben