[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

Diskutiere [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar. Ich kann weder unter den...
  • [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #1
P

Pattex

Threadstarter
Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich kann weder unter den Energieoptionen noch unter "BIOS" was finden.
Ich denke ich brauche irgend ein Download um das hinzubekommen.
Kann mir da jemand helfen ?
:wut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #2
Michel

Michel

Hallo, du Alleskleber, Willkommen im Winboard! :)

Hast du das Servicepack 2 schon installiert?

Poste auch mal, wie dein Acer Notebook genau heißt, es gibt auf der Acer-Seite vielleicht einen zusätzlichen Download dafür.

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #3
N

neo40

hallo, versuche doch einfach mal die variante, leg die xp cd nochmal ein und starte neu. geh dann auf reparieren, dann müsste es eigentlich funktionieren. viel glück :beten

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #4
P

philbue

Das selbe hatte ich mal bei meinem Sony Notebook.
Die Reperatur hatte geholfen leider nur 2 Tage danach ging das wieder nicht.

Nach mehreren nachinstallieren hatte ich einen freund hinzugezogen.

Aus jucks und dollarei haben wir dann die BIO´s Battarie erneuert und siehe da es funktionierte wieder alles.

Komisch is das schon denke ich mir denn was hat die Battarie mit dem Standbymodus zu tun ??

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #5
Maximus1

Maximus1

ihr müsst unbedingt ALLE wichtigen treiber installiert haben. wenn windows erkennt das ein treiber nich oder nicht ganz ordnungsgemäß installiert ist schaltet es den standbymodus nicht frei.

zur sicherheit einfach alle treiber nochmal installieren.
wenn cpu treiber aufzutreiben sind auch die installieren.

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #6
D

Defour

Wie Maximus1 schon sagte, alle Treiber installieren, danach ist der Stanby Modus button verfügbar.
Bei mir muss ich immer die Mainboard CD einlegen und ich glaube auch den Grafikkartentreiber, danach funktioniert es wieder.

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #7
P

Pattex

Threadstarter
Problematik gelöst !!!!

:D Vielen dank an alle, tatsächlich lag es anscheinend daran, daß
der Treiber " Intel(R) extreme graphics nicht installiert war.
Tolle Sache :sing

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #8
D

Defour

wenn cpu treiber aufzutreiben sind auch die installieren.

Kurze Frage zu diesem Satz und zwar: Ich hab den Intel Core 2. Benötigt man für Intel auch einen CPU Treiber oder nur für AMD Prozessoren?

• [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? Beitrag #10
D

Defour

vielen Dank

Thema:

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? - Ähnliche Themen

XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Neues Notebook - schlieren im Spiel von cs go im Hauptmenü und ingame: Guten Abend winboard´ler, An unserem neuen Notebook Medion Erazer Beast X30 mit Nvidia 3080Ti wird mit einem Thunderbolt Kabel (ausreichend für...
Minecraft Dungeons installationsproblem über den Microsoft Store: Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit Minecraft Dungeons-Standart Windows 10 Edition über den Microsoft Store zugelegt. Das Spiel hat problemlos...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs & CDs mehr seit Neuinstallation von Windows 10: Hallo Windows-Community, mein Problem ist folgendes: Lege ich eine CD oder DVD in das DVD-Laufwerk meines Laptops (ein Lenovo Ideapad der...
Sucheingaben

xp keine standby funktion

Oben