[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

Diskutiere [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar. Ich kann weder unter den...
P

Pattex

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
2
Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar.
Ich kann weder unter den Energieoptionen noch unter "BIOS" was finden.
Ich denke ich brauche irgend ein Download um das hinzubekommen.
Kann mir da jemand helfen ?
:wut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
38
Standort
Wetterau
Hallo, du Alleskleber, Willkommen im Winboard! :)

Hast du das Servicepack 2 schon installiert?

Poste auch mal, wie dein Acer Notebook genau heißt, es gibt auf der Acer-Seite vielleicht einen zusätzlichen Download dafür.
 
N

neo40

Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
6
Alter
51
Standort
Wolfen
hallo, versuche doch einfach mal die variante, leg die xp cd nochmal ein und starte neu. geh dann auf reparieren, dann müsste es eigentlich funktionieren. viel glück :beten
 
P

philbue

Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
89
Das selbe hatte ich mal bei meinem Sony Notebook.
Die Reperatur hatte geholfen leider nur 2 Tage danach ging das wieder nicht.

Nach mehreren nachinstallieren hatte ich einen freund hinzugezogen.

Aus jucks und dollarei haben wir dann die BIO´s Battarie erneuert und siehe da es funktionierte wieder alles.

Komisch is das schon denke ich mir denn was hat die Battarie mit dem Standbymodus zu tun ??
 
Maximus1

Maximus1

Mitglied seit
22.03.2005
Beiträge
939
ihr müsst unbedingt ALLE wichtigen treiber installiert haben. wenn windows erkennt das ein treiber nich oder nicht ganz ordnungsgemäß installiert ist schaltet es den standbymodus nicht frei.

zur sicherheit einfach alle treiber nochmal installieren.
wenn cpu treiber aufzutreiben sind auch die installieren.
 
D

Defour

Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
32
Wie Maximus1 schon sagte, alle Treiber installieren, danach ist der Stanby Modus button verfügbar.
Bei mir muss ich immer die Mainboard CD einlegen und ich glaube auch den Grafikkartentreiber, danach funktioniert es wieder.
 
P

Pattex

Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2007
Beiträge
2
Problematik gelöst !!!!

:D Vielen dank an alle, tatsächlich lag es anscheinend daran, daß
der Treiber " Intel(R) extreme graphics nicht installiert war.
Tolle Sache :sing
 
Thema:

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

Sucheingaben

xp keine standby funktion

[Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !? - Ähnliche Themen

  • [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner

    [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner: Hallo! Ich habe meine Festplatte in 2 teile geteilt gehabt. Auf der einen hatte ich Win installiert auf der anderen die persönlichen Daten. nun...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems

    [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems: Nach der Neuinstallierung von Windows XP Home konnten die logischen Laufwerke E: und F: nur noch vom Administrator benutzt werden. Übertragung...
  • [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!

    [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!: Mojn Moin, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. ;) Mein Rechner (siehe Hardwareprofil) will einfach nichtmehr booten. Er gibt während des...
  • (gelöst)Neuinstallation!

    (gelöst)Neuinstallation!: Hallo! Muß meinen Pc mit win Xp-Home mal neu machen. Frage:Ich würde lieber komplett neu installieren und nicht den Auslieferungszustand wieder...
  • [Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP

    [Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP: Hallo ihr lieben Cracks und Allwissenden, ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Tochter: Da meine Tochter jede Menge "Müll" auf ihrem...
  • Ähnliche Themen

    Oben