[Gelöst] möglich computerbildschirm als fernseher zu nutzen?

Diskutiere [Gelöst] möglich computerbildschirm als fernseher zu nutzen? im Off Topic / Small Talk Forum im Bereich Sonstiges; hallo, ich habe eine etwas absurde frage... gibt es eine möglichkeit einen computerbildschirm irgendwie mit einem receiver zu berbinden? was...
T

Think different

Gast
hallo,
ich habe eine etwas absurde frage...
gibt es eine möglichkeit einen computerbildschirm irgendwie mit einem receiver zu berbinden? was brauch man dann für adapter dafür um den anschluss "umzuändern"?
bei mir sind am receiver zb diese video anschlüsse:
  • TV Scart
  • VCR Scart
außerdem sind da noch folgende audio-anschlüsse:
  • Cinch
und noch folgende anschlüsse, die mir nichts sagen:
  • LNB OUT
  • RS-232
kann man das irgendiwie machen, wenn ja, was braucht man dafür?

JumpingJohn

JumpingJohn

Also, theoretisch kannst du mit den Audio-Chinch mit einem Adapter auf Klinke zumindest den Ton auf den Bildschirm bringen, vorausgesetzt er hat inegrierte Lautsprecher.

LNB Out ist um einen weiteren Receiver anzuschließen und RS-232 ist glaube ich dafür da Updates auch ohne Empfang aufspielen zu können.

Ob du von scart irgendwie auf einen VGA kommst weiß ich nicht!

T

Think different

Gast
ja, integrierte lautsprecher sind vorhanden, da war sogar ein kabel bei (zum verbinden mit dem reiceiver nur zu kurz, kann ich aber ja kaufen ;))
weiß denn jemand, ob ich auch irgendwie das bild auf den bildschirm bekommen kann?

@JumpingJohn: wie kann ich denn den reiceiver updaten? ich hab ein problem mit dem, da ist ein total komplizierter sendersuchlauf, und der findet das erste nicht mehr..?

JumpingJohn

JumpingJohn

Also normalerweise kannst du das direkt über Satelit oder wenn es en DVB-T Receiver ist über Antenne machen. Kann dir aber nicht genau sagen wie das geht, habe noch kein Update machen können müssen. Steige erst demnächst auf Digital um!

T

Think different

Gast
ich hab satellit, aber bei diesem flop receiver (total das mistteil) blick ich nicht durch, hab auch keine option zum updaten gefunden...

I

Inchie

Ich bin gerade an einer ähnlichen Sache am Basteln. Ich will umgekehrt versuchen, meinen Computerbildschirm auf dem Grossen abzubilden.
Bisher fehlt es an irgend einem Teil, das Vga auf Scart oder SVideo bringen kann.

JumpingJohn

JumpingJohn

Hast du keinen TV ausgang an deiner GraKa? Warum willst du dafür den VGA-Ausgang nutzen? Ein TV hat maximal eine Auflösung von 640x480. Das bekommste über S-Video prima hin! Oder hast du ne HDTV-Flimmerkiste? Dann haben die in der Regel nen VGA- oder DVI-Eingang

P

Panter

Gast
T

Think different

Gast
ok, danke, Panter und JumpingJohn, ich habe nun im PEARL katalog ein gerät gefunden, dass etwas günstiger ist. das teil kostet 49,90€ (bestellnummer bei PEARL: PE-1490-085).
:)

Thema:

[Gelöst] möglich computerbildschirm als fernseher zu nutzen?

[Gelöst] möglich computerbildschirm als fernseher zu nutzen? - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich

[GELÖST] Windows 10, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 nicht möglich: Hallo Community, Windows 10, Version 1709, Lenovo B50-50, Bluetooth Kopplung mit Bose SoundLink Color 2 (II) ist einfach nicht möglich. Beim...
  • Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden

Windows 10: Keine Suche mehr möglich - so können Probleme mit der Suchfunktion gelöst werden: Falls die Suche unter Windows 10 nicht mehr funktioniert und sich deshalb keine Dateien mehr schnell auffinden lassen, dann kann das zunächst...
  • [gelöst] Autoausführen für SpyBot und Ad-Aware möglich?

[gelöst] Autoausführen für SpyBot und Ad-Aware möglich?: Hallo Forum, ich nutze regelmäßig die Programme Spybot und Ad-Aware, sowie ccleaner. Jetzt möchte ich gerne eine Batchdatei anlegen in der diese...
  • GELÖST [GELÖST]SAS HDD`s im Desktop PC Bereich möglich?

GELÖST [GELÖST]SAS HDD`s im Desktop PC Bereich möglich?: Hallo Winboardler, ich hätte gerne Info über die Realisierbarkeit eines neuen PC`s mit SAS HDD`s als System&Software-Speicher und S-ATA2 HDD`s als...
  • [Gelöst]Collin Mc Rally 2005 ohne Gamepad Möglichkeit ?

[Gelöst]Collin Mc Rally 2005 ohne Gamepad Möglichkeit ?: Hallo Leute Hätte ein Frage ? Hat jemand das Spiel Collin Mc Rally 2005 mal gespielt ? Ich habe es installiert und habe bemerkt das man nicht...