GELÖST [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

Diskutiere [Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden. im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; Hallo zusammen, ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem: In einem...
M

Maverick

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe ein nettes kleines Programm (commail.exe) gefunden mit dem E-Mail versenden kann. Nun aber zu meinem Problem:

In einem Verzeichnis laufen vbXXX.txt Dateien ein. Wobei das XXX für willkürliche Zahlen stehen. Nun würde ich gerne den Inhalt der vbXXX.txt auslesen und nach erfolgreichem auslesen löschen und anschliessend den ausgelesenen Inhalt per Mail versenden.

Oder einfach jede Datei als Attach versenden.

Die Syntax zum vom commail ist folgende:
-host=<SMTP Server>
-from=<Your Email Address>
-to=<Receipient's Email Address>
-subject=<Subject>
-msg=<Filename>
-text=<Text Message>
-attach=<Filename>
Mittels -msg kann ich den File auslesen und versenden aber wie kann ich mir merken welche ich schon habe bzw. welches es überhaupt im Verzeichnis gibt?

MfG
Maverick

Zuletzt bearbeitet:
I

imaetz70

Standort
Hamburg
da die files sicherlich unterschiedliche namen haben, kann man es daran erkennen. zudem, wofür ist dass den gut was du da machst? welchen zweck soll das erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
M

Maverick

Threadstarter
interessant wäre die Syntax. Ich weiss das es mit dem For befehl gehen muss aber wie?
Ich denke mal das ich mir mittels einem dir /b vb*.txt > auflistung.txt eine Auslistungs Datei erstellen lassen muss um diese dann mittels dem For befehl auszulesen und dann definieren zukönnen was damit gschehen soll!

In dem Verzeichniss laufen Bestellungen ein die automatisch als TXT abgespeichert werden und dann am besten per Mail verschickt werden sollen.
Das Verschicken ist kein Problem mittes dem kleinem Programm aber ich muss irgendwie den Dateinamen übergeben, nur weiss ich leider nicht wie.

D

dakoppi

Standort
im schönen Wald4tel
ich glaub, es geht auch ohne listendatei:

for %%i in (vb*.txt) do commail ... -msg=%%i ...

wenn in deiner batch.datei, ansonsten nur jeweils 1 prozentzeichen

M

Maverick

Threadstarter
:danke@dakoppi:danke

:aah:up:sing

DANKE DANKE das war die richtige Syntax!!! :D :aah

for %%i in (vb*.txt) do C:\Inetpub\wwwroot\web\form\commail.exe -msg=%%i -host=mailserver.de -from=Bestellung@Firma.de -to=Bestellannahme@Firma.de -subject=Bestellung

MfG
Maverick

Thema:

[Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden.

Sucheingaben

batch win10 email senden

,

hosts datei per batch auslesen

[Gelöst] Mittels Batch TXT file auslesen und per Mail versenden. - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.