[gelöst]Mit TuneUp WinStyler Icons verändern

Diskutiere [gelöst]Mit TuneUp WinStyler Icons verändern im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Hi! ich hab mit tuneup 2007 win styler meine icons verändert. soweit passt auch alles. jetzt habe ich in meinen eigenen dateien außer den...

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
Hi!

ich hab mit tuneup 2007 win styler meine icons verändert. soweit passt auch alles.

jetzt habe ich in meinen eigenen dateien außer den normalen ordnern "eigene musik" und "eigene videos" noch zusätzlich 2 verknüpfungen zu einem anderen musik und video ordner. diese hat es natürlich nicht übernommen.

jetzt meine frage: man kann ja manuell das bild von ordner verändern, wenn ich aber darauf klicke komme ich nur zu den standart xp icons. wo hat denn tuneup die icons hingespeichert?
müssten ja eigentlich irgendwo im windows ordner liegen, oder?

das icon paket war ein tuneup symbolpaket mit der endung "tip". über google finde ich auch leider nix, mit dem ich dieses paket entpacken könnte.

vll. kann mir ja jemand weiterhelfen.


gruß

paulchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom

...bei 30° waschbar
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
57
Ort
Germany/NRW
Explorer>>Anwendungsdaten>>TuneUp>>WinStyler>>IconPack


Catweazle
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
so sieht der ordner iconpacks aus:

Zwischenablage01.jpg

und so der ordner cache:

Zwischenablage02.jpg

im ordner cache vermisse ich alle anderen icons. nur mit den iconpacks kann ich leider nix anfangen, weil ich die einzelnen icons ja nicht "entpacken" kann.
d.h. ich brauch die einzelnen icons irgendwo...
 

Tom

...bei 30° waschbar
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
57
Ort
Germany/NRW
ups , ich auch nicht:flenn

Ich arbeite aber dran :D , oder vielleicht einer von den Experten eine Idee :unsure

Catweazle
 

Paulchen

Threadstarter
Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
ich hab's!:D

lösung:
durch deinen tip habe ich zumindest den namen der icons herausgefunden, nämlich "vista_icons". also habe ich gesucht und bin auch fündig geworden.
im ordner c:\windows\icons liegt eine datei "vista_icons.icl"
mit der endung konnte ich zunächst nichts anfangen, habe aber dann einfach für den ordner, bei dem ich das icon ändern wollte diese datei ausgewählt und, tada, alle icons wurden angezeigt und ich konnte mir das auswählen, welches ich wollte.

aber danke für die bemühungen!

gruß

paulchen
 

Tom

...bei 30° waschbar
Dabei seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
57
Ort
Germany/NRW
Bitte, und jetzt bin ich auch schlauer, Danke :up

Catweazle
 
Thema:

[gelöst]Mit TuneUp WinStyler Icons verändern

Oben