[Gelöst]Miranda Datentransfer

Diskutiere [Gelöst]Miranda Datentransfer im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo liebe Leute:hehe Ich versuche schon seit längerem endlich einen Datentransfer zwischen ICQ und Miranda aufzubauen, aber bisher ohne...
  • [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #1
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Hallo liebe Leute:hehe

Ich versuche schon seit längerem endlich einen Datentransfer zwischen ICQ und Miranda aufzubauen, aber bisher ohne Erfolg:flenn:verysad Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr wisst, wie man das einrichten kann!? Braucht man dafür eventuell ein Plug-In?

Danke schonmal im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #2
D

Darkstar88

Gast
Hast Du Miranda und schickst an einen ICQ User oder umgekehrt?

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #3
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Das ist egal. Tritt in beiden Fällen auf:flenn Also beim Schicken und beim Empfangen

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #4
D

Darkstar88

Gast
Benutzt Du die neuste Version eines ICQ Plugins? Wenn nicht solltest Du mal updaten, meistens ist dann das Problem schon behoben, eine Übersicht der verschiedenen ICQ-Plugins für Miranda findest Du hier: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:ICQ

Direkten/Serverseitigen Dateitransfer unterstützen alle neuen Versionen bis auf Bio´s ISee mod, kannst ja in der Tabelle nachgucken welche Version dir am meisten liegt, die ICQPlus ist allerdings noch Alpha oder Beta ;)

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #5
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Danke, ich schau mal nach ob ich von allem das neuste habe und melde mich dann nochmal...

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #6
F

FWAR86

was ich dabei auch schon öfters feststellen musste ist, dass man als unsichtbarer user weder senden noch empfangen kann. vllt lags ja auch daran. ansonsten funktionierts bei mir einwandfrei.

EDIT: ich benutze das s7/sss icq protokoll. vllt gehts mit dem besser?!

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #7
D

Darkstar88

Gast
was ich dabei auch schon öfters feststellen musste ist, dass man als unsichtbarer user weder senden noch empfangen kann. vllt lags ja auch daran. ansonsten funktionierts bei mir einwandfrei.

EDIT: ich benutze das s7/sss icq protokoll. vllt gehts mit dem besser?!

Ich bin immer Invisible, und hab nie Probleme :D
Benutze das ICQ Sin Protokoll (wird nicht mehr angeboten), und steige, sobald es final ist, auf ICQ Plus um.

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #8
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Also die Plug-Ins dürften alle auf dem neusten Stand sein.

Für die DIESE Sachen benutzt ihr dann die Testing Version!?

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #9
D

Darkstar88

Gast
Jo, ich benutze eine Testing (ist aber auch nicht mehr die aktuelle).
Wenn Du mit sowas rumspielst, immer erst ein Backup der alten Daten machen und am besten alle Kontakte vorher Exportieren, nicht das was schiefgeht :D

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #10
S

schally

Hi,
also hatte das gleiche Problem auch habe mir das ICQ Plus also Plugin geladen und nun funzt alles!

mfg
schally

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #11
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Ich hab mir auch die Testing Version mal geladen, das ICQ Plus Plug-In reingehaun und es geht. Aber iwie gefällt mir die Testing Version nicht;) Mal sehen wie ichs dann mache...

Trotzdem DANKE für eure Hilfe!:up

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #12
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Ne Frage habe ich aber noch an euch^^

Benutzt ihr ALLE eine Testing-Version?

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #13
S

schally

jap benutze aktuelle Testing Version!

mfg
schally

• [Gelöst]Miranda Datentransfer Beitrag #14
R

Rambó.Ò

Threadstarter
Ich bin doch bei der aktuellen Testing Version geblieben. Habe ein bisschen an ihr herumgespielt &b enutze sie jetzt auch standartmäßig und bin sehr zufrieden:)

Thema:

[Gelöst]Miranda Datentransfer

[Gelöst]Miranda Datentransfer - Ähnliche Themen

Langsames Herunterfahren - Treiberproblem?: Liebe Community, ich bin neu hier und auch ziemlich neu bei Windows 11 - die Anschaffung eines neuen PCs brachte es mit sich. Nun hatte ich vor...
XP-Setup endet im Bluescreen: Hallo liebe Community! Ich habe mich hier angemeldet, da ich einmal Euren Support brauche - ich habe aktuell Probleme bei der Installation von...
Restaurierung eines Highscreen 486 DX-33 (HDD): Hallo Kameraden, jetzt bin ich Euch ja schon länger (??) nicht auf die Nerven gegangen, daher hatte ich eine neue Idee: habe hier u.a. einen recht...
Windows 10 Wifi Diagnoserechtliniendienst wird nicht ausgeführt.: Hallo! Ich kann seit heute mich nicht mehr mit meinem W-Lan verbinden. Wenn ich versuche in Einstellungen auf die Netzwerkeinstellungen zu gehen...
Windows 8.1 Enterprise Aktivierung funktioniert nicht (war: Upgrade auf Windows 10 funktioniert nicht.): Hallo, ich versuche schon länger meinen PC auf Windows 10 upzugraden. Wenn ich in den Einstellungen auf "Windows aktivieren" und dann auf...
Oben