[GELÖST]Mein Vista kommt bald...als OEM ???

Diskutiere [GELÖST]Mein Vista kommt bald...als OEM ??? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo viel geschätzte Winboard Gemeinde :satisfied Habe Heute eine erfreuliche aber auch zugleich irritierende Nachricht erhalten. Nachdem ich...

Remi78

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
799
Hallo viel geschätzte Winboard Gemeinde :satisfied

Habe Heute eine erfreuliche aber auch zugleich irritierende Nachricht erhalten.

Nachdem ich mir vor einiger Zeit das Betriebssystem Windows XP Professional SB Version mit einem Upgrade Schein für Windows Vista Business gekauft hatte und alles notwendige für den Erhalt des Upgrades in die Wege leitete erhielt ich gerade eben folgende E-Mail :

Danke für Ihre Bestellung von Windows Vista Business 32-bit DVD OEM.
Ihr Auftrag wurde geliefert. Den bestellten Artikel sollten Sie innerhalb von 3 Wochen erhalten. Falls Sie Ihren Auftrag nicht erhalten, verständigen Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse [email protected] bis zum 1. Mai 2007 (bei englischen Sprachversionen des Artikels) bzw. bis zum 1. Juni 2007 (bei nicht englischen Sprachversionen), damit wir Ihre Bestellung nachprüfen und ausliefern können.


Mich irritiert nun das ich eine OEM Version anstelle einer SB -SystemBuilder Version erhalten soll :confused

Würde mich brennend interessieren wie das bei all den anderen die das Upgrade bereits erhalten haben geliefert wurde.

Ich hatte natürlich damit gerechnet das ich VISTA auch als SB Version erhalte...

1000 Dank schon mal für eure Erfahrungsberichte !!!

Gruss OnKeL
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Kommt doch mehr oder weniger aufs gleiche raus oder? SB - OEM?!
 

the doctor

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
4.922
Alter
30
Ort
Harpstedt
solange man nicht weniger Leistung als versprochen kriegt finde ich das egal
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
OEM = SB ! Ist gehüpft wie gesprungen. Da du es von MS direkt erhälst, heißt es korrekterweise OEM, da sich SB ja ursprünglich auf SystemBuilder, also Menschen bezieht, die ihren Rechner selbst kompilieren und eine SB-Version vom Händler beziehen...
 

Remi78

Threadstarter
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
799
OEM = SB ! Ist gehüpft wie gesprungen. Da du es von MS direkt erhälst, heißt es korrekterweise OEM, da sich SB ja ursprünglich auf SystemBuilder, also Menschen bezieht, die ihren Rechner selbst kompilieren und eine SB-Version vom Händler beziehen...


Das dies im Grunde genau das selbe ist hatte ich nicht gewusst.

Ich dachte OEM ist auf irgendeine Art und Weise abgespeckt und Computer bzw. Laptop gebunden im Vergleich zu SB.

Oder war das Recovery, dass Computer gebunden ist ?

Und wieso gibt es Nero 6 OEM fürn Euro hinterhergeschmissen:confused

Ich Blick da nicht mehr durch :wacko
 

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Stimmt schon, Recovery ist hardwareabhängig und wird von vielen Anbietern mit Komplettsystemen verkauft.

Nero 6 OEM kostet nur nen Pappenstiel, weil schon seit einem Jahr Nero 7 draußen ist - also Auslaufmodell. :)
 
Thema:

[GELÖST]Mein Vista kommt bald...als OEM ???

[GELÖST]Mein Vista kommt bald...als OEM ??? - Ähnliche Themen

Ärger mit dem Windows 10 Home OEM Key: Daniel Gläsener (1981 geboren als Daniel André Ernst) Rollstr. 11 38678 Clausthal-Zellerfeld Smartphone Dual Sim 1: Telekom Magenta Mobil Start...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
Windows 10 Funktionsupdate schlägt ohne angezeigte Begründung fehl: Hi. Ich hatte mich vorgestern schon mal beim Hotline-Chat gemeldet, weil Windows 10 das angekündigte "Funktionsupdate" nicht installieren kann...
'Rogue One - A Star Wars Story': 3D Blu Ray kommt zeitgleich mit normaler Version - UPDATE II: 23.02.2017, 17:36 Uhr: Bei "Star Wars - Das Erwachen der Macht" musste sich das ausführende Filmstudio reichlich Kritik gefallen lassen, denn die...
Internetsicherheit 2018 – Neue Bedrohungen aus dem Web: Wer glaubt, gut geschützt vor Schadsoftware oder fremden Zugriffen auf den eigenen Rechner zu sein und seine Informationen und Daten in Sicherheit...
Oben