[gelöst] mein DSL ist nicht synchronisiert??

Diskutiere [gelöst] mein DSL ist nicht synchronisiert?? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; wer kann mir helfen? ich habe seit gestern morgen kein DSL mehr :flenn habe folgende Fehlermeldung an meiner FritzBox: "DSL-Synchronisation...
W

Woody23

Threadstarter
wer kann mir helfen?

ich habe seit gestern morgen kein DSL mehr :flenn

habe folgende Fehlermeldung an meiner FritzBox:

"DSL-Synchronisation beginnt (Training).
Die Verbindung zwischen der FRITZ!Box und dem DSL-Anschluss wird synchronisiert (Training). Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern und ist beendet, wenn die Leuchtdiode "Power" dauerhaft leuchtet."

was kann ich machen?

Provider ist 1&1 3 DSL 6000er

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
was kann ich machen?
Wenn es bisher einwandfrei funktioniert hat und Du sicher bist, nichts geändert zu haben, könnte eine Kontaktaufnahme mit deinem Provider sinnvoll sein. :satisfied

W

Woody23

Threadstarter
habe bereits gestern bei 1&1 angerufen, dauert mir aber alles zu lang, die haben mir gesagt, es könne bis zu 3 Tage dauern

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
habe bereits gestern bei 1&1 angerufen, dauert mir aber alles zu lang, die haben mir gesagt, es könne bis zu 3 Tage dauern
hi,

bei 1&1 kann es dann auch mal 3 monate dauern. xD das problem das du gerade beschreibst hatte ich mit denen mit ner 16000er und ich habe ohne zu übertreiben über 50 eMails geschrieben und bestimmt 20 mal angerufen und es nichts passiert. dann hat mein anwalt nach 3 monaten einen brief geschrieben und nach 2 tagen war alles wunderbar.

1&1 in sachen service kann man wirklich in die tonne treten, bin da auch nicht der einzigste der diese erfahrungen gemacht hat. komischerweise haben sehr viele leute hier in hamburg mit den leitungen von 1&1 so ihre probleme. geholfen wird aber leider nur wenigen. :(

mfg

morty

W

Woody23

Threadstarter
du machst mir ja wirklich mut, ich hoffe dass es bei mir nicht so ist!!

ich habe gar kein Anwalt

W

Woody23

Threadstarter
heute habe ich mit einem DSL Modem vom Kumpel nochmal bei mir getestet, selbes Problem, DSL nicht synchron :aerger

J

jdr_85

Telefon etc. geht aber? Dann beschweren und wenn sie rumzicken, direkt mit Anwalt drohen, das wirkt oft Wunder.

W

Woody23

Threadstarter
seit ein paar Minuten geht DSL wieder (ohne Anwalt), habe eben nochmal bei 1&1 angerufen, in dem Moment wo die Frau angeblich in meinen Daten rummacht gehts plötzlich, was ein Zufall, sie hätte nichts gemacht, haha!!

Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
seit ein paar Minuten geht DSL wieder (ohne Anwalt), habe eben nochmal bei 1&1 angerufen, in dem Moment wo die Frau angeblich in meinen Daten rummacht gehts plötzlich, was ein Zufall, sie hätte nichts gemacht, haha!!
moin moin,

habe nun wieder seit 3 tagen tierisch stress mit 1&1!

kurz zu meiner geschichte:

habe anfang des jahres eine der ersten 16000er leitungen geordert. kam von der telekom und wollte, da ich hier zuhause 2 server stehen habe, eine größere leitung als 6000 haben. habe also bei 1&1 nachgefragt ob sie sich sicher sind das 16000 bei mir auch wirklich funktioniert, da sich nur dann der wechsel lohnt. antwort von denen "aber natürlich funktioniert das, das netzt ist an ihren standort schon lange dafür ausgebaut!" ( ich wohne übrigens mitten in hamburg 50m luftlinie von dem telekom rechenzentrum entfernt! ).
da die telekom mir keine 16000er bieten konnte und ich die größere bandbreite aber schon sehr gerne nutzen wollte, bin ich also zu 1&1 gewechselt... war im nachhinein ein großer fehler wie ich leider schon am ersten tag der schaltung feststellen musste. die leitung wurde geschaltet und stürzte alle 1-10 min einfach ab. ich natürlich sofort beim support angerufen und unübertrieben ühber 50 eMails geschrieben, von 1&1 kam immer nur "warten sie bitte noch 2-3 tage". nach etwa einem monat warten, defekter leitung, nerven am boden und wieder "warten sie noch 2-3 tage" dann der anruf beim anwalt der sich dann um die netten herren bei 1&1 kümmerte.
plötzlich 2 tage später funktioniert die leitung, allerdings nur GEDROSSELT auf 6000 und nicht den von mir gewünschten 16000 (immernoch ADSL2+ leitung). :( "ist bei ihnen momentan leider nicht verfügbar, bitte melden sie sich zum ende des jahres nochmal. dann wird es auch bei ihnen verfügbar sein."
ich also vor über einer woche angerufen und gefragt ob es denn jetzt funktionieren würde? "unsere techniker werden die leitung durchmessen und dann sehen ob es möglich ist. sollten sie innerhalb von 2-3 tagen nichts von uns hören melden sie sich bitte nochmal" ich also 2-3 tage gewartet. was ist passier?..... na weiß es einer von euch?..... richtig! NICHTS!
ich also wieder angerufen und gefragt was nun sei. da fragt die nette dame auf der anderen seite mich " haben sie überhaupt einen DSL anschluss bei uns? bei mir im pc ist hier keine bandbreite angegeben?"
was soll ich da noch groß sagen? ich ihr also erklärt was anliegt und was ich gerne wünsche. sie hat das alles wieder so aufgeschrieben und mir dann gesagt das wird weiter gegeben und ich soll wieder 2-3 tage warten. gut, ich wieder 3 gewartet und was ist passiert?.... na weiß es einer?..... ES IST WAS PASSIERT! :D die leitungskapazität wurde hochgesetzt, die atm und nutz datenrate jedoch so gelassen. trotzdem schonmal einmal eine leistung und sicher einen applaus wert! alles klar, ich wieder angerufen erklärt was nun passiert ist und was nicht und die technik sagt mir wieder "warten sie bitte nochmal 2-3 tage". ich wieder 3 tage gewartet.. und was ist passier?.... na hat einer den braten gerochen?.... RICHTIG!! die leitungskapazität wurde wieder geändert, die atm und nutzdatenrate aber natürlich wieder im ursprung belassen. ich also wieder da angerufen und mal nach jemandem aus der geschäftsleitung verlangt ( stößt bei den 1&1 technikern immer auf totales unverständnis und sie werden teilweise auch ziemlich frech ). dem habe ich dann die aktuelle lage erklärt und meinen unmut ein wenig zukommen lassen. der versprach dann eine umstellung bis zum nächsten tag und hat sich 1000mal für seine mitarbeiter entschuldigt. habe ihm auch gesagt das ich es ein unding finde leute in den support zu setzen die von tuten und blasen keine ahnung haben und dir sachen erzählen wollen die völliger blödsin sind und wenn du sie dann drauf hinweist anfangen zu nörgeln und tief einatmen.
naja gut, am nächsten morgen um 8 oh wunder die fritzbox zeigt 15336 an. :D ich also gleich mal die ftp server ans netz gehaun und losgehts.... nach 10 seks dann... server steht... fritzbox blinckt... was nu?.... "Verbindung getrennt. Keine DSL-Synchronisierung". ich aufgesprungen und mich wiedee richtig gefreut! :D natürlich sofort bei 1&1 angerufen (jetzt 3 tage her) und gleich die geschäftsleitung drann gehabt "hmm.. scheint doch nicht zu funktionieren... unsere techniker haben die leitung vermessen und die messung ergab das es eigentlich funktionieren müsste. aber wir schalten es so schnell wie möglich zurück.". ich hab ihn dann gefragt ob sie mich nicht einfach aus meinem vertrag lassen können, da die leitungsqualität bei mir auch mehr als zu wünschen übrig lässt ( ein techniker der anscheinend ein wenig ahnung hatte fragte mich mal, nachdem ich ihm meine leitungswerte vorgelesen hatte, "funktioniert ihre leitung überhaupt? hört sich ja böse an!" ). natürlich lassen sie mich nicht raus und ich habe noch 1 1/4 jahre 1&1 vor mir, bevor ich dann endlich wieder zurück zur telekom darf.
1&1 war dieses mal aber sehr großzügig und gab mir zugangsdaten für eine kostenlose modemverbindung über 56K, da meine leitung momentan alle 2-3 seks abstürzt und so garnicht zu nutzen ist und selbst die ist von der qualität her besser als meine leitung von 1&1, die übrigens über die Telefonica spanien läuft, wie alle leitungen bei 1&1 über 6000. war natürlich sehr großzügig von dem netten menschen, vorallem weil meine dsl-leitung bis jetzt noch nicht funktioniert und ich auch nichtmehr dort anrufen werde. sollte die leitung bis montag nicht laufen wird mein anwalt mich vielleicht aus meinem vertrag bekommen, denn wenigstens meine rechtsschutzversicherung lässt mich nicht im stich!

wenns was neues gebe sollte werde ich das einfach mal hier posten. meine erfahrung daraus ist ganz einfach. bin so der pc crack aus unsere famile und viele wollten zu 1&1 und ich habe denen ganz strickt davon abgeraten und KEINER ist mehr dahin gewechselt. meiner meinung nach betreibt 1&1 nurnoch eine massenabfertigung und bei problemen berufen sie sich alt zu gerne auf ihr kleingedrucktest. mein profiseller acc habe ich ebenfalls an den nagel gehängt, da ich sowas nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann. ich kann doch niemandem was verkaufen wo ich von vornherein annehmen kann das es nicht funktioniert!

so long

morty

P.S.: für reschtschreibfehler übernehme ich keine garantie. xD habs mal eben schnell runtergetippt.

Zuletzt bearbeitet:
Muerte

Muerte

Standort
Aus dem schönen Hamburg
von der qualität her besser als meine leitung von 1&1, die übrigens über die Telefonica spanien läuft, wie alle leitungen bei 1&1 über 6000.
dazu kleiner nachtrag:

habe gerade von duesso erfahren das die herkunft de rleitung wohl standort abhängig ist. er hat auch eine 16000er von 1&1 und die läuft über die t-com. ich frage mich dann nur warum meine das nicht tut? ich bin 50m luftline vom t-com serverstandort entfernt! hatte früher mit ner 1000er + freakperformance pings zwischen 6-12 ms. und nu hab ich mit ner 16000er + freakperformance ( hab ich wirklich, da es mir von 1&1 wegen dem ärger vor langer zeit geschaltet wurde und es steht auch in der firtzbox ) pings zwischen 50-90? das kann doch so nicht angehn? wo steht denn der server? hoffentlich nicht in spanien. :wacko

mfg

morty

Thema:

[gelöst] mein DSL ist nicht synchronisiert??

[gelöst] mein DSL ist nicht synchronisiert?? - Ähnliche Themen

• GELÖST [gelöst] Tarife DSL mit ISDN

GELÖST [gelöst] Tarife DSL mit ISDN: Wir möchten daheim auch endlich auf DSL umsteigen. Bis jetzt haben wir einen ISDN Anschluss bei der T-Com. ISDN wird weiter benötigt, aufgrund der...
  • Gelöst Vista kappt DSL Routerverbindung

Gelöst Vista kappt DSL Routerverbindung: Wer kann mir im Problem Vista und Router einen Tipp geben. Habe Vista Ultimate und die Fritz Box WLAN und stelle fest, dass die DSL Verbindung...
  • ( gelöst ) Arcor DSL + Vista 64 kann keine Ebay Auktionen öffnen

( gelöst ) Arcor DSL + Vista 64 kann keine Ebay Auktionen öffnen: Hallo, ich habe seit gestern folgendes Problem : Wenn ich auf Ebay.de Auktionen öffnen möchte so geht dies meist nicht. Hin und wieder geht es...
  • Analoger Telefonanschluss DSL und Anschluss des Splitters [gelöst]

Analoger Telefonanschluss DSL und Anschluss des Splitters [gelöst]: Hallo, ich habe diese Woche einen DSL 2000 Anschluss bei Strato bestellt. Vorher hatte ich mich erkundigt, wo der Splitter anzuschließen ist. Im...