GELÖST [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen

Diskutiere [gelöst] Mds/mdf Datei Brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; hallo zusammen ich hab ein problem was mich seit einigen tagen beschäftigt ich habe eine MDF datei und eine MDS (MDF datei grösser) und einen...
B

blub-timor

Threadstarter
hallo zusammen
ich hab ein problem was mich seit einigen tagen beschäftigt
ich habe eine MDF datei und eine MDS (MDF datei grösser)
und einen ordner mit dem namen miniimage jetzt ist meine frage wie ich es brennen muss kann es jemand ausführlich beschreiben?
(ich kenn mich garnicht aus mit brennen usw.):flenn

ich habe paar sachen hier durchgelesen aber trotzdem verstehe ich nur :bahnhof

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blub-timor

Threadstarter
danke und welche von den 3 dateien(mds,mdf.MiniImage) muss ich brennen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die MDS Datei ist die Steuerdatei für die MDF-Datei.

Du brauchst in Schritt 1 nur die MDS auswählen und dann auf brennen klicken.

Die anderen Dateien müssen nur im gleichen Verzeichnis wie die MDS sein, dann passt alles.

:cool

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Oder nimmst den Isobuster. Damit kannst du die Images sogar wieder "entpacken".
Darüber hinaus kennt IsoBuster folgende CD-Image Formate:

• *.DAO (Duplicator), *.TAO (Duplicator), *.ISO (Nero, BlindRead, Creator), *.BIN (CDRWin), *.IMG (CloneCD), *.CCD (CloneCD) , *.CIF (Creator), *.FCD (Uncompressed), *.NRG (Nero), *.GCD (Prassi), *.P01 (Toast), *.C2D (WinOnCD), *.CUE (CDRWin), *.CDI (DiscJuggler), *.CD (CD-i OptImage), *.GI (Prassi PrimoDVD), *.PXI (PlexTools), *.MDS (Alcohol), *.MDF (Alcohol), *.VC4 (Virtual CD), *.000 (Virtual CD), *.B5T (BlindWrite), *.B5I (BlindWrite), *.DMG (Apple Macintosh), *.IBP (IsoBuster), *.IBQ (IsoBuster), *.NCD (NTI)
Quelle: http://smart-projects.net/de/cdrecovery.php

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Oder nimmst den Isobuster. Damit kannst du die Images sogar wieder "entpacken".
an dieser Stelle der Hinweis, dass man beim Entpacken von Images die eventuell vorhandene Bootfähigkeit verliert.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Richtig. Hab ich vergessen zu erwähnen. Danke dir.

B

blub-timor

Threadstarter
Ich danke euch allen vom herzen:up imgburn hat geklappt hatte nicht gedacht das es so schnell klappt dankeschön an euch

Leon Haardt

Leon Haardt

Die letzten Kommentare wurden vor zwei Jahren abgegeben, aber dieser Threat ist ja noch nicht geschlossen. Jedenfalls hat Mike damals behauptet, ImgBurn "kann alle Image-Formate brennen, die es so gibt." Leider stimmt das heute nicht mehr. Ich habe mir bei der Version 2.5.0.0 folgende Fehlermeldung eingefangen: :mad"Invalid or unsupported image file format. Reason: Only version 1.x MDS files are supported and this one is version 2.0."
Habe auch den IsoBuster 2.5 getestet. Mein Versuch, mit diesem meine MDF 2.0-Datei "zu behandeln", ist ebenfalls fehlgeschlagen. Die Fehlermeldung ist, im Vergleich mit ImgBurn, frei erfunden: "Die gewählte Datei ist schreibgeschützt, wird von einer anderen Anwendung verwendet oder der Ordner existiert nicht." Alle drei Annahmen habe ich überprüft. Sie sind eindeutig falsch. Immerhin hat IsoBuster wenigstens die Image-Datei geöffnet.

Und hier die Lösung: Alcohol 120% (Windows-7-kompatible Version 1.9.8) installieren. Mdf-Dateiendung in *.iso umschreiben (sogar Alkohol 120% lehnt die mdf-Datei kurz & bündig ab: "Dieses Format wird nicht unterstützt."). Iso-Datei öffnen und mit Aufzeichnungsassistent auf einen geeigneten Rohling brennen. Programm dann per Setup.exe installieren. Geht doch!
Die Fehlermeldungen führe ich inzwischen darauf zurück, das meine
widerspenstige Datei für einige Programme zu groß (3,36 GB) ist.

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Die letzten Kommentare wurden vor zwei Jahren abgegeben, aber dieser Threat ist ja noch nicht geschlossen.
Hier wird auch normalerweise nichts geschlossen. Nur als "gelöst" markiert.

Jedenfalls hat Mike damals behauptet, ImgBurn "kann alle Image-Formate brennen, die es so gibt." Leider stimmt das heute nicht mehr. Ich habe mir bei der Version 2.5.0.0 folgende Fehlermeldung eingefangen: :mad"Invalid or unsupported image file format. Reason: Only version 1.x MDS files are supported and this one is version 2.0." Werde jetzt den IsoBuster testen.
In zwei Jahren kann ja auch viel passieren. ;)

:welcome

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
Die letzten Kommentare wurden vor zwei Jahren abgegeben, aber dieser Threat ist ja noch nicht geschlossen. Jedenfalls hat Mike damals behauptet, ImgBurn "kann alle Image-Formate brennen, die es so gibt." Leider stimmt das heute nicht mehr. Ich habe mir bei der Version 2.5.0.0 folgende Fehlermeldung eingefangen: :mad"Invalid or unsupported image file format. Reason: Only version 1.x MDS files are supported and this one is version 2.0." Werde jetzt den IsoBuster testen.
Hi und :welcome

Das Häkchen ist zwar nicht auf gelöst gesetzt, wenn wir das 2007 überhaupt schon hatten, aber der Threat ist als gelöst gekennzeichnet, aber egal ....

um welches Format geht es denn womit Imgburn nicht klar kommt?

Thema:

[gelöst] Mds/mdf Datei Brennen

Sucheingaben

mdf brennen

,

mdf datei

,

mds brennen

,
mds cd
, mdf datei brenne, cdburner xp mdf, Dateiendung mdf, mdf datei brennen, .gi mail, wie brenne ich eine mdf datei von alcohol 120, cdburnerxp mdf, iso datei spiel mit imageburn auf cd brennen, smartphone behauptet exe sein ein ungültiges Format. was tun?, mdf mds, mds zu audi cd, mds dateien brennen, cdburner xp mds mdf datei, iso und mds datei brennen, mdf brennen cdburnerxp, mdf dateiendung, mds image brennen, .mdf dateien brennen, win 10 mds, dateiendung mds mdf, mdf datei entpacken

[gelöst] Mds/mdf Datei Brennen - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.