[gelöst]Maxfield G-Flash NG Firmware Update

Diskutiere [gelöst]Maxfield G-Flash NG Firmware Update im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hi! gestern kam mein mp3 player "maxfield g-flash NG" mit 2gb speicher. ich hab ihn erst mal voll aufgeladen und danach versucht ein firmware...
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
Hi!

gestern kam mein mp3 player "maxfield g-flash NG" mit 2gb speicher.
ich hab ihn erst mal voll aufgeladen und danach versucht ein firmware update zu machen. hab die software von der maxfield homepage installiert und dann den player angeschlossen. leider findet die software den player gar nicht erst.
im arbeitsplatz wird der player als "MTP Player" angezeigt. nicht als wechseldatenträger?!
was ich auch komisch finde ist, dass man nicht die ordner selbst zur wiedergabe auswählen kann, sondern mann muss nach genre, album, künstler etc. auswählen. wenn ich jetzt nen ordner mit gemischten liedern habe, is das etwas umständlich.

kann mir dazu jemand helfen?

gruß

paulchen

Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
also, von der maxfield homepage habe ich bereits beide firmware versionen ausprobiert. keine von beiden erkennt meinen mp3 player.
ich benutze bereits den wmp 11. ist also auch normal, die erkennung als "MTP Player".

paulchen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
Dann sollte eigentlich alles so gehen !

Allerdings schreiben die NUR von der 10er-Version. Vielleicht ist die Software, Firmware völlig inkompatibel zur 11er Version.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
ich hab die audio dateien ganz normal über den desktop kopiert.
das firmware update funzt an meinem bruder seinem rechner auch nicht, obwohl er den wmp 10 hat...sonst noch nen tip?:unsure

paulchen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
das firmware update funzt an meinem bruder seinem rechner auch nicht, obwohl er den wmp 10 hat...sonst noch nen tip?
Das meinte ich ja *anscheinenddrückichmichschlechtaus* :D

Geh' mal zurück (wenn möglich) auf XP-Standard == MediaPlayer 9 !!

viel Glück
Mike

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
aso, mmh, stimmt dass muss ich dann nochmal probieren...
ich hab jetzt nur ein anderes problem! ich hab musik draufkopiert, vom rechner abgezogen und jetzt geht er nicht mal mehr an?!:wut
wenn ich ihn wieder ransteck, kommt "unbekanntes gerät" und dann "usb-gerät wurde nicht erkannnt... ich glaub ich schick das teil zurück, da kann doch was nicht passen!

gruß

paulchen

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
wenn ich ihn wieder ransteck, kommt "unbekanntes gerät" und dann "usb-gerät wurde nicht erkannnt... ich glaub ich schick das teil zurück, da kann doch was nicht passen!
Ist glaub ich das Beste in deinem Fall.

Ich empfehle einen aus der iRiver-Serie
http://geizhals.at/deutschland/?fs=iriver&in=&x=0&y=0

Mike

Kannst aber vorher noch das Tool von Nirsoft probieren um ihn wieder zum Laufen zu bringen (device entfernen, danach neu anstecken)

E

Elvido

Hallo,

Ich hoffe, ich bin nicht zu spät!
Ich habe auch einen Player (maxfield ng) der als MTP Player eingebunden wurde (mediaplayer 9 ???). Geh einfach in den Geräte-Manager (ganz unten müsste dein MTP Player zu finden sein). Dann auf Eigenschaften gehen und den MTP-Treiber durch den normalen USB-Wechsellaufwerk-Treiber ersetzen (Treiber aktualisieren, aus Liste auswählen, hat XP serienmässig).

Danach ist alles gut und der Player müsste als Wechsel-Laufwerk erkannt werden.

Gruß

Elvido

ps. falls der Player nicht startet, resette ihn einfach mal (mit spitzem Gegenstand links neben die Lock-Taste beim Maxfield NG)

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
jetzt hat's endlich geklappt!

danke schön!!!:aah

gruß

paulchen

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
jetzt hab ich doch noch 2 fragen:
nach dem firmware update hab ich jetzt auf dem mp3 player 4 versteckte dateien. kann man diese löschen?
Zwischenablage01.jpg

und 2.:
ich habe danach versucht den mp3 player wieder als mtp player zu installieren.
im gerätemanager bietet er mir aber jetzt nicht mehr die möglichkeit dazu.
wie kann ich das jetzt wieder machen? da war nämlich das erstellen von playlists einfacher als mit dem wechseldatenträger.

gruß

paulchen

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Threadstarter
Team
Standort
Bayern
hat sich erledigt. nach dem löschen aus dem gerätemanager, hat der rechner den mp3 player wieder als mtp player erkannt.
werde ihn in zukunft nur noch als wechseldatenträger anschließen, wenn ein firmwarupdate raus kommt.

danke nochmal an alle!:blush

gruß

paulchen

S

Schlafschleuder

nochmal Dazu

Ich möchte meinen Player der gleichen marke ebenfalls als Wechseldatenträger erkannt haben, finde aber meinen Wechseldatenträger Treiber nicht. Habe Windows XP. Bitte Helft mir.
Danke

M

magowa

Dieser Tipp war goldwert wert und hat mir mit meinem Trekstor auch geholfen. Danke!!!!!!!!!!!!

Thema:

[gelöst]Maxfield G-Flash NG Firmware Update

Sucheingaben

maxfield mp3 player firmware

,

g flash ng firmware

[gelöst]Maxfield G-Flash NG Firmware Update - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.