[Gelöst] Mailserver Passwort?

Diskutiere [Gelöst] Mailserver Passwort? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo euch allen, habe einen Gmx Account und wollte diesen nun für thunderbird einrichten. Das Abrufen der Mails über den Pop server klappt ohne...
J

J4y

Threadstarter
Hallo euch allen,
habe einen Gmx Account und wollte diesen nun für thunderbird einrichten. Das Abrufen der Mails über den Pop server klappt ohne probleme, jedoch schafft er es nicht Mails über mail.gmx.net zu versenden. Stattdessen fragt er mich immer wieder nach meinem passwort und ich gebe ihm mein account pass. Beim Abrufen funkioniert das, kann es sein, dass gmx ein bestimmtes mailserver passwort hat?
Danke für posts mfg Jay

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Hallo euch allen,
habe einen Gmx Account und wollte diesen nun für thunderbird einrichten. Das Abrufen der Mails über den Pop server klappt ohne probleme, jedoch schafft er es nicht Mails über mail.gmx.net zu versenden. Stattdessen fragt er mich immer wieder nach meinem passwort und ich gebe ihm mein account pass. Beim Abrufen funkioniert das, kann es sein, dass gmx ein bestimmtes mailserver passwort hat?
Danke für posts mfg Jay
Ich habe ebenfalls ein Postfach bei GMX und benutze auch Thunderbird. Ich habe alles eingerichtet und es funktioniert alles:) Ich musste nur mein Passwort eingeben und keines für den mail.gmx.de Server.

Vielleicht liegt es daran das du bei dir mail.gmx.net eingibst und nichts mail.gmx.de. Kann aber nichts versprechen.:unsure

Anhänge

G

GaxOely

Gast
Du musst den smtp einrichten und das weiter oben auch in den Servereinstellungen angeben.
WSo wie bei Ramboo auf Bild 2
Jedoch fehlt bei ihm der Port 25 :D

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Du musst den smtp einrichten und das weiter oben auch in den Servereinstellungen angeben.
WSo wie bei Ramboo auf Bild 2
Jedoch fehlt bei ihm der Port 25 :D
Ist das schlimm mit dem Port 25?:confused

EDIT: Gerade nochmal nachgeschaut. Er war schon eingetragen, er wurde dort nur noch nicht angezeigt.:D Bin einmal auf "Bearbeiten" gegangen und hab den Namen geändert, danach wurde er auch bei der Übersicht angezeigt.

Anhänge

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
In der FAQ von GMX sind die Einstellungen ziemlich gut beschrieben.
Hast Du das mal verglichen?

J

J4y

Threadstarter
ok hab es jetzt dankeschön
hab bei dem benutzernamen das @gmx.de vergessen^^
danke für eure schnellen antworten :)

R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
ok hab es jetzt dankeschön
hab bei dem benutzernamen das @gmx.de vergessen^^
danke für eure schnellen antworten :)
Kein Problem. Dann das Thema bitte noch als Gelöst markieren. Das machst du indem du in deinem 1. Post auf "Ändern" gehst, dann auf "Erweitert" und dann oben vor den Threadtitel ein [Gelöst] setzt. Vielleicht ist ja ein Mod so nett und übernimmt dies für dich:satisfied

L

Larix

Was hast du als Benutzername im SMTP Server eingetragen? Die Kundennummer? Verwende die mal.

/edit: Da schon behoben. Wenn man die Kundennummer verwendet, funktioniert es auch. Ihr könnt auch SSL einstellen. :)

Thema:

[Gelöst] Mailserver Passwort?

Sucheingaben

mail server passwort

[Gelöst] Mailserver Passwort? - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.