[Gelöst] m4b dateinen umwandeln zu mp3

Diskutiere [Gelöst] m4b dateinen umwandeln zu mp3 im Software Allgemein Forum im Bereich Software Allgemein; Hallo, ich hab ein Hörbuch das in m4b Format ist. Kann ich aber nicht abspielen. Gibt es eine möglichkeit (möglichst Kostengünstig) das Hörbuch...
C

Cora

Threadstarter
Hallo,

ich hab ein Hörbuch das in m4b Format ist. Kann ich aber nicht abspielen. Gibt es eine möglichkeit (möglichst Kostengünstig) das Hörbuch in mp3 umzuwandel????

Schon mal im voraus:
Danke für eure Tipps

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rambó.Ò

Schau mal hier:

KLICK

C

Cora

Threadstarter
Ist ja schön und gut ist aber nicht garade Kosten günstig. in der Shareweare version geht nur 90 sec.

C

Cora

Threadstarter
Ich probiers mal. Danke

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Wenn du des Englischen nicht mächtig bist, dann nimm

MediaCoder 0.6 (Downloadbereich)

Ist deutsch (einstellbar im Programm, Userinterface) und kann alles :D

@cora
bist du dir sicher mit m4b und nicht mp4 ??

C

Cora

Threadstarter
Also ich habs mit nero soundtrax und wave editor hin bekommen!!!!

Danke

R

Rambó.Ò

Schön das es geklappt hat.:up Viel Spaß mit deinem Hörbuch!:sing

C

cadillac

ich brauch auch ein Tool. Aber es ist wichtig dass die m4b in einzelne mp3s konvertiert wird.

Ich habe in 200 mb Hörbuch und will keine 200 mb mp3 haben.

Weiß einer ob eins der programm hier das kann.

Meine Versuche waren bei vielen Programmen erfolglos.

P

Prometheus

Gast
m4b von z.B. itunes stimmt schon. Das ist aber kopiergeschützt! Mit Audials kann man es in itunes in mp3 konvertieren (per virtuellem Brenner). Allerdings kann man in itunes nur x-mal brennen, danach ist Sense. Alle anderen Methoden sind nicht ganz korrekt! Super kann das eben nicht!

Mist, schon wieder einem Uralt-Thread aufgesessen .---

C

cadillac

Ein automatisches Tool kenn ich nicht, aber es wurden genügend Tools zum Schneiden erwähnt
Ok mein Fehler, ich werde deutlicher. Ich möchte unbedingt ein Tool welches das automatisch kann. Sollte sich mit der Zeit so ein Tool programmiert worden sein, wäre ich auch bereit die Shareware zu kaufen.

PS
Mir zu helfen weiß ich schon. Aber ich will es automatisch, schließlich sind ja die informationen in der m4b enthalten, also verlange ich nichts außergewöhnliches. Ich kann mir gut vorstellen das es so ein Tool schon gibt, aber wir sind zu doof es zu finden.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Ich möchte unbedingt ein Tool welches das automatisch kann
Es ist halt kein Wunschkonzert in der EDV-Welt.
Woher sollte diese Tool also wissen, wann ein Track aufhört und der nächste anfängt?
Es könnte ja auch eine Stille mitten im Lied/Text/Hörbuch etc. sein und keine Trackstille.

Also setz dich zum PC und schneid die 200MB "auseinander" (sind eh nicht viele Tracks) und in 1-2 Stunden ist das erledigt. Ist ja nur eine Klick-Übung für die Maus.

P

porc

Ahoi cadillac.

Ich möchte unbedingt ein Tool welches das automatisch kann
Foobar 2000 installieren, M4B öffnen. Alle Kapitel werden aufgelistet. Rechtsklick, "Convert". Nach MP3 (oder wohin auch immer) konvertieren ("Convert each track to an individual file" ist by default schon markiert). Bequema geht nich. (MP3-Encoder muss vorhanden sein; Foobar fragt beim ersten Mal danach. Bei Bedarf Lame downloaden und entpacken; keine Installation nötig.)

Cave: Mir ist aufgefallen, dass es vereinzelt vorkommen kann, dass manche Einzel-MP3s nicht völlig exakt geschnitten werden und sich um eine Sekunde überlappen, so dass MP3 Nr. 2 mit demselben Wort beginnt, mit dem MP3 Nr. 1 endet, was sich beim Durchhören eben als Stotterer oder Wortdoppelung äußert.

Woher sollte diese Tool also wissen, wann ein Track aufhört und der nächste anfängt?
Von den Kapitelmarken im M4B-File.

Gruß,
p.

Thema:

[Gelöst] m4b dateinen umwandeln zu mp3

Sucheingaben

mediacoder .m4b

,

m4b abspielen

,

.m4b windows abspielen

,
.m4b datei
, m4b to mp3

[Gelöst] m4b dateinen umwandeln zu mp3 - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...