[Gelöst] *.lnk-Icons Fehlerhaft dargestellt

Diskutiere [Gelöst] *.lnk-Icons Fehlerhaft dargestellt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Folgendes Problem hab ich: Seit heute werden die Icons für *.lnk Dateien (Verküpfungen) nicht mehr richtig angezeigt. Selbst in der...
M

MvSt1234

Threadstarter
Folgendes Problem hab ich:
Seit heute werden die Icons für *.lnk Dateien (Verküpfungen) nicht mehr richtig angezeigt.

Selbst in der Schnellstartleiste werden die Icons nicht mehr richtig angezeigt.

Woran kann das liegen?
Anhang anzeigen 17638

Selbst wenn ich das Symbol ändern will (Eigenschaften -> Anderes Symbol) ändert sich nichts! Im Kontextmenü sehe ich das richtige Symbol, ich kann das Symbol auch ändern, aber wenn ich übernehme und dann auf OK klicke sehe ich wieder nur den Fehler wie auf dem Bild.....

Verwende Vista HP
Updates auf dem aktuellen Stand.
Mein Laptopsystem siehe Sig.

Edit: am Anfang sieht man noch kurz die richtigen Icons auf dem Desktop. Sobald der Desktop richtig aufgebaut ist sind die Icons wie oben im Bild.

Zuletzt bearbeitet:
K

KS_2007

Gast
Da hast du bestimmt meinen Vista Tweaker ausprobiert. Der fehler ist uns bekannt und der wird in der Version 0.14 behoben, indem wir den Tweak rausnehmen.

M

MvSt1234

Threadstarter
Problem gelöst.
Hab mittels Systemwiederherstellung den Fehler weg bekommen.

M

MvSt1234

Threadstarter
Mich würd aber interessieren wie man einen solchen Fehler auch ohne Systemwiederherstellung weg bekommt. Für den Fall das die Systemwiederherstellung abgeschaltet ist.

K

KS_2007

Gast
Beim VT 0.13 kann man das wiederherstellen aber nur die Verküpfungspfeile. Indem man die Einstellung nicht markiert.

M

MvSt1234

Threadstarter
Ok, aber was ist dann mit den Icons?
Naja, ist jetzt erstmal nicht mehr so wichtig, hab das Problem ja gelöst.

K

KS_2007

Gast
Das was ich da oben geschrieben habe mit der Einstellung das ist ja gerade für die icons, aber dann ist das Problem mit dem SpieleExplorer nochnicht gelöst

Thema:

[Gelöst] *.lnk-Icons Fehlerhaft dargestellt

[Gelöst] *.lnk-Icons Fehlerhaft dargestellt - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...