GELÖST [Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen

Diskutiere [Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; [Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen Guten Abend, ich möchte neue Ordner in die linke...
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
[Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen

Guten Abend,

ich möchte neue Ordner in die linke „Navigations“- Leiste einfügen.
Bin mir nicht sicher, wie die Leiste genau heißt.
In dem angehängten Screen – Shot ist es die rot umrandete Leiste.

In Office heißt die Prozedur : Zu meiner Umgebung hinzufügen…“ unter Extras.
Dieser Menüpunkt „Extras“ ist bei anderen Programmen, zumindest bei mir, nicht sichtbar.

Die geänderte Auswahl soll immer, wenn ich „Speichern unter“ oder „Öffnen mit“ auswähle, in der linken Navi-Leiste angezeigt werden.

Ich bin der Meinung, das dieses Thema schon einmal hier im Board behandelt worden ist, ungefähr 1. Quartal 2006.
Leider kann ich trotz umfangreicher Suche den Artikel nicht finden.

Möglicherweise erinnert sich noch der Eine oder Andere daran, event. kann mir jemand generell einen Tipp geben.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Peter Schirmer

Peter Schirmer

7th Avenue, Ecke XP und Vista, 8ter Stock, Wohnung
Hallo Rebecca,

meinst du in jedem Dialog, den man in einem beliebigen Programm sehen kann? Z.B. unter Notepad?

Dann könnte das hier was für dich sein; da dreht sich das Thema um etwas ähnliches.

Peter

Edit: Man, bin ich behämmert. Der Link fehlt natürlich! Hier ist er: http://www.winboard.org/forum/616064-post13.html:nachdenklich

Zuletzt bearbeitet:
Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Hallo Rebecca,

meinst du in jedem Dialog, den man in einem beliebigen Programm sehen kann? Z.B. unter Notepad?

Dann könnte das hier was für dich sein; da dreht sich das Thema um etwas ähnliches.

Peter

Guten Abend Peter,

ja, genau :blush .

Dieser Dialog ist wohl in fast jedem Programm gleich. Immer wenn eine "Datei geöffnet", oder antagonistisch eine "Datei unter..." gespeichert werden soll.

Irgendwie geht das auch, ohne Zusatzsoftware, einfach mit Boardmitteln.

Das Prg. "Access Folder" zB. habe ich bei meiner Suche schon gefunden, aber ich möchte die neuen Einträge in diese Navi-Leiste integrieren ;) .

P.S. hattest Du noch einen Link in Deinen Post mitgeliefert :nixweis ?

Gruß

Rebecca :sing

alles klar, habe den Link gesehen...
werde ich mal durchprobieren, im ersten Moment denke ich, das das nur etwas für die Icons ist...

Werde mich nachher aber damit beschäftigen, auf der Arbeit :engel wenn es die Pflichten erlauben...!

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
Im Eifer des Gefechts habe ich den Link vergessen. :D

Jetzt ist aber da. :cool
So Peter,

habe die Anleitungen in dem Link mal schnell durchgespielt.

Ich glaube, das wir auf dem richtigen Weg sind.

Muss jetzt aber den Laptop synchronisieren, und mich auf die Arbeit vorbereiten.
Kann dort möglicherweise nur kurze Statements geben; also nicht wundern, wenn ich im WB herumdüse, aber Deine Tipps nicht beherzigt habe :sneaky .
Werde so schnell wie möglich Deinen Anleitungen folgen.

Ausführlicher Bericht folgt.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Mahlzeit!

Also, das war ein Beispiel für den schnellen Zugriff auf Icons. Der Vorgang - also mit TwakUI den Ordner da hinein zu zaubern - ist etwas für dich. :D

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gruß
Peter

B

barhocker

2 Reihen wären besser

Wenn es beim Speicherdialog links zwei Reihen à 5 Orte gäbe wäre das noch cooler.Kann man das bewerkstelligen?Dann hätte man 10 Orte und wäre nicht so eingeschränkt in der Auswahl.

Hocke

R

Ronny

SPONSOREN
Dies kannst Du mit TWEAK UI 2.10 bewerkstelligen. Hier kannst Du bis zu 5 Zielordner (mehr ist nicht möglich) frei definieren.

Um andere als die vorgegebenen Zielordner zu bestimmen, muss man einfach den Pfad von Hand in das Eingabefeld schreiben.

Siehe Screenshot...

Anhänge

B

barhocker

Ich mache es mit Tuneup ;):up

Trotzdem wären da zwei Reihen cool...ich google Mal.

:( Nix zu machen

Peter Schirmer

Peter Schirmer

Das sind Einstellungen in der Registry (Schlüssel: PlacesBar). Ich habe gerade nur den Zweig vergessen. :blush

Dennoch kann man max. nur fünf Ordner vorgeben. Also so, wie es mit TweakUI vorgegeben ist.

Peter

Rebecca M.

Rebecca M.

...wird behandelt...
Threadstarter
grosse Erleichterung...

So Peter,

es hat funktioniert :blush.

Ist schon eine gewaltige Arbeitserleichterung. Ich genieße diesen Komfort richtig.

Noch mal Danke, natürlich auch an Alle, die sich wegen meiner Frage den Kopf "zerbrochen" haben.

Peter Schirmer

Peter Schirmer

So Peter,

es hat funktioniert :blush.

Ist schon eine gewaltige Arbeitserleichterung. Ich genieße diesen Komfort richtig.

Noch mal Danke, natürlich auch an Alle, die sich wegen meiner Frage den Kopf "zerbrochen" haben.

Hallo Rebecca,

das freut mich. :D

Du kannst gerne jederzeit eine Frage stellen und wir werden dann für dich unseren Kopf zerbrechen.

Peter

Thema:

[Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen

[Gelöst...] linke "Navigations-" Leiste im "Speichern unter" & "Öffnen mit" anpassen - Ähnliche Themen

• GELÖST Router TP-LINK WR1043ND + Epson Drucker [Gelöst}

GELÖST Router TP-LINK WR1043ND + Epson Drucker [Gelöst}: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Wlan-Drucker. Nachdem ich nun den genannten Router neu in Betrieb genommen habe - und auch alles...
  • GELÖST [Gelöst] Kann unter Outlook keine Links öffnen

GELÖST [Gelöst] Kann unter Outlook keine Links öffnen: Hallo zusammen, mein Bekannter hat folgendes Problem. Er arbeitet mir WIN 7 und Outlook 2007 und ist als Administrator angemeldet. Er kann auch...
  • ICQ-Links mit Mozilla öffnen können? => Gelöst!

ICQ-Links mit Mozilla öffnen können? => Gelöst!: Hi! Bin auch mal wieder online.. nach ner langen "Auszeit".. Hab grad wieder mal meinen Pc formatiert, da er irgendwie total an ALtersschwäcken...
  • GELÖST [Gelöst] IE-Fenster geht aus Link nicht ganz auf

GELÖST [Gelöst] IE-Fenster geht aus Link nicht ganz auf: Moin moin! Ich hoffe, das gewählte Thema ist nicht zu dämlich. Ich meine folgendes: wenn ich den Internet Explorer [7.0.5730.13] starte, öffnet...