[Gelöst] LG GSA-2166D spinnt bei Verbatim 4x DVD+RW

Diskutiere [Gelöst] LG GSA-2166D spinnt bei Verbatim 4x DVD+RW im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Servatz Buam, ich habe einen externen DVD-Brenner GSA-2166D. Jetzt wollte ich auf Verbatim 4x DVD+RW brennen, was aber leider nicht möglich ist...
M

mankei

Threadstarter
Servatz Buam,

ich habe einen externen DVD-Brenner GSA-2166D.

Jetzt wollte ich auf Verbatim 4x DVD+RW brennen, was aber leider nicht
möglich ist.

In der Beschreibung zum Produkt steht:
Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien:
32x (CD) / 6x (DVD-RW) / 8x (DVD+RW) / 5x (DVD-RAM)

Wieso ist ein arbeiten mit meinen Verbatim 4x DVD+RW in diesen
DVD-Brenner nicht möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen!

Mankei

Zuletzt bearbeitet:
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Mit welcher Geschwindigkeit hast Du versucht zu brennen? Geh mal versuchsweise auf 2-fach zurück.

dude_shibby

dude_shibby

Es kann vorkommen das Brenner von diversen Firmen Probleme beim Lesen Und Beschreiben von Rohlingen mehrerer Hersteller haben können.

Das ist ein bekanntes Problem. Das ist auch der Grund für die Firmware-Updates und andere Korrekturen an den Geräten.
Ich habe ebenso einen LG-Brenner, der las die Verbatim DL Rohlinge nicht (8,5GB) bzw. brannte sie und las sie danach nicht mehr ein.

Nach einem Firmwareupdate unter www.lge.com hier der direkte link.

http://de.lgservice.com

Sag bitte ob es funzt, servus

M

mankei

Threadstarter
@bullayer

Ich bekome nur 4x angeboten.

@dude_shibby
Das war es! Danke für den Tipp. Man liest öfter von Firmwareupdates und denkt auch hin und wieder daran. Aber der Funke hat diesmal nicht gezündet. Passt!

Prost! :D

Mankei

Thema:

[Gelöst] LG GSA-2166D spinnt bei Verbatim 4x DVD+RW

[Gelöst] LG GSA-2166D spinnt bei Verbatim 4x DVD+RW - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Internes Gegenstück zu LG GSA-2166D

[Gelöst] Internes Gegenstück zu LG GSA-2166D: Hi Jungs, das GSA-2166D-LW ist extern. Was ist der interne Bruder davon? Gleiche Daten und alles, nur halt für den Einbau? Gruß und allzeit...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...