[Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht

Diskutiere [Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Leider gibt es für den Lexmark X215 keine vista driver. Er ist im Netzwerk auf einem Xp-home angeschlossen. Hätte aber eine Idee, nur kann ich es...

razer

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
145
Alter
31
Leider gibt es für den Lexmark X215 keine vista driver.
Er ist im Netzwerk auf einem Xp-home angeschlossen.
Hätte aber eine Idee, nur kann ich es nicht umsetzen/finden.

Und zwar das man einen Virtuellen Drucker(auf dem kann man natürlich von vista aus drucken(standartdriver?)) auf dem Xp-Pc freigibt. Wenn man ein Dokument an ihn sendet, gibt ehr ihn an einen realen Drucker weiter.

Gibt es sowas schon, oder muss man es erst selber coden?


EDIT: Es gibt eine Lösung
Da dieses Thema bei z.B. google unter dem Suchwort "Lexmark X215 Vista" auf dem ersten platz ist, Poste ich die Lösung:
Anleitung gibt es hier(auf Englisch): http://support.lexmark.com/cgi-perl/knowledgebase.cgi?ccs=3D56:1:0:393:=0:0&docid=ENUS27006

um einen Netzwerkdrucker zu installieren muss man den Pfad zum Drucker als lokalen Port angeben. z.B. "\\Computername\druckername"(ohne ")
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi ;)

Solltest du Vista 32bit verwenden, dann kannst du ohne Probleme den XP-Treiber auf Vista installieren.
Vorher für diese Installation die UAC abschalten und das Setup als Admin (Rechtsklick) starten.

Mike
 

razer

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2006
Beiträge
145
Alter
31
Hab es erst mal in virtual PC ausprobiert(englisch) Leider ist imernoch das Problem da, das anscheinen nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.
 
Thema:

[Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht

[Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht - Ähnliche Themen

GELÖST WIN XP >> AHCI Treiber/Mods | NCQ | Chipsätze: Da dieses Thema immer öfter auftaucht erstmal eine Zusammenfassung. So hängt das miteinander zusammen. AHCI, NCQ[, SATA (disable S.M.A.R.T.) Ganz...
GELÖST Drag and Drop funktioniert nach update auf SP3 nicht mehr: Hallo liebe Leute, nichts Böses ahnend mache ich das lang angekündigte SP3 Update auf meinem Notebook. Update lief ohne Fehlermeldung oder...
Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben