[Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht

Diskutiere [Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht im Vista - Hardware Forum im Bereich Windows Vista Forum; Leider gibt es für den Lexmark X215 keine vista driver. Er ist im Netzwerk auf einem Xp-home angeschlossen. Hätte aber eine Idee, nur kann ich es...
  • [Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht Beitrag #1
R

razer

Threadstarter
Leider gibt es für den Lexmark X215 keine vista driver.
Er ist im Netzwerk auf einem Xp-home angeschlossen.
Hätte aber eine Idee, nur kann ich es nicht umsetzen/finden.

Und zwar das man einen Virtuellen Drucker(auf dem kann man natürlich von vista aus drucken(standartdriver?)) auf dem Xp-Pc freigibt. Wenn man ein Dokument an ihn sendet, gibt ehr ihn an einen realen Drucker weiter.

Gibt es sowas schon, oder muss man es erst selber coden?

EDIT: Es gibt eine Lösung
Da dieses Thema bei z.B. google unter dem Suchwort "Lexmark X215 Vista" auf dem ersten platz ist, Poste ich die Lösung:
Anleitung gibt es hier(auf Englisch): http://support.lexmark.com/cgi-perl/knowledgebase.cgi?ccs=3D56:1:0:393:=0:0&docid=ENUS27006

um einen Netzwerkdrucker zu installieren muss man den Pfad zum Drucker als lokalen Port angeben. z.B. "\\Computername\druckername"(ohne ")

Zuletzt bearbeitet:
  • [Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi ;)

Solltest du Vista 32bit verwenden, dann kannst du ohne Probleme den XP-Treiber auf Vista installieren.
Vorher für diese Installation die UAC abschalten und das Setup als Admin (Rechtsklick) starten.

Mike

• [Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht Beitrag #3
R

razer

Threadstarter
Hab es erst mal in virtual PC ausprobiert(englisch) Leider ist imernoch das Problem da, das anscheinen nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden ist.

Thema:

[Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht

[Gelöst] Lexmark X215 - Eine andere Lösung gesucht - Ähnliche Themen

Von Vista auf XP - Keine Spiele funktionieren mehr...: Hallo... Wer kann mir bitte helfen! Habe einen Acer Aspire T671 mit Vista gekauft und mir xp draufgemacht Habe alle möglichen Treiber...
Oben