[Gelöst] Leistungsinformationen werden nicht mehr angezeigt

Diskutiere [Gelöst] Leistungsinformationen werden nicht mehr angezeigt im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem. Seid einigen wenigen Tagen werden bei mir unter Leistungsinformationen & Tools keine Informationen mehr...
P

Palm_Maniac

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
24
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem. Seid einigen wenigen Tagen werden bei mir unter Leistungsinformationen & Tools keine Informationen mehr angezeigt. Wenn ich den Punkt aus der Systemsteuerung aufrufe, dann steht im Fenster nur die Überschrift: Bewertung und Verbesserung der Leistung des Computers, darunter: Nicht sicher wo sie anfangen sollen?, und das Datum der letzten Messung. Alle Links, Grafiken und Infos zur Hardware sind weg.

Kann sich wer vorstellen woran das liegen könnte? Leider kann ich den zeitraum nicht mehr genau festmachen, ab wann das passiert sein könnte oder ob da ein Programm dazwischen funkt. Alle Dienste laufen, alles andere geht auch. Ich hoffe da auf den brandheissen Tip von einem von euch. :-)

Ach ja, ich habe Vista Ultimate 32Bit am laufen.


Vielen Dank im vorraus,

Thomas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Hallo,
Bin zwar kein Vista User,aber vielleicht hilft da ne Reperaturinstallation so wie bei XP ??Klingt nämlich irgendwie als hättest du was zerschossen oder so.

Fb ;-)
 
P

Palm_Maniac

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
24
Hatte ich auch schon versucht, aber anscheinend geht sowas mit Vista nicht mehr. Dazu gibts in der Ultimate ja die Möglichkeit der Schattenkopien. Blöd nur, wenn aus dem entsprechenden Zeitraum weder ein Systemwiederherstellungspunkt noch ein Backup existiert. :-(
 
P

Palm_Maniac

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
24
Den Link gibt es ja auch nicht mehr, und in den anderen Screens wird dann der zerschossene aufgerufen.
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.629
Alter
38
Standort
In Windows Nr. 10
Setz das System im Abgsicherten Modus zurück mit der Systemwiederherstellung!
 
W

webhilfe

Mitglied seit
13.02.2007
Beiträge
1
ändert das mal in der Registry mit regedit:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Windows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001

Viel Glück :D
 
jolondre

jolondre

Mitglied seit
24.06.2004
Beiträge
152
Alter
48
Standort
Hannover
Ist schon komisch, hatte auch das Problem mit der Anzeige der Leistungsinformationen aber dieser Eintrag hat geholfen und gut ist wieder:aah

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Win dows\Control Panel\Performance Control Panel]
"PerfCplEnabled"=dword:00000001
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn ich den Punkt aus der Systemsteuerung aufrufe, dann steht im Fenster nur die Überschrift: Bewertung und Verbesserung der Leistung des Computers, darunter: Nicht sicher wo sie anfangen sollen?, und das Datum der letzten Messung. Alle Links, Grafiken und Infos zur Hardware sind weg.
Das ist normal, wenn du z.B. das Tool TweakVI drüberlaufen hast lassen
Sobald installiert ist das nämlich ein Standardwert für TweakVI und schaltet das ab!

Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Palm_Maniac

Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
24
Ja, stimmt. Das wars. :D Viiiiieeeeelen Dank.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Bitte, gern geschehen - ich wusste dass es das war, da ich TweakVI auch verwende. Ist im Hintergrund übrigens genau der Reg-Eintrag von Post #8

Mike
 
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Mitglied seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Ist dieses TweakVI eigentlich nur für Vista? :blink
 
D

Der_Jogibär

Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
1
Alter
32
Hallo,
ich habe seit 4 Tagen versucht das Problem zu lösen....
das Löschen des DataStore Ordners wie vorgeschlagen oder die registry Einstellungen (Control Panel\Performance Control Panel waren sowieso nicht vorhanden) haben alles nix geholfen.
Auch Treiber waren alle korrekt installiert, nun habe ich in einem Forum die Vermutung gelesen dass es Pinnacle Studio 11 sein könnte, also habe ich dies deinstalliert und siehe da, der Leistungsindex funktioniert wieder :)

Wollt ich nur mal ergänzend beitragen ;)
 
Thema:

[Gelöst] Leistungsinformationen werden nicht mehr angezeigt

Sucheingaben

leistungsinformationen und tools windows 10

[Gelöst] Leistungsinformationen werden nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

    Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.
  • Ähnliche Themen

    Oben