[Gelöst] LAN / Router Problem

Diskutiere [Gelöst] LAN / Router Problem im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, (sorry für die Überschrift mir ist nichts anderes eingefallen) hab ein komisches Problem. 2 PC's mit WinXPhome sind über einen...
S

SpotBLN

Threadstarter
Hallo Leute, (sorry für die Überschrift mir ist nichts anderes eingefallen)

hab ein komisches Problem.
2 PC's mit WinXPhome sind über einen Router mit dem Internet verbunden.
Bis vor kurzem lief alles. Seit 2 Tagen kommt ein PC nicht mehr ins Internet und kann kein E-Mail's über Outlook empfangen.
Die PC's beziehen beide! per DHCP ihre IP das funzt auch bei beiden. wenn ich ein ping auf den router oder den anderen pc sende geht das auch nur ins internet gehts nicht ??

Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ???

Gruß Spot

Zuletzt bearbeitet:
H

Haumiblau

klingt nach einem problem mit dem dns.
Gib mal den DNS von hand in deiner netzwerkverbindung an. PS: der DNS sollte die IP vom router sein.

S

SpotBLN

Threadstarter
wenn es ein Problem mit dem DNS wäre dann würde der andere Rechner doch auch nicht ins internet kommen, oder ?

H

Haumiblau

Also ich hatte schon den fall, daß einem rechner der dns zugewiesen wurde und einem anderen nicht. versuche es einfach schaden wirds auf keinen fall

S

SpotBLN

Threadstarter
ja werd es mal probieren, vielen Dank für den Tipp

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Blockiert die Firewall vielleicht den Internetzugriff? Deaktivier sie mal, ob es dann funktioniert.

S

SpotBLN

Threadstarter
Blockiert die Firewall vielleicht den Internetzugriff? Deaktivier sie mal, ob es dann funktioniert.
Falls du die Windows Firewall meinst die ist nicht aktiv, die im Router kann ich nicht sagen was mit der ist.

Das eigenartige ist ja das es alles funktioniert hat und von heute auf morgen kommt ein Rechner nicht mehr ins Nezt !?!

Gruß Spot

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mach mal auf beiden PC's IPCONFIG /all und vergleiche beide Ausgaben.

Evtl. auf einem einen PROXY aktiviert ???

;-)

S

SpotBLN

Threadstarter
ipconfig habe ich auch schon gemacht ist, es ist von den einstellungen alles richtig ! es wurde auch nichts verändert! werd das mal mit dem DNS probieren wenn das nicht hilft mach ich die komplette konfiguration am router und den pcs nochmal neu. proxy ist auch nicht aktiviert.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

mal einen alternativen DNS versucht ??

Oder die hosts Datei prüfen auf einträge ??

Im Router evtl. forwardings eingestellt und dabei nur einen Rechner
eingetragen??

,-)

S

SpotBLN

Threadstarter
einen alternativen DNs werde ich noch versuchen (Rechner steht nicht neben mir),
das mit der host Datei werd ich auch mal machen !!
Und Forwarding sind meiner meinung nach auch keine eingestellt.

S

SpotBLN

Threadstarter
Problem gelöst !!

Es lag an der Firewall (ZoneAlarm) die hat den Internetverkehr geblockt. Iss auch nur durch zufall aufgefall das die Installiert war weil ein Programm das vorher noch nie im I-Net war eine verbindung aufbauen wollte und ZoneAlarm gemeckert hat. Nach der deinstallation war alles wie vorher.

S

SpotBLN

Threadstarter
Siehe Post #6, ich hatte sowas im Urin. :D
Hab gerade noch mal mit meinem kumpel gesprochen (das Problem hat er und nicht ich). Kann es sein das auf Grund einer Systemwiederherstellung ZoneAlarm wieder drauf ist ?? Ich kenn mich da nicht aus !?!? Wenn mein Rechner nicht läuft wird ein Image wiederhergestellt und gut ist.

Wenn das so ist mit der Systemwiederherstellung dann lag das alles daran. Denn Zonealarm hatte ich bei ihm schon vor langer Zeit runtergehauen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Klar kann durch ne Wiederherstellung der ZoneAlarm wieder draufgekommen sein.

S

SpotBLN

Threadstarter
Na dann lag es daran !! Naja Problem gelöst !! Vielen Dank

Thema:

[Gelöst] LAN / Router Problem

[Gelöst] LAN / Router Problem - Ähnliche Themen

• Gelöst: W-Lan Router

Gelöst: W-Lan Router: Hi habe ein Kleines Problem mit mein W-Lan Router (Netgear). Habe mir gestern ein W-Lan Router gekauft. Habe auch schon die DSL Zugangsdaten...
  • [gelöst] Vista Premium + W-LAN funktioniert nicht

[gelöst] Vista Premium + W-LAN funktioniert nicht: Hallo, kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe ein Fujitsu Amilo 1818 und Vista Premium Ich versuche mich via Arcor W-Lan Netz einzuwählen. Mein...
  • [GELÖST]Geschwindigkeits Unterschied W-Lan zu Lan

[GELÖST]Geschwindigkeits Unterschied W-Lan zu Lan: Wie schnell sollte eigentlich ein W-Lan mit WPA Verschlüsselung sein? (54 mbit/sec) (mbit oder mbyte weiß ich nie so genau :confused >...
  • W-LAN abbruch wärend Downloads und beim Surfen [Gelöst]

W-LAN abbruch wärend Downloads und beim Surfen [Gelöst]: Moinsen, nach einer Umstelleung meines W-LANs vom WEP zu WPA muste ich für mein Lappi mit der W-LAN karte Intel PRO/Wireless 2100 LAN MiniPCI...