[Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista?

Diskutiere [Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? im Games Forum Forum im Bereich Software Forum; Joa, genau das was im Thema steht ist meine frage, ich zocke AoE2 sehr gerne sei es noch so alt und da ich mir aber einen Dell-PC mit Vsta Home...
  • [Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? Beitrag #1
S

Sakul

Threadstarter
Joa, genau das was im Thema steht ist meine frage, ich zocke AoE2 sehr gerne sei es noch so alt und da ich mir aber einen Dell-PC mit Vsta Home Premium anschaffen wollte, würd es mich interesieren, ob man dadrauf dann noch Age of Empires 2 zocken kann... (Das Speil ist von 1999, die Erweiterung von 2000 und auf XP läufts wenn die Informationen helfen...)
Und dann hab ich noch ne allgemeinere Frage: Gibt es sowas wie eine Faustregel, ob ein Programm mit Vista läuft oder nicht, oder muss man das für jedes Programm einzeln beurteilen?
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jeden einzelnen Post^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? Beitrag #2
F

Freak-X

Gast
oder muss man das für jedes Programm einzeln beurteilen?
Genau das.

Laut dieser läuft es zunmindest unter 64 Bit einwandfrei - Dann wird es mit 32 Bit wohl auch laufen...

Übrigens falsch hier, *verschieb*

• [Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? Beitrag #5
Michel

Michel

Generell gibt's mit den meisten Spielen wenig Probleme, außer dass die meisten Online-Spiele leider nach wie vor nur mit administrativen Rechten laufen. :thumbdown

• [Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? Beitrag #7
S

Sakul

Threadstarter
Naja aber man kann sich ja einfach als Privatnutzer die Adminrechte erteilen bzw. hat sie, das ist ja nich si ein problem wenn cih mich nicht vertue... Ansonsten kann ich mich ja dann auf Vista Premium freuen^^

• [Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? Beitrag #8
E

Endagie

gibt es bei vista nicht diesen Kompatiblitäts Modus ? So habe ich bei meinem XP mein Monkey Island 3 zum laufen gebracht.^^

Thema:

[Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista?

[Gelöst] Läuft AoE2 unter Vista? - Ähnliche Themen

Farben/Grafik von AoE2 unter Vista: Hallo liebe Leute, Frage: Was kann ich tun, damit unter Vista mein AoE2 mit den ordentlichen Farben läuft? ich habe einen neuen Laptop mit dem...
Sucheingaben

age of empires 2 auf windows vista spielen

,

age of empires 2 unter windows vista spielen

,

age of empires 2 auf vista spielen

,
programm läuft nicht unter vista?
Oben