GELÖST [gelöst] Komische bunte Streifen auf dem Desktop kurz vor Login

Diskutiere [gelöst] Komische bunte Streifen auf dem Desktop kurz vor Login im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Leute, Also mir ist da was komisches beim Start meines PC's aufgefallen: Kurz nachdem CheckDisk meine Partitionen geprüft hat und kurz bevor...
F

Freak-X

Gast
Hallo Leute,
Also mir ist da was komisches beim Start meines PC's aufgefallen: Kurz nachdem CheckDisk meine Partitionen geprüft hat und kurz bevor der Logon-Screen erscheint, sind auf meinem Bildschirm so bunte Streifen zu sehen - Allerdings nur füt ca 1-2 Sekunden. Dann erscheint wie gewohnt der Anmelde-Bildschirm und von da an ist alles ganz normal, auch beim Zocken gibts keinerlei Probleme. Der Kühlkörper meiner Grafikkarte ist Lauwarm, man kann ihn also gut anfassen.
 

Anhänge

T

Thanis

Mitglied seit
29.06.2005
Beiträge
225
Alter
53
Ich kenne so ein Problem bei normalen Monitoren.
Da wies das darauf hin das er die Auflösung nicht darstellen kann

Ist das nur nach einem CheckDisk?
Das läuft glaube ich mit 640*480
wenn er dann auf deine Windows Auflösung swicht scheint er recht lange zu brauchen.
Ich nehme an die Stecker vom TFT hast du schon nachgeschaut

Kann auch am Treiber liegen
 
F

Freak-X

Gast
Problem gelöst :D
 
F

Freak-X

Gast
Oh sorry, hätte ich selber wissen müssen, dass das womöglich auch Andere interressiert :D


Ganz einfach: Überhitzung!

Wie im ersten Post erwähnt, wird die GPU meiner Graka nicht sonderlich warm (Everest sagt nach ein paar Minuten Doom3 (1280 x 1024, 32 Bit, 75 Hz), dass die GPU zwischen 43-52° C heiß ist, also noch i.O., den Kühler kann man auch anfassen.

Fast man aber mal auf den Speicher, so kriegt man eine gewaltigen Schreck! - Also habe ich mal bei techpowerup.com vorbei geschaut und eine geringer taktende Firmware runtergeladen - Dann gings. Die GPU takted weiterhin mit 412 MHz, den Speicher habe ich aber von 365 Mhz auf 338 MHz zurück-getakted.

Warum die Karte allerdings beim Zocken keine Probleme macht, aber komischweiße bei einem Auflösungs-Wechsel, ist mir ein Rätsel - Ob das an Unterversorgung (Strom) des Speicher liegt? - k.A. ...



Egal - Geht ja wieder! :D
 
Thema:

[gelöst] Komische bunte Streifen auf dem Desktop kurz vor Login

Sucheingaben

notebook display wird bunt

,

bunte streifen beim hochfahren

,

pc desktop farbige streifen

,
laptop hat bei start komische striche
, bildschirm bunte streifen beim hochfahren, streifen auf dem desktop, bunte Striche vor Windows start, dell bildschirm streifen, laptop bekommt komische streifen

[gelöst] Komische bunte Streifen auf dem Desktop kurz vor Login - Ähnliche Themen

  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • (Gelöst) XDA MINI Touchscreen ist komisch

    (Gelöst) XDA MINI Touchscreen ist komisch: Hallo! Bei meinem XDA mini muss ich neuerding immer ein Milimeterchen weiter links drücken, damit ich die den Buchstaben erwische. Scrollen ganz...
  • Ähnliche Themen

    Oben