[GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen?

Diskutiere [GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen? im Programmierung Forum im Bereich Software Forum; (.bat-Datei für XP) Hallo, in einem Verzeichnis liegen diverse xml-Dateien und warten darauf, weiterverarbeitet zu werden. Bevor dies allerdings...
A

Ash

Threadstarter
(.bat-Datei für XP)

Hallo,

in einem Verzeichnis liegen diverse xml-Dateien und warten darauf, weiterverarbeitet zu werden. Bevor dies allerdings per Batch geschieht, würde ich gerne die kleineren Dateien (< 85000 Bytes) automatisch löschen.

Bin für jede gute Idee oder Anregung dankbar!

Gespannter Gruß,
Ash

Zuletzt bearbeitet:
S

seppjo

Gast
Hm, so kommt du an die größe ran
Code:
for /f "delims=" %%i in ('dir d:\ /s /B') do Echo Datei:"%%~fi" Grösse:%%~zi
Bin grad selber noch am rumtesten. Im CLI trainieren ist immer gut.
Mach aber vorher irgend einen Test.

Problem sind die Verzeichnisse wenns welche darunter hat.

Zuletzt bearbeitet:
A

Ash

Threadstarter
Da sind zwar noch Verzeichnisse, aber die sollen nicht berücksichtigt werden!

Werde deinen Code nachher einbauen und ausprobieren! Dank vorab!:up

A

Ash

Threadstarter
Batch-Löschen kleiner Dateien

Großes Dankeschön an die Tippgeber -

alle xml-Dateien, die kleiner als oder gleich 85 KB sind, werden jetzt automatisch gelöscht!

Code:
for /f "delims=" %%i in ('dir C:\test\*.xml /s /B /a-d') do if %%~zi leq 85000
echo Loesche Datei: %%~ni.xml Groesse: %%~zi

for /f "delims=" %%i in ('dir C:\test\*.xml /s /B /a-d') do if %%~zi leq 85000 
del "%%~fi"
:D

S

seppjo

Gast
Super Ash,
macht spaß mit Dir scripten. ;) Ich bin zwar in der Richtung nicht der super Checker aber bisher habe ich immer hinbekommen was ich benötigt hab. Kannst du bitte noch den Thrad ales erledigt kennzeichnen. [Ändern]-[Erweitert] und dort im Titel [gelöst] oder [erledigt] eintragen. Danke

@LauxAimoEwa,
merci

Thema:

[GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen?

Sucheingaben

windows bash del alle dateien kleiner 1 mb

,

viele kleine dateien suchen und löschen

[GELÖST] Kleine Dateien automatisch per Batch löschen? - Ähnliche Themen

• (gelöst)Von kleiner HDD zu großer HDD

(gelöst)Von kleiner HDD zu großer HDD: Hallo Leute, eigentlich sollte das ganz einfach sein (Image erstellen, rüber, fertig), ist es hier aber mal nicht. Ich weiß nicht so richtig wo...
  • [Gelöst] Neue Maxtor Festplatte zu klein

[Gelöst] Neue Maxtor Festplatte zu klein: Hallo, ein Freund von mir hat sich eine neue Maxtor Festplatte geholt, sie ist 250GB groß und wird über IDE angeschlossen, im gleichen Zuge wollte...
  • [Gelöst]Kleines Problem mit ICQ

[Gelöst]Kleines Problem mit ICQ: Guten morgen :satisfied Brauche mal kurze Hilfe, da ich diesen nervigen ICQ Startton nicht ausstellen kann, obwohl dieser unter Hauptmenü...
  • [Gelöst] Kleines Problem mit Outlook Express

[Gelöst] Kleines Problem mit Outlook Express: Hallo zusammen ! Ich benötige eine kurze Einstellungshilfe für Outlook Express. Folgendes Problem, erhaltene E-Mails werden nicht vollständig...
  • [gelöst] Bei Suse Kleine Schrift in Anwendungsfenster

[gelöst] Bei Suse Kleine Schrift in Anwendungsfenster: Hallo zusammen, habe mir auf meinem Rechner OpenSuse 10.2 installiert, läuft alles super bis auf die Tatsache das die Schrift in den...