[Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP

Diskutiere [Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP im WinXP - Installation Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo ihr lieben Cracks und Allwissenden, ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Tochter: Da meine Tochter jede Menge "Müll" auf ihrem...
J

Jogibär_1961

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
17
Hallo ihr lieben Cracks und Allwissenden,

ich habe folgendes Problem mit dem PC meiner Tochter:

Da meine Tochter jede Menge "Müll" auf ihrem PC hatt, möchte ich das System bereinigen. Dazu möchte ich das Betriebssystem neu installieren. Also WIN XP CD einlegen, Rechner hochfahren und Installation von CD mit Tastendruck bestätigen. CD wird gestartet, Hardwarkonfiguration des PC wird untersucht, es erscheint dann ein blauer Bildschirm mit folgendem Inhalt: Windows Setup (oder so ähnlich). Jetzt müsste eigentlich ja das Setup von alleine ablaufen. Aber: nichts da! Immer an der gleichen Stelle hängt sich das Setup auf und der PC verweigert seinen Dienst.
Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass ich die HDD neu formatieren möchte, um eine "jungfräuliches" Betriebssystem zu erhalten.

Bios: Ami Bios
Win XP: Service Pack 2


Wer kann mir hier weiterhelfen ?

Danke schonmal jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

AlienJoker

Gast
An welcher Stelle hängt es denn? Aktuelle Bildschirmausgabe?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Je nachdem, wie schwach der Rechner ist, kann es einige Minuten dauern bis das Setup fortgesetzt wird. Also nicht gleich nach 30 Sekunden die Flinte ins Korn werfen und den Rechner ausschalten. Warte ruhig mal etwas länger.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.383
Ort
in der Nähe eines Rechners
Jetzt müsste eigentlich ja das Setup von alleine ablaufen. Aber: nichts da! Immer an der gleichen Stelle hängt sich das Setup auf und der PC verweigert seinen Dienst.
Von alleine läuft gar nix ;)
Zuerst müsste der EULA noch kommen, dann der Vorschlag die vorige version zu reparieren (was du ja nicht willst) und die Abfrage der Partitionen.

Wenn das alles nicht kommt - tippe ich auf defekte CD oder Laufwerk. Aber eher die CD. Versuch an eine Kopie zu kommen um diesen Fehler auszuschließen.
 
M

m.molitor

Dabei seit
17.04.2007
Beiträge
189
Alter
33
Ort
Finnentrop
Wenn er beim Untersuchen der Hardwarekomponenten stehen bleibt könnte eventuell ein Hardwaredefekt vorliegen. Hatte das Problem auch mal bei nem Rechner und da lags an der Festplatte.
 
R

Ronny

SPONSOREN
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Ort
Rheinland
Wenn er beim Untersuchen der Hardwarekomponenten stehen bleibt könnte eventuell ein Hardwaredefekt vorliegen. Hatte das Problem auch mal bei nem Rechner und da lags an der Festplatte.
Würde ich auch sagen. Sind vielleicht in der Vergangenheit irgend welche Hardwarekomponenten nachträglich eingebaut oder angeschlossen worden?

Ich würde mal alles abklemmen, was zur Neuinstallation zunächst mal nicht unbedingt erforderlich ist (evtl. auch eine zweite Festplatte), und dann das Setup nochmals starten.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.075
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wie groß ist den deine Festplatte und ist auf der Install-CD von Windows
auch wirklich das ServicePack2 drauf ???

Wenn die Festplatte über 130 GB hat , MUß XP MIT SP1a oder SP2 auf der
Install-CD sein !!!

;-)
 
J

Jogibär_1961

Threadstarter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
17
Hi, habe den Fehler gefunden. Habe alle USB Komponenten abgeklemmt. Und siehe da, die Installation funktionierte.

Danke für Deine Tipps und Deine Bemühnungen.
 
Thema:

[Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP

[Gelöst] Keine Neuinstallation von WIN XP - Ähnliche Themen

  • [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner

    [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner: Hallo! Ich habe meine Festplatte in 2 teile geteilt gehabt. Auf der einen hatte ich Win installiert auf der anderen die persönlichen Daten. nun...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems

    [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems: Nach der Neuinstallierung von Windows XP Home konnten die logischen Laufwerke E: und F: nur noch vom Administrator benutzt werden. Übertragung...
  • [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!

    [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!: Mojn Moin, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. ;) Mein Rechner (siehe Hardwareprofil) will einfach nichtmehr booten. Er gibt während des...
  • [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

    [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?: Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar. Ich kann weder unter den...
  • Ähnliche Themen
  • [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner

    [GELÖST] Nach Neuinstallation keinen Zugriff auf einen Ordner: Hallo! Ich habe meine Festplatte in 2 teile geteilt gehabt. Auf der einen hatte ich Win installiert auf der anderen die persönlichen Daten. nun...
  • [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems

    [Gelöst] Kein Zugriff auf Laufwek nach Neuinstallation des Betriebssystems: Nach der Neuinstallierung von Windows XP Home konnten die logischen Laufwerke E: und F: nur noch vom Administrator benutzt werden. Übertragung...
  • [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!

    [Gelöst] Plötzlich kein Boot und Neuinstallation möglich?!: Mojn Moin, ich hätte da gerne mal wieder ein Problem. ;) Mein Rechner (siehe Hardwareprofil) will einfach nichtmehr booten. Er gibt während des...
  • [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?

    [Gelöst] nach Neuinstallation von XP kein Standby modus mehr !?: Hallo, habe auf meinem Acer Notebook XP neu Installiert und seitdem ist die Standby Funktion nicht mehr verfügbar. Ich kann weder unter den...
  • Oben