[gelöst]Keine Firefox-Icons für .html

Diskutiere [gelöst]Keine Firefox-Icons für .html im WinXP - Software Forum im Bereich Windows XP Forum; Morjen! Habe im Moment das Problem, dass mir lokal keine Firefox-Icons für .html-Dateien angezeigt werden, nur das Icon für "unbekannt". Geöffnet...
R

rincewind

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Morjen!
Habe im Moment das Problem, dass mir lokal keine Firefox-Icons für .html-Dateien angezeigt werden, nur das Icon für "unbekannt". Geöffnet wird aber mit Firefox bei Doppelklick.

Beim umschalten auf IE als Standardbrowser erscheint das IE-Icon, wird FF als Default angegeben wieder unbekannt.
Neuinstallation von Firefox hat nichts gebracht, Icon Cache löschen auch nicht, verstellen und neu einstellen in den Dateitypen auch nicht.

Vorschläge bitte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Office2007

Gast
Gehe in einen beliebigen Ordner, z.b c:\dokumente und einstellungen\. Klicke auf Extras-->Ordneroptionen-->Dateitypen-->HTML HTML-Datei-->erweitert-->anderes Symbol-->(Wenn ne fehlermeldung kommt, ok-->durchsuchen-->c:\programme\Mozilla Firefox-->firefox.
exe-->Öffnen-->ok-->ok-->schliessen.
Vie glück und Gruss Office2007
 
R

rincewind

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Das meinte ich mit "einstellen in den Dateitypen", da hab ich mich wohl am frühen Morgen nicht klar genug ausgedrückt, sorry.

Anbei mal Screenshots.

Einmal bei den Optionen und wie es dann im Ordner aussieht.

In den Ordneroptionen ist wieder das FF-Icon, in Ordnern nicht.
 

Anhänge

R

rincewind

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Also, hier noch ein paar mehr Symptome:

- für .html wird Icon wie auf dem Screenshot oben gezeigt
- für .htm wird das .htm-Icon von Word angezeigt
- in den Tune Up Utilities werden die Icons für beide Dateitypen so angezeigt, wie sie eigentlich sein sollten (Firefox)

Bisher ohne Effekt Probiert:

Icon Cache neu aufbauen und Reparieren
Icon Cache von 4 auf 8 mb erhöht
ShellEx-Schlüssel in der Reg gelöscht

Hat noch jemand nen Einfall???
 
R

rincewind

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Habe den schuldigen gefunden, liegt an office xp.
 
gman24

gman24

Dabei seit
13.07.2006
Beiträge
1.860
möglicherweise kann es daran liegen, dass die verknüpfungs-icons für die office-programme nicht wie sonst aus den exe-dateien der anwendungen gezogen werden, sondern aus dateien, die im verzeichnis "c:\windows\installer" liegen.

schau dir dort mal die dateien in den ordnern mit namen nach dem muster {90110407-6000-11D3-8CFE-0050048383C9} an. dort gibt es accicons.exe und so weiter.

nachdem ich mal den ordner installer ratzekahl leer gemacht hatte, wurden mir alle verknüpfungen z.b. zu worddateien mit dem symbol für unbekannte datein angezeigt.
 
R

rincewind

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Ziel meiner Bemühungen ist eigentlich nicht, noch mehr Icons für "unbekannte Datei" zu haben...
 
T

toast-me

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
4
hat hier schon jemand eine lösung gefunden?

habe das gleiche problem. :flenn

gruß toast-me
 
T

toast-me

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
4
also bei mir gehts jetzt.

habe ein wenig im netzt gesucht und ein script gefunden, das einige registry-einträge löscht bzw. einrichtet.

bei mir hat es gereicht per regedit den eintrag

HKCR\FirefoxHTML\ShellEx\IconHandler\

zu löschen.

danach funktioniert das icon-einstellen per extras/ordneroptionen/dateitypen/...

warum das jetzt so ist...?

grüße toast-me

ps.: hatte auch die datei für den icon-cache vergrößert und damit neu erstellt, so gehts per regedit: in HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
und dort eine neue Zeichenfolge (per Rechtsklick) erstellen: Name "MaxCachedIcons" mit dem Wert z.B. "4096"

ungeklärt, ob diese umstellung auch dazu beigetragen hat, dass es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rincewind

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
184
Das Problem hatte ich inzwischen auch gelöst, werde den Thread gleich mal als gelöst markieren.

Zusammengefasst:
Das Problem der verschwundenen html-Icons tritt bei Firefox öfter mal auf, scheinbar in Zusammenhang mit Microsoft Office ab Version 2003.

Mögliche Lösungen:

1. Die Dateiverknüpfungen für html löschen, Rechner rebooten und Verknüpfungen neu anlegen.

2. Unter Systemsteuerung->Software->Programmzugriffe und Standards bei "Benutzerdefiniert" Firefox als Standard-Browser festlegen auch wenn er schon als Standard voreingestellt ist.
 
T

toast-me

Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
4
[...] ps.: hatte auch die datei für den icon-cache vergrößert und damit neu erstellt, so gehts per regedit: in HKLM/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Explorer
und dort eine neue Zeichenfolge (per Rechtsklick) erstellen: Name "MaxCachedIcons" mit dem Wert z.B. "4096"

ungeklärt, ob diese umstellung auch dazu beigetragen hat, dass es funktioniert.
hab ganz vergessen, dass ich ms office gelöscht hab... könnt auch damit zusammenhängen, dass die icons wieder angezeigt werden. somit ist das problem bei mir nicht wirklich gelöst..

gruß t-m
 
Thema:

[gelöst]Keine Firefox-Icons für .html

[gelöst]Keine Firefox-Icons für .html - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt

    [gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt: Hallo Community, seit neuestem fällt mir auf, das nicht alle Symbole der Startseite vollständig angezeigt werden. Ich sehe von den angebotenen...
  • [gelöst] Umlaute im Firefox

    [gelöst] Umlaute im Firefox: Hallo Ich habe mal nen Problem mit Firefox und Umlaute. Es werden Fragezeichen dargestellt und nicht ä/Ü Mit dem I-Explorer geht es. Schriftart...
  • [Gelöst] Flash will nicht in die Prefbar unter Portable Firefox 2.0.0.9

    [Gelöst] Flash will nicht in die Prefbar unter Portable Firefox 2.0.0.9: Hi Leute, ich bekomme auf den Portable FF 2.0.0.9 kein Flash in der Prefbar zu sehen,wie kann ich das hinbekommen. Verwende den FF nicht als...
  • (Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.

    (Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.: Hi! Ich suche den Firefox mit Tor gleich integriert. Da gab es irgendwann mal so einen Browser, aber ich habe den Namen vergessen. Wäre toll...
  • Ähnliche Themen
  • [gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt

    [gelöst] Firefox : Startseite wird nicht richtig angezeigt: Hallo Community, seit neuestem fällt mir auf, das nicht alle Symbole der Startseite vollständig angezeigt werden. Ich sehe von den angebotenen...
  • [gelöst] Umlaute im Firefox

    [gelöst] Umlaute im Firefox: Hallo Ich habe mal nen Problem mit Firefox und Umlaute. Es werden Fragezeichen dargestellt und nicht ä/Ü Mit dem I-Explorer geht es. Schriftart...
  • [Gelöst] Flash will nicht in die Prefbar unter Portable Firefox 2.0.0.9

    [Gelöst] Flash will nicht in die Prefbar unter Portable Firefox 2.0.0.9: Hi Leute, ich bekomme auf den Portable FF 2.0.0.9 kein Flash in der Prefbar zu sehen,wie kann ich das hinbekommen. Verwende den FF nicht als...
  • (Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.

    (Gelöst) Suche Firefox mit Tor integriert.: Hi! Ich suche den Firefox mit Tor gleich integriert. Da gab es irgendwann mal so einen Browser, aber ich habe den Namen vergessen. Wäre toll...
  • Oben