[Gelöst] Keine Buchstaben mehr, nur noch Symbole!! HELP

Diskutiere [Gelöst] Keine Buchstaben mehr, nur noch Symbole!! HELP im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hey Leutz! Ich brauche dringend hilfe. Ich hab an meinem Windows mal wieder rumgespielt. Weil ich in VB6 proggrammiere, gibts doch da diese...
W

White Window

Threadstarter
Hey Leutz!

Ich brauche dringend hilfe.
Ich hab an meinem Windows mal wieder rumgespielt.
Weil ich in VB6 proggrammiere, gibts doch da diese Standard Dialogfelder. Da kann man doch damit die Schriftarten aufrufen oder so, nur kommt da bei mir immer es sind keine Schriften installiert. Obwohl ja welche drauf waren.

Aber das is jetz erstma egal.
Ich hab dann mal inner Systemsteuerung unter Schriften, alle neu installiert, is nix weiter passiert. Da kam halt nur, dass die schon existieren und ich die alten löschen soll.

Nun hab ich im I-Net gesucht....
Habe dann in der Regestry unter
Code:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
den Schlüssel, Fonts gelöscht.

Erstmal nix weiter passiert. Habe dann runtergefahrn
Doch als ich eben den PC angemacht habe, trifft mich fast der Schlag.

Es gibt auf dem Desktop keine Buchstaben mehr sondern nur i-welche Symbole, auch im Startmenü, sodass man nichts mehr lesen kann.
Is schwer zu beschreiben. ich lad ein screen hoch

nun hab ich in der syssteuerung, geschaut unter schriften, nix war drinn.
habe neu installt, dann neustart.
danach waren sie in der syssteuerung unter schriften wieder weg.

ich bin sicher dass es daran liegt, dass ich den schlüssel Fonts in der regestry deleted habe.

BITTE HELFT MIR
wie bekomme ich den wieder rein? ich kann da keine symbole entziffern,
also auch nich den schlüssel an der stelle erstellen.
ausserdem waren da ja uahc noch werte drinn.
wäre es möglich, dass einer von euch mir ne .reg datei macht, sodass dann der Schlüssel mit inhalt wieder hinzugefügt wird?

Ich muss das hinbekommen, ich wiell nich neuformatieren.

Bitte ist wichtig,
danke schonmal im Vorraus.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
R

Rambó.Ò

Standort
D-NRW
Ich weiß nicht ob es klappt, aber versuch mal eine Systemwiederherstellung. (Start => Alle Programme => Zubehör => Systemprogramme => Systemwiederherstellung)

Vielleicht wird das Problem auch durch eine Reperaturinstallation gelöst. Versprechen kann ich aber nichts!:blush

Probier es aber am besten erstmal mit der Systemwiederherstellung!

W

White Window

Threadstarter
nee funzt net,
syswiederherstellung war das erste was ich gemacht habe.
un reperatur install mach ich nich wegen meiner eigenen datein, die werden dann gelöscht.

backup, is jetz zu viel aufwand, es muss einfacher gehen.

hier das bild

Herr Usedom

Herr Usedom

WinBoard
Standort
Oldenburg (Oldb.)
Noch eine Möglichkeit:

Systemsteuerung
Darstellung und Designs

Siehe auch Schriftarten

W

White Window

Threadstarter
Nee Reperatur Installation, is mir zu blöd.
Ich hab jetz eine Lösung für mich gefunden:

- erst Tweak UI => Fonts ordner repair
- dann alle schriften in der systemsteuerung nochmal installieren
- nun kann man in der regestry normal lesen
- dann in die regestry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
den schlüssel Fonts hinzufügen
- dann alle schriften in der systemsteuerung, nochmal installieren
- dann neustarten

Das hat bei mir gefunzt. Naja...
eine sache finde ich nich so toll
in der taskleiste wird firefox nicht richtig angezeigt und Ram Idle LE im Systray auch nich.
Dafür muss ich noch ne Lösung finden.

siehe bild, paint wird in der taskleiste komisch angezeigt und ganz rechts das vor der windows sicherheits center ram idle le is so komisch.

Gut habe das nun auch gelöst.
Thread kann deleted oder geclosed werden.
danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst] Keine Buchstaben mehr, nur noch Symbole!! HELP

Sucheingaben

win 10 keine buchstaben mehr

,

Windows kein Schrift

,

windows 7 keine schrift

,
Windows 7 zeigt keine Schrift und ganz kleine symboke
, pc zeigt keine schrift mehr, win 10 nur symbole keine schrift fehler, windows 10 nur noch symbole font, nach windows 7 update keine schrift, windows schrift nur noch symbole, es wird mir keine Schrift mehr angezeigt im.pc, Wibdows 10 keine buchstaben mehr, windows 10 keine schrift, windows 7 hat keine schrift mehr, i945 win 10 1703 keine Buchstaben, windows 7 keine schrift mehr, auf dem desktop wird buchstaben nichts mehr angezeigt, pc zeigt keine Buchstaben mehr, windows komische zeichen statt buchstaben

[Gelöst] Keine Buchstaben mehr, nur noch Symbole!! HELP - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo

Wann wird das bekannte Problem endlich gelöst: outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlo: Hallo Zusammen, es gibt seit Herbst letzten Jahres das u.g. Problem. Wann wird das endlich gelöst? Danke Claus...
  • [gelöst] Keine Buchstaben ab Schriftgröße 14

[gelöst] Keine Buchstaben ab Schriftgröße 14: Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Der Laptop meiner Freundin zeigt seit der Neuinstallation (ich weiß nicht, ob seit der...