[ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen

Diskutiere [ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erst einmal FROHE OSTERN. Ich weiß nicht so recht in welches Kategorie ich mein Problem stellen soll, da es sich um VISTA und XP handelt...
K

kruemelgirl

Threadstarter
Hallo

erst einmal FROHE OSTERN.

Ich weiß nicht so recht in welches Kategorie ich mein Problem stellen soll, da es sich um VISTA und XP handelt.

Folgendes:

Ich habe VISTA neben WIN 2000 auf eine seperate Festplatte installiert. Das war auch soweit in Ordnung, das heißt, ich konnte beim booten für ca. 30 Sekunden auswählen, welches BS ich starten will.

Mittlerweile ist WIN 2000 von XP PRO SP2 ersetzt worden ( natürlich ordnungsgemäß installiert mit formatieren und so ) und die Auswahl im Bootmenü ist verschwunden und der Rechner wird automatisch mit XP gestartet.

So nun wie bekomme ich es hin, wieder eine Auswahlmöglichkeit zwischen XP und VISTA beim Booten zu sehen? Aber bitte ohne neu installieren zu müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
erst einmal FROHE OSTERN.
Jo, ebenfalls! :-)

So nun wie bekomme ich es hin, wieder eine Auswahlmöglichkeit zwischen XP und VISTA beim Booten zu sehen? Aber bitte ohne neu installieren zu müssen
Nun ja, XP hat da den Bootsector von Vista überschrieben - Boote mal von der Vista-DVD - Da findest du alles, was du brauchst (Was das genau ist, muss ich erst nachgucken, warte mal kurz...)

F

Freak-X

Gast
Allerdings reicht es mit der Vista-DVD zu booten und das zu richten.
Sag ich ja

Und so gehts: Von der DVD booten und da die "Computerreparaturoptionen" auswählen. Da dann den ersten Eintrag auswählen und die Reparatur drüber laufen lassen, fertig :-)

F

Freak-X

Gast
Hat sich erledigt: Habe gerade mit Kruemelgirl gesprochen: Sie installiert Vista gerade neu, wodurch ja der das alte BS wieder in das Bootmenü eingetragen wird. Somit hat sich das Problem erledigt, auch wenn das ein wenig umständlich ist... :D

K

kruemelgirl

Threadstarter
So es war noch nicht zu spät die Installation abzubrechen. Ich werde es mal, allen unken zum Trotz, mit der Reparatur von Vista probieren. Wenn das nicht geht wird neu installiert.

Sorry Freak aber ich hatte beim Telefonieren den Überblick über den Stand der Dinge verloren. Tja man ( Frau ) sollte halt nicht versuchen 2 Dinge mit einmal zu probieren.:D

Das Ergebnis werde ich mitteilen.

Aber das Thema kennzeichne ich erst einmal mit GELÖST.

K

kruemelgirl

Threadstarter
Sag ich ja

Und so gehts: Von der DVD booten und da die "Computerreparaturoptionen" auswählen. Da dann den ersten Eintrag auswählen und die Reparatur drüber laufen lassen, fertig :-)
So das hat nicht gereicht. Bei mir jedenfalls nicht.

Aber EasyBCD brachte dann den Erfolg.:D

K

kruemelgirl

Threadstarter
F

Freak-X

Gast
Sorry Freak, aber Mike40 war dieses eine Mal schneller als du
Öhm habe ich Gegenteil behauptet?
"Meine Empfehlung" war an EasyBCD gerichtet. :no

Thema:

[ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen

[ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen - Ähnliche Themen

• net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

[gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!

GELÖST: Hilfe: Ich empfange E-Mails von einer bestimmten Adresse nicht mehr! Kontowiederherstellung!: Guten Abend liebe Community, ich habe ein großes Problem beim Empfangen einer wichtigen E-Mail in meiner Hotmail-Mail. Hier der Fall: Ich...
  • Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]

Medienstreaming deaktivieren? [GELÖST]: Hallo an alle, wie kann ich das Medienstreaming wieder deaktivieren? Muss ich das echt über Umwege wie einer erstellten Heimnetzgruppe...