[ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen

Diskutiere [ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen im Vista - Installation Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo erst einmal FROHE OSTERN. Ich weiß nicht so recht in welches Kategorie ich mein Problem stellen soll, da es sich um VISTA und XP handelt...

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Hallo

erst einmal FROHE OSTERN.

Ich weiß nicht so recht in welches Kategorie ich mein Problem stellen soll, da es sich um VISTA und XP handelt.

Folgendes:

Ich habe VISTA neben WIN 2000 auf eine seperate Festplatte installiert. Das war auch soweit in Ordnung, das heißt, ich konnte beim booten für ca. 30 Sekunden auswählen, welches BS ich starten will.

Mittlerweile ist WIN 2000 von XP PRO SP2 ersetzt worden ( natürlich ordnungsgemäß installiert mit formatieren und so ) und die Auswahl im Bootmenü ist verschwunden und der Rechner wird automatisch mit XP gestartet.

So nun wie bekomme ich es hin, wieder eine Auswahlmöglichkeit zwischen XP und VISTA beim Booten zu sehen? Aber bitte ohne neu installieren zu müssen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
erst einmal FROHE OSTERN.
Jo, ebenfalls! :-)

So nun wie bekomme ich es hin, wieder eine Auswahlmöglichkeit zwischen XP und VISTA beim Booten zu sehen? Aber bitte ohne neu installieren zu müssen
Nun ja, XP hat da den Bootsector von Vista überschrieben - Boote mal von der Vista-DVD - Da findest du alles, was du brauchst (Was das genau ist, muss ich erst nachgucken, warte mal kurz...)
 
F

Freak-X

Gast
Allerdings reicht es mit der Vista-DVD zu booten und das zu richten.
Sag ich ja

Und so gehts: Von der DVD booten und da die "Computerreparaturoptionen" auswählen. Da dann den ersten Eintrag auswählen und die Reparatur drüber laufen lassen, fertig :-)
 
F

Freak-X

Gast
Hat sich erledigt: Habe gerade mit Kruemelgirl gesprochen: Sie installiert Vista gerade neu, wodurch ja der das alte BS wieder in das Bootmenü eingetragen wird. Somit hat sich das Problem erledigt, auch wenn das ein wenig umständlich ist... :D
 

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
So es war noch nicht zu spät die Installation abzubrechen. Ich werde es mal, allen unken zum Trotz, mit der Reparatur von Vista probieren. Wenn das nicht geht wird neu installiert.

Sorry Freak aber ich hatte beim Telefonieren den Überblick über den Stand der Dinge verloren. Tja man ( Frau ) sollte halt nicht versuchen 2 Dinge mit einmal zu probieren.:D

Das Ergebnis werde ich mitteilen.

Aber das Thema kennzeichne ich erst einmal mit GELÖST.
 

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Sag ich ja

Und so gehts: Von der DVD booten und da die "Computerreparaturoptionen" auswählen. Da dann den ersten Eintrag auswählen und die Reparatur drüber laufen lassen, fertig :-)

So das hat nicht gereicht. Bei mir jedenfalls nicht.

Aber EasyBCD brachte dann den Erfolg.:D
 

kruemelgirl

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
2.529
Alter
45
Ort
NMB
Thema:

[ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen

[ gelöst ]Keine Bootreihenfolge zum Auswählen - Ähnliche Themen

WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
GELÖST Boot-Loader bringt keine Auswahl bei 2 XP Installationen...?: Hallo zusammen, dies hier ist mein erster Beitrag, weil ich versuche, Probleme nur mit Hilfe von Google in den Griff zu bekommen :D In meinem Fall...
W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
GELÖST Uralter Seriell Treiber, 1mal geht es , 1mal geht es nicht. warum?: Das Problem ist "gelöst", aber habe zu den Hintergründen offene Fragen :D Ein Bekannter ist Hobbymusiker und hat irgend so einen externen Kasten...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Oben