[gelöst] Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

Diskutiere [gelöst] Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2 im WinXP - Installation Forum im Bereich WinXP - Installation; Hallo Leute, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard gekauft und dies funktioniert auch...
#1
S

Sebastian N.

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
7
Hallo Leute,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe mir vor einiger Zeit ein neues Mainboard gekauft und dies funktioniert auch einwandfrei. Dann öffnete sich auf einmal ein Fenster. Dort stand, dass mein Computer nicht mehr sicher ist, da ich kein Service Pack 2 installiert habe. Naja wie gesagt, so getan. Ich habe nun also Service Pack 2 installiert. Es hat auch schon sehr lange gedauert gehabt. Da habe ich mir schon Sorgen gemacht. Als die Installation beendet war, habe ich wie geschrieben den Computer neu gestartet. Er fuhr auch ganz normal hoch, dann kam das Bild wo steht "Windows XP" und dadrunter ist der Ladebalken. Er hat geladen und dann fing er auf einmal an den Computer neu zu starten. Das wiederholte sich immer und immer wieder, wenn ich ihn normal starté. Dann habe ich ihn über Abgesicherten Modus gestartet und habe Service Pack 2 deinstalliert und dann startete er auf einmal wieder normal ohne Probleme. Achso, habe das Betriebssystem "Windows XP Professional". Hoffe jetzt, dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Bei eventuellen Fragen einfach hier stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
 
Zuletzt bearbeitet:
#2
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
1. Hattest du nach der Mainboard-Installation Windows neu installiert?
2. Checkst du deinen PC regelmäßig auf den Befall von Schadsoftware?
3. Hast du mal im Gerätemanager nachgesehen, als du noch SP2 draufhattest, ob da irgendwelche Fehler auftauchen?
 
#3
S

Sebastian N.

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
7
1. Ja, ich hatte nachdem alles angeschlossen war, die Festplatte formatiert und Windows neu installiert.

2. Da ich wirklich jeden Tag checke ob eine Schadsoftware auf meinem PC ist, dürfte das erstmal wegfallen. ;-)

3. Ich hatte bevor ich das neue Mainobard hatte Service Pack 2 installiert, doch nun nimmt er das nicht mehr, bzw. er fährt nicht hoch. Also das mit den Fehlern kann ich nicht beantworten.

Danke für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
 
#5
S

Sebastian N.

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
7
Hallo,

ja, ich betreibe ein RAID-System. Hier nun die Informationen zu meinem PC:

AMD Sempron Processor 2600+
1.60 Ghz
512 MB RAM
Festplatten:
1.)FUJITSU MPF3204AT
2.)Maxtor 6Y120L0

Falls noch mehr Informationen benötigt bitte posten.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
 
#6
Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
37
Ort
Wetterau
Wie kannst du denn mit verschiedenen Festplatten ein RAID-System betreiben? :confused
 
#7
M

malli

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
260
Alter
29
schau mal nach ob es eventuell ein bios update gibt
ich hatte nämlich auch mal das selbe problem da hat ein bios update geholfen
aber auf eigenes risiko natürlich;)
 
#8
S

Sebastian N.

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
7
Mit dem Bios-Update kenne ich mich auch nicht aus. Weiß jemand, ob man sich, wenn man ein Bios-Update falsch installiert, das Board kaputt machen kann?! Habe kein Bock, mir das im Ar... zu machen. Habe das erst knappe 2 Wochen.

@ Michel1980:
Ja, ich habe davon keine Ahnung, ich habe meinen Schwager gefragt und er sagte mir das so. Mehr als er mir gesagt hat kann ich dich auch nicht sagen. ;-P
 
#9
M

malli

Dabei seit
07.04.2006
Beiträge
260
Alter
29
Mit dem Bios-Update kenne ich mich auch nicht aus. Weiß jemand, ob man sich, wenn man ein Bios-Update falsch installiert, das Board kaputt machen kann?! Habe kein Bock, mir das im Ar... zu machen. Habe das erst knappe 2 Wochen.
das board kannst du nicht direkt kaputt machen jedoch wenn etwas schief geht funktioniert das bios nicht mehr und somit das board auch nicht mehr ;)

so viel ich weiß gibt es aber auch von M$ noch ein update dafür musst du xp mit sp1 installiert haben
jedoch hat das bei mir nicht funktioniert
 
#10
S

Sebastian N.

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
7
Huhu,

da bin ich ehrlich gesagt nicht beruhigt, da ich mir das BIOS putten kann und das Board. Habe auf der Herstellerseite von meinem Board zwar ein BIOS-Update gefunden, aber weiß jetzt nicht, ob es das neuste ist und es zu installieren traue ich mich auch nicht. :-(. Von diesem besagten Update habe ich noch nie etwas gehört. Naja über weitere Antworten würde ich mich freuen, da ich eigentlich das Service Pack 2 haben möchte. ERstens auch wegen den Sicherheitsupdates und anderen Updates z.B. Internet Explorer 7 und Windows Media Player 11.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
 
#11
S

Sebastian N.

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
7
Hallo Leute.

Das Problemchen hat sich geklärt. Ich habe mir gestern einen neuen Riegel Arbeitsspeicher gekauft und seitdem funktioniert auch Service Pack 2. Ich danke euch noch einmal rechtherzlich für eure Mühe. Ihr seit wirklich okay.

Mit freundlichen Grüßen

Sebastian N.
 
Thema:

[gelöst] Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2

[gelöst] Kein PC-Start nach Installation von Service Pack 2 - Ähnliche Themen

  • GELÖST [gelöst] FEAR 2 (STEAM) lässt sich nicht starten!

    GELÖST [gelöst] FEAR 2 (STEAM) lässt sich nicht starten!: Hallo Community, das komische ist, das es bei mir mal problemlos funktioniert hat. Damals war ich noch im Windows 7 RC1 Fieber und habe das Spiel...
  • GELÖST [gelöst] Rechner braucht Ewigkeiten zum Starten

    GELÖST [gelöst] Rechner braucht Ewigkeiten zum Starten: Hallo zusammen, ich brauch mal Euren Rat, bevor ich auf die Idee komme mein Notebook neu zu installieren. Mein Lifebook von FSC bootet, die...
  • GELÖST [Gelöst] Fehlermeldung beim Starten von Windows XP

    GELÖST [Gelöst] Fehlermeldung beim Starten von Windows XP: Hallo, seit heute erhalte ich beim Starten meines XPs im Anhang angefügte Fehlermeldung. Ich erinnere mich noch daran, gestern irgendetwas mit...
  • [leider nicht gelöst] General Protection Fault beim Starten von Windows

    [leider nicht gelöst] General Protection Fault beim Starten von Windows: Hallo, habe ein Problem mit dem Starten von Windows XP (SP2) auf meinem IBM-Laptop T60p. Seit letzter Woche Freitag (am Donnerstag lief Windows...
  • [Gelöst] Programm mit Windows starten

    [Gelöst] Programm mit Windows starten: und zwar ich möchte das wenn windows startet ein programm gestartet wird. wie geht das? Über den Autostart-Ordner möcht ich das nicht machen
  • Ähnliche Themen

    Oben