[Gelöst]kann nicht mehr auf eigene Dateien zugreifen

Diskutiere [Gelöst]kann nicht mehr auf eigene Dateien zugreifen im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; dann kommt die fehlermeldung wenn ich jetzt aber nen bild speichern will dann kann ich die unter "eigene Bilder" speichern nur direkt auf Eigene...

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
dann kommt die fehlermeldung
wenn ich jetzt aber nen bild speichern will
dann kann ich die unter "eigene Bilder" speichern
nur direkt auf Eigene Dateien kann ich net zugreifen
warum ?
 

Anhänge

  • test.JPG
    test.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hast du eine "falsche" Reparaturinstallation gemacht .... also XP neu drüber installiert ? Dann ändert sich nämlich die SID des Users.

Du musst dich dann als User mit Admin-Rechten bzw. als Administrator anmelden und den Besitz inkl. Unterverzeichnisse dieses Ordners übernehmen und dem neuen User die Lese- und Schreibrechte zuweisen.
 

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
wie mach ich das ?
ich hab windows wieder auf ne neue festplatte installiert und dann kommt die meldung
"Auf H:\1\ kann nicht zugegriffen werden"
"Zugriff verweigert"
 

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
is noch net gelöst
wenn das net funzt das sind meine eigene dateien weg und dann bekomm ich nen schreikrampf
 

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
funktioniert nicht
wenn ich das versuche kommt folgende fehlermeldung
 

Anhänge

  • 1111.JPG
    1111.JPG
    28,8 KB · Aufrufe: 710

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
Home SP 2
es geht nun doch aber ich hab ein problem
er übernimmt das nicht für unterordner
 

Anhänge

  • 123123213.JPG
    123123213.JPG
    149,5 KB · Aufrufe: 290

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
geht nicht
 

Anhänge

  • 555555.JPG
    555555.JPG
    75,2 KB · Aufrufe: 288

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
versuch ich ja
aber wenn ich das mache
kommt "Zugriff verweigert"
 

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.095
Ort
Nord-Europa
Hallo,

bist du selbst als Administrator angemeldet? oder mit Admin-Rechten ?

Kannst du den diese Dateien kopieren,oder wird das auch schon verweigert ?

;-)
 

pborn66

Dabei seit
02.04.2007
Beiträge
334
hab ich mir auch schon gedacht :D

da kann er aber mit "advanced efs data recovery" ganz leicht wieder rankommen
 

T3chn0fr3ak

Threadstarter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
257
@moderator
ich habe da nix eingestellt bezüglich verschlüsseln oder so
wenn ich jetzt dort hingehe ist das "Inhalt verschlüsseln" deaktiviert
@travel
ja bin als user mit admin rechten angemeldet und kann keine dateien kopieren
@pborn
ich hab mir das programm EFS data recovery runtergeladen und nach verschlüsselten dateien gesucht aber er findet nix
von daher werden sie auch net verschlüsselt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[Gelöst]kann nicht mehr auf eigene Dateien zugreifen

[Gelöst]kann nicht mehr auf eigene Dateien zugreifen - Ähnliche Themen

Eigener/Integrierter OneDrive-Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer: Hallo Zs, früher hatte ich einen Foto-Ordner im Win10-Datei-Explorer, der direkt mit den Eigenen-Bildern/KameraRoll im OneDrive verbunden gewesen...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Zugriff auf meine verschlüsselten Dateien geht nicht mehr: Hallo, ich habe einige wichtige Dateien unter Windows 10 verschlüsselt. Seit kurzem kann ich auf diese Dateien nicht mehr zugreifen. Laut...
Keine Rechte trotz Administrator: Ich kann auf einige Einstellungen nicht zugreifen und auch keine Spiele mehr installieren oder andere Apps. Jedes mal wenn ich es versuche erhalte...
eigene Domäne in Outlook.com: Guten Tag ich habe meine eigene domäne mit outlook.com und godaddy verbunden. Dies hat auch alles wunderbar geklappt. Ich kann Online über...
Oben