(GELÖST)Kann nicht booten

Diskutiere (GELÖST)Kann nicht booten im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute; Ich habe heute mit meinen Nachbarn aus seinen alten rechner denn dvd brenner und disketten kaufwerk ausgebaut. seid dem bootet der...
olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
Hallo Leute;
Ich habe heute mit meinen Nachbarn aus seinen alten
rechner denn dvd brenner und disketten kaufwerk ausgebaut.
seid dem bootet der rechner nicht mehr.
Floopy habe ich im bios abgeschaltet.
wir habe alle ide kabel weggemacht und alles neu verkabelt neu kabel und so.
aber nichts :confused :confused

nochwas einmal ist er sogar hochgefahren
Mache ein paar bilder mit meiner digicam von bios villeicht
kann mir jemand von euch helfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
M

mft

Gast
Hallo olesno,
bekommst du irgendwelche Fehlermeldungen, denn deine BIOS-Konfigurationen sind auf dem ersten Blick gesehen absolut korekt.

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
du hast irgendwas falsch gejumpert oder die HDD ist im bios nicht als "primary master" ausgewählt. also platte als primär master jumpern und laufwerke als slave. ich hab solch probleme schon oft gehabt bei diesem bios, setz mal das bios auf "default" also einstellungen reseten(F6), das hat bei mir früher oft geholfen. ansonsten.. naja richtig jumpern halt :)

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
du hast irgendwas falsch gejumpert oder die HDD ist im bios nicht als "primary master" ausgewählt. also platte als primär master jumpern und laufwerke als slave. ich hab solch probleme schon oft gehabt bei diesem bios, setz mal das bios auf "default" also einstellungen reseten, das hat bei mir früher oft geholfen. ansonsten.. naja richtig jumpern halt :)
sagen dir villeicht meinen bilder was???ist da alles richtig??

M

mft

Gast
Wenn du dir deine Festplatte und andere Laufwerke mal von der Anschlussseite ansiehst wirst du dort bezeichnungen sehen, sieh mal nach und berichte uns.

B

Blubbel

und im Bios aus Master setzen

€dith: das blaue auf dem Bild ist der Jumper

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
nicht ganz, die "maxtor" auf dem bild ist die festplatte und die muss als "primary(erste) master" gejumpert sein auf deinem bild ist es jedoch die "secondary(zweite) master, ich kenne boards wie deines die sind seeeehr wählerisch. versuch mal das bios zu reseten F6 taste im menü, das hilft manchmal schon bei geänderter hardware.

M

mft

Gast
wie mache ich es?
Nimm zuerst einmal deine Festplatte in die Hand und richte deinen Blick auf die Anschlüsse, dort findest du auf oder unter den Anschlüssen eine Tafel, wenn du sie siehst sage bescheid, dann gehen wir zum nächsten Schritt über.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Standort
Nord-Europa
Hallo,

du hast bei dem Zusammenbau die Anschlüsse IDE1 und IDE2 vertauscht !!!

An IDE1 ( primary Master oder IDE0 auf dem Motherboard muß an der Festplatte
angeschlossen werden,

Also laut deinem Bootscreen einfach beide Stecker auf dem Motherboard gegeneinander tauschen -> schon ist die Festplatte IDE primary

;-)

B

Blubbel

:cheesy Mein Fehler .....

das kommt davon wen man das erst beste Bild bei google nimmt :wut

olesno

olesno

Threadstarter
Standort
Franken Bbg
nicht ganz, die "maxtor" auf dem bild ist die festplatte und die muss als "primary(erste) master" gejumpert sein auf deinem bild ist es jedoch die "secondary(zweite) master, ich kenne boards wie deines die sind seeeehr wählerisch. versuch mal das bios zu reseten F6 taste im menü, das hilft manchmal schon bei geänderter hardware.
das mit slave und master ist mir kla,die ist aber anders bild?

Anhänge

Thema:

(GELÖST)Kann nicht booten

(GELÖST)Kann nicht booten - Ähnliche Themen

• Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...