[Gelöst] kann keine neuen ordner erstellen

Diskutiere [Gelöst] kann keine neuen ordner erstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Liebe Community, ich bin zwar kein Laie im Umgang mit XP, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden. Es geht ganz einfach...
M

manowar

Threadstarter
Liebe Community,

ich bin zwar kein Laie im Umgang mit XP, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden. Es geht ganz einfach darum, dass ich aus welchen Gründen auch immer, keine neuen Ordner erstellen kann. Die Funktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DjZeus

Standort
Österreich
bist du als Administrator eingeloggt?

Prüfe ggf mal die Berechtigungen für den Ordner, wu du Ordner erstellen willst!
Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit

M

m4g

Liebe Community,

ich bin zwar kein Laie im Umgang mit XP, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden. Es geht ganz einfach darum, dass ich aus welchen Gründen auch immer, keine neuen Ordner erstellen kann. Die Funktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
hi,

ich nehme mal an du benutzt für die ordnererstellung die rechte maustaste.
hast du es schonmal mit Datei\Neu\Ordner probiert?

Ansonsten hätte ich eine Lösung von einer anderen seite, dessen link ich nicht gepost habe,
weil ich nicht weiss ob es gegen eine foreregel verstößt:

"Bei Windows XP sollte ein einziger Registry-Schlüssel für das beschriebene Problem verantwortlich sein.

Schau dir mal mit REGEDIT folgenden Schlüssel an:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\Con textMenuHandlers\New

dort sollte folgender Wert eingetragen sein (in deinem Fall steht da wahrscheinlich nichts oder etwas anderes...):

{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

Achtung: die geschweiften Klammern müssen ebenfalls übernommen werden!