[Gelöst] kann keine neuen ordner erstellen

Diskutiere [Gelöst] kann keine neuen ordner erstellen im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Liebe Community, ich bin zwar kein Laie im Umgang mit XP, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden. Es geht ganz einfach...
M

manowar

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
2
Liebe Community,

ich bin zwar kein Laie im Umgang mit XP, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden. Es geht ganz einfach darum, dass ich aus welchen Gründen auch immer, keine neuen Ordner erstellen kann. Die Funktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DjZeus

Mitglied seit
28.12.2006
Beiträge
62
Alter
35
Standort
Österreich
bist du als Administrator eingeloggt?

Prüfe ggf mal die Berechtigungen für den Ordner, wu du Ordner erstellen willst!
Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit
 
M

m4g

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
21
Liebe Community,

ich bin zwar kein Laie im Umgang mit XP, aber eine Lösung zu meinem Problem habe ich noch nicht gefunden. Es geht ganz einfach darum, dass ich aus welchen Gründen auch immer, keine neuen Ordner erstellen kann. Die Funktion scheint irgendwie deaktiviert zu sein. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank!
hi,

ich nehme mal an du benutzt für die ordnererstellung die rechte maustaste.
hast du es schonmal mit Datei\Neu\Ordner probiert?



Ansonsten hätte ich eine Lösung von einer anderen seite, dessen link ich nicht gepost habe,
weil ich nicht weiss ob es gegen eine foreregel verstößt:

"Bei Windows XP sollte ein einziger Registry-Schlüssel für das beschriebene Problem verantwortlich sein.

Schau dir mal mit REGEDIT folgenden Schlüssel an:

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\Background\shellex\Con textMenuHandlers\New

dort sollte folgender Wert eingetragen sein (in deinem Fall steht da wahrscheinlich nichts oder etwas anderes...):

{D969A300-E7FF-11d0-A93B-00A0C90F2719}

Achtung: die geschweiften Klammern müssen ebenfalls übernommen werden!

Eigentlich sollte anschließend der "NEU"-Eintrag sowohl im Kontextmenü als auch über das "Datei"-Menü im Explorer wieder funktionieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
M

manowar

Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
2
@m4g: Ja danke, es funzt jetzt, habe den Schlüssel "New" gebaut wie beschrieben. Weiß der Geier wieso das nicht ging. Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
 
M

m4g

Mitglied seit
08.01.2007
Beiträge
21
gerne
 
Thema:

[Gelöst] kann keine neuen ordner erstellen

Sucheingaben

win10 kann keine ordner erstellen

,

neue ordner anlegen geht nicht mehr

,

neuen ordner erstellen geht nicht mehr

,
KANN KEINEN NEUEN ORDNER ERSTELLEN
, kann ordner nicht erstellen windows 10, win10 kann keine ordner auf externer festplatte erstellen, kannkeinen neuen ordner erstellen, windows 7 neuer ordner erstellen geht nicht, kann keine neue ordner erstellen, windows explorer lassen sich keine neuen ordner anlegen, wieso kann ich bei win 10 keinen neuen Ordner erstellen

[Gelöst] kann keine neuen ordner erstellen - Ähnliche Themen

  • Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.

    Falsche Alias E-Mail Adresse gelöst oder keine Ahnung was ich gemacht habe.: Ich kann mich nicht mehr mit meiner Email Adresse einloggen. vielleicht habe ich sie gelöst oder so. Sie ist aber auf meinem Konto unter...
  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

    Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Ähnliche Themen

    Oben