[Gelöst] Kann keine DVDs brennen

Diskutiere [Gelöst] Kann keine DVDs brennen im Burning Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo, ich habe ein MedionLaptop (MD40100). Das vorher mein Bruder hatte. wir haben das Laptop formatiert und neu installiert. Ich kann zwar...
C

Cora

Threadstarter
Hallo,

ich habe ein MedionLaptop (MD40100). Das vorher mein Bruder hatte. wir haben das Laptop formatiert und neu installiert. Ich kann zwar normale CDs brennen aber keine DVDs.
Kann mir jemand Helfen? :nixweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Hallo auf WB @ Cora :blush
Vielleicht könntest du mal ein wenig mehr dazu schreiben ..was ist das für ein Brenner und sind nach dem neuaufsetzten des Notebooks alle nötigen Treiber usw.installiert worden?

Fb :-)

C

Cora

Threadstarter
Also bei den Treibern bin ich mir nicht sicher, weil wir die orginal treibercd nicht gefunden haben. Haben dann die von einem etwas neueren genommen(ebenfalls medion).
Das Problem ist das ich die DVD einlege, der PC erkennt die DVD und wenn ich dann brennen will (mit Nero) kommt eine Fehlermeldung bezüglich dem disc at once.
Der PC zeigt an es wäre eine CD auf der allerdings 0byte frei und 0byte belegt sind.

Kann das an den Rohlingen liegen? Hab zum ausprobieren einfach weche bei aldi gekauft? Welche sind den gut? Hab von DVD Rohlingen keine ahnung....

I

IchWeissNicht

Standort
Bielefeld
Also bei den Treibern bin ich mir nicht sicher, weil wir die orginal treibercd nicht gefunden haben. Haben dann die von einem etwas neueren genommen(ebenfalls medion).
Das Problem ist das ich die DVD einlege, der PC erkennt die DVD und wenn ich dann brennen will (mit Nero) kommt eine Fehlermeldung bezüglich dem disc at once.
Der PC zeigt an es wäre eine CD auf der allerdings 0byte frei und 0byte belegt sind.

Kann das an den Rohlingen liegen? Hab zum ausprobieren einfach weche bei aldi gekauft? Welche sind den gut? Hab von DVD Rohlingen keine ahnung....
das kann sein dass der brener die rohlinge nicht leiden kann, konnt schon öfter vor. mach mal ein nero update.

K

KS_2007

Gast
Lad dir mal von der Medion-Homepage die aktuellen Treiber herunter.

M

mody

Standort
Heilbronn
Verschiedene Rohlingen testen, wenn keine einzige funktioniert dann ist es möglich das dvd laserkopf defekt ist aber cd noch geht.
Das selbe passiert auch, wenn der laser verstaubt ist.

Irgendwelche virtual roms können auch hier fehler verursachen.

Ein Treiber dürfte dafür nicht nötig sein.

Fireblade

Fireblade

Grüßt die Winboarder

Kann das an den Rohlingen liegen?
Hab zum ausprobieren einfach weche bei aldi gekauft? Welche sind den gut? Hab von DVD Rohlingen keine ahnung....
Hi nochmal,

Verbatim zb. sind ansich ganz gut,oder Traxdata.
Mach mal folgendes,lege die Dvd rein und schau mal ob ganz unten rechts
was angezeigt wird.

Wird der Rohling nicht erkannt dann ist dieses Symbol grau.
Siehe Kreis unten rechts.
Prüfe das mit Cds und auch mit Dvds.

Ich hatte mal genau das gleiche Poblem mit einem Sony Dvd Brenner,da war dann nichts mehr zu machen,er war defekt und es gingen nur noch Cds zum brennen.
Normalerweise kannst du dann auch keine Dvds mehr einlesen.Teste das mal.

Unbenannt-1 Kopie.jpg

P

pborn66

unter medion.de/support findest du alle treiber

C

Cora

Threadstarter
Hi nochmal,

Verbatim zb. sind ansich ganz gut,oder Traxdata.
Mach mal folgendes,lege die Dvd rein und schau mal ob ganz unten rechts
was angezeigt wird.

Wird der Rohling nicht erkannt dann ist dieses Symbol grau.
Siehe Kreis unten rechts.
Prüfe das mit Cds und auch mit Dvds.

Ich hatte mal genau das gleiche Poblem mit einem Sony Dvd Brenner,da war dann nichts mehr zu machen,er war defekt und es gingen nur noch Cds zum brennen.
Normalerweise kannst du dann auch keine Dvds mehr einlesen.Teste das mal.

Anhang anzeigen 18167
Also das hab ich versucht aber weder bei cd noch bei DVD wird dieses symbol angezeigt.
Nach dem Update für Nero hatte ich die gleiche fehlermeldung. (Siehe Bild)
Nach Treibern hatte ich auch schon gekuckt aber keinen für den Brenner gesehen.....

Auf dem Brenner sthet noch "JustLink" hat das was zu bedeuten?

Danke für eure Ratschläge

Anhänge

A

alterknacker

Standort
94036 Passau
Schalte mal "Kein Multisession" ein....bitte....ausserdem wäre es gut zu wissen, welche Version von Nero du benutzt...

C

Cora

Threadstarter
ich benutze Nero 7 Premium.

C

Cora

Threadstarter
hat auch ohne Multisessions nicht funktioniert. Das ist immer das selbe der setzt den Booktype auf DVD und dann hat sagt der ungültige disc. dann erzeugt er DVD-High-Kompatibilitätsgrenzen. dann kommt: ungültiges Feld im Komando. und dann das das beenden von Disc-at-once fehlgeschlagen ist. Immer das gleiche

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Hallo Cora,

es wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an den Treibern liegen. Schreib doch einfach welches Brenner-Modell du hast.
Btw. solltest du erst die alten Treiber deinstallieren, bevor du neue installierst.

Zu den Rohlingen:
Mein Brenner (ebenfalls Medion-Notebook) kann keine Sony- und Micropose-Rohlinge brennen...

Schöne Grüße
snadboy

edit:
hat auch ohne Multisessions nicht funktioniert. Das ist immer das selbe der setzt den Booktype auf DVD und dann hat sagt der ungültige disc. dann erzeugt er DVD-High-Kompatibilitätsgrenzen. dann kommt: ungültiges Feld im Komando. und dann das das beenden von Disc-at-once fehlgeschlagen ist. Immer das gleiche
Die DVD ist dann aber noch weiter, durch Multisession, benutzbar, also nicht wegschmeißen!

P

pborn66

Auf dem Brenner sthet noch "JustLink" hat das was zu bedeuten?
andere bezeichnung wäre "burnproof. soll heißen es droht kein "buffer-underrun.

hast du mal überprüft ob die dvd-region auf 2 steht?!

C

Cora

Threadstarter
Ja steht auf 2.

@snadboy: Wo steht was das für eine Brenner ist?

P

pborn66

Ja steht auf 2.

@snadboy: Wo steht was das für eine Brenner ist?
kannst du meistens beim booten oder direkt im bios erkennen
oder mit everest

aber noch besser du guckst in deinem post

dort steht das du einen 8165 hast und der wäre dann von ricoh

C

Cora

Threadstarter
Danke für den Hinweis.

P

pborn66

also treiber konnte ich bei ricoh nicht finden, nur ein firmware-update

snadboy

snadboy

Standort
Herten
Wenn das ein Medion-PC ist, dann werden die auch Treiber dafür anbieten, oder zumindest auf eine Seite verlinken.

P

pborn66

Wenn das ein Medion-PC ist, dann werden die auch Treiber dafür anbieten, oder zumindest auf eine Seite verlinken.
treiber sind nur (soweit mir bekannt),unter xp für dvd-ram lw´s, erfordelich

edit sind keine vorhanden, weder treiber noch link´s

Thema:

[Gelöst] Kann keine DVDs brennen

Sucheingaben

dvd brennen

,

laptop brennt keine dvd

[Gelöst] Kann keine DVDs brennen - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

[Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • Gelöst: Windows 7, Aero Problem

Gelöst: Windows 7, Aero Problem: Hallo, Aero funktioniert plötzlich nicht mehr. Gigabyte EP43-DS3 Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E7400 @ 2.80GHz 2x Micron 16HTF25664AY-1GAE1 AMD...
  • Problem gelöst

Problem gelöst: Nach fast einem halben Jahr konnte das Problem gelöst werden. Mindestens scheint es so.