(gelöst) Kann ich Update-Dateien löschen?

Diskutiere (gelöst) Kann ich Update-Dateien löschen? im Internet Forum Forum im Bereich Software Forum; Hallo Leute Ich habe in meinem Windows-Ordner einen Unterordner "ie7 updates". Darin sind 3 Update-Dateien gemäss beil Bild. Kann ich diese -...

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
Hallo Leute

Ich habe in meinem Windows-Ordner einen Unterordner "ie7 updates". Darin sind 3 Update-Dateien gemäss beil Bild. Kann ich diese - wie die entsprechenden Windows-Update-Dateien - gefahrlos löschen unter der Voraussetzung, dass alles läuft und ich diese nicht mehr deinstallieren will?

Anhang anzeigen IE updates.bmp

Vielen Dank zum Voraus für Eure Meinungen und schönes week-end Euch allen
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freak-X

Gast
unter der Voraussetzung, dass alles läuft und ich diese nicht mehr deinstallieren will?
DANN ja - Falls du sie wirklich nicht mehr deinstallieren willst, kannst du diese Ordner gefahrlos löschen.
 

Uese

WB Wiki - Team
Threadstarter
Dabei seit
24.10.2002
Beiträge
2.235
Alter
73
Ort
CH-8610 Uster
@ Freak-X

:danke für die Bestätigung meiner Vermutung und die superschnelle Antwort:up

Grüsse
 

Roger_S

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
430
Alter
62
Ort
Roth / Nbg
Da gibt es ein Skript namens pcwkilluninstall, das diese Ordner samt log Dateien und den Uninstall-Einträgen in der Systemsteuerung wegputzt.:blush

Danach kann man noch die alten Wiederherstellungspunkte wegräumen, Datenträger bereinigen usw. um den Platz auf der Platte wieder frei zu bekommen.:D

Frage: wozu dient der Ordner $hf_mig im Windows Verzeichnis ?
 
F

Freak-X

Gast
wozu dient der Ordner $hf_mig im Windows Verzeichnis ?
Den sollte man besser nicht löschen - Er dient zu Migration der Updates - Es ist nicht schlimm, wenn du ihn löschst, aber auch nicht wirklich zu empfehlen.
 
Thema:

(gelöst) Kann ich Update-Dateien löschen?

(gelöst) Kann ich Update-Dateien löschen? - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
KB4579311 / 2020-10 Kumulatives Update für Windows 10 Version 2004 für x64-basierte Systeme / Fehler bei der Installation – 0x800f081f: Guten Abend zusammen, ich bin wirklich kurz davor, dass ich meinen Rechner aus dem Fenster werfe und diesen dann unten nochmal anzünde! Wie...
Dateien verschwunden nach Neustart: Hallo, Nach dem Neustart nach einem Update von Windows 10 Ende März (Normal neugestartet und dabei wurden dann automatisch Updates getätigt)...
Windows Update 2004 verändert boot-Reihenfolge 0x8007042B - 0x4001E: Liebe Community, seit einem Monat bin ich auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Während des ersten Neustarts des Windows...
Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner unklar: Ich blicke bei den Statusbezeichnungen der OneDrive-Dateien/Ordner nicht durch. Die einschlägigen Online-Hilfen bringen mich weiter. 1. Bei...
Oben