[gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht

Diskutiere [gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo @ all, mich hat gestern eine Freundin angerufen, und Sie hat ein Problem mit ihren ISDN. Sie meinte Das Icon in der Symbolleiste ist weg...
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
32
Standort
Halle/Saale
Hallo @ all,

mich hat gestern eine Freundin angerufen, und Sie hat ein Problem mit ihren ISDN.
Sie meinte Das Icon in der Symbolleiste ist weg, und Sie kann nicht mehr ins Internet.
Das einzigste was ich noch weiss ist das alle Kabel drin sind und auch alle Geräte an sind.

Könnte mir Bitte einer Helfen ? Ich weiss es ist net viel, aber ich werde aus Ihren angaben nicht wirklich schlau, und muss zugeben mit ISDN kenne ich mich net so wirklich aus.

Habe Ihr erstmal geraten mal noch einen Tag es zu beobachten, falls es eine Leitungsstörung ist, oder der NTBA einen Knack weg hat.

gruß Fish
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DocStoff

Mitglied seit
11.04.2006
Beiträge
37
Alter
31
Standort
Erfurt
Moin!

Hatte gestern ein ähnliches Problem,
habe einfach mal alles abgezogen und wieder drann gesteckt schwupps und schon gings. Warum?:confused gute Frage

Wenn deine Freundin eine externe ISDN Karte hat kann man meistens an den Kontrollleuchten erkennen obs geht (wenn beim D Kanal nix passiert kann mans meist vergessen).;)

Wie du aber das Icon wiederbekommst kann ich dir auch nicht sagen, is aber meist eine Verknüpfung aus der Netzwerkumgebung.
Wenn nicht wäre noch die Systemwiederherstellung eine möglichkeit, wenn nicht... tja,
Anbieter kontaktieren und Hilfe erfragen dafür sind die ja da *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
32
Standort
Halle/Saale
Naja muss ich halt mal die 25 Km zu ihr fahren und selbst nachschauen, wirst mir sicherlich zustimmen, Ferdiagnosen sind nicht das Wahre.

Kann aber auch sein, das evt. die Software von ISDN (z.B. Fritz) einen Knack weg hat und es deswegen nicht geht. Hoffe aber mal das es heute wieder Funktioniert.

Danke für deine Hilfe gruß Fish
 
(cs)Fishbone

(cs)Fishbone

Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2005
Beiträge
191
Alter
32
Standort
Halle/Saale
So war nun da und habe das Problem gelöst.

Das USB Kabel war abgegangen, weil es ziemlich straf gespannt war und ihre Mutter dran gekommen ist.

Dabei hatte ich mir mal die Gesamte Verkabelung angeschaut, PC, Modem und NTBA.

Der Typ von T-online hatt das mal Richtig sch... verkabelt so ach legen wir das mal dahin und dies hier hin.
Der Hat ein Kabel so kurz gemacht das quer unter der Couch entlang geht und man kaum das Modem anheben kann. Zudem hat mir die Freundin erzählt wollte er ein Loch bohren und hat das Stromkabel erwischt und musste dies erstmal wieder flicken.

Der für alles 4h gebraucht und es Funktioniert zwar, aber es sieht schei.. aus.

gruß Fish
 
Thema:

[gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht

[gelöst] ISDN Problem: Icon weg und Inet geht nicht - Ähnliche Themen

  • [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

    [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App

    [Gelöst] Keine outlook.com E-Mails in iOS Mail App: Hallo, ich kann von einem outlook.com Konto keine E-Mails mehr über die iOS Mail App abrufen. Es kommt immer Server fehler. Ein zum Test...
  • Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst

    Geschätzte Restlaufzeit des Akkus wird nicht angezeigt - Gelöst: Hallo, bezugnehmend auf die Problematik, dass einigen Surface Pro-Usern nicht die Restlaufzeit des Akkus angezeigt wird, weder als Mouse Over...
  • GELÖST [gelöst] Tarife DSL mit ISDN

    GELÖST [gelöst] Tarife DSL mit ISDN: Wir möchten daheim auch endlich auf DSL umsteigen. Bis jetzt haben wir einen ISDN Anschluss bei der T-Com. ISDN wird weiter benötigt, aufgrund der...
  • [ gelöst ] ISDN-Anlage tot gelegt

    [ gelöst ] ISDN-Anlage tot gelegt: Hallo ich bräuchte mal eure Meinung zu folgendem Problem: Kann es sein, das ein spinnendes Netzteil eine komplette ISDN-Anlage lahmlegen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben