[gelöst]Internet nur mit einem Benutzer?

Diskutiere [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich habe Wireless Lan und Windows Vista kann das ja auch automatisch nutzen und die verbindung herstellen. Nun wollte ich aber nur über...
  • [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #1
M

Murray

Threadstarter
Hallo,

Ich habe Wireless Lan und Windows Vista kann das ja auch automatisch nutzen und die verbindung herstellen. Nun wollte ich aber nur über mein Standardkonto und nicht das Adminkonto automatisch mit dem INternet verbunden werden.
Wenn ich mich aber (egal auf welchem Konto) "einwähle" dann wird das für alle anderen auch übernommen. Wie kann ich das ändern?

mfg Murray

Zuletzt bearbeitet:
  • [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #2
Mike

Mike

i7-6700HQ
Hi :)

Das Adminkonto hat immer alle Rechte !!
Wahrscheinlich haben alle deine angelegten User Adminrechte bzw. du hast die Grundeinstellung fürs Netzwerk als Admin "für alle User" gemacht.

Aber: Dem Admin kannst du die Rechte sowieso nicht wegnehmen. Allerdings kannst du als Admin alle Internet-Verbindungen deaktivieren und jeder User richtet sie sich selbst ein.

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #3
M

Murray

Threadstarter
Ja das möchte ich ja, und wie macht man das?

Also ich hab ein Admin-Konto und ein "normales" Konto.
Jetzt hab ich ja inner Taskleiste so ein Symbol "Drahtlose Netzwerkverbindungen vorhanden" oder so ähnlich, damit kann ich dann ja eine Verbindung starten.

Ich möchte es aber hinkriegen, dass wirklich nur der User bei dem über das Symbol eine Verbindung hergestellt wurde diese auch beibehält und bei allen anderen (also in dem Fall nur der Admin) eben keine Verbindung hergestellt wird, sondern der User offline bleibt (vorausgesetzt ich richte die Verbindugn wieder manuell ein).

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #4
Mike

Mike

i7-6700HQ
Ich möchte es aber hinkriegen, dass wirklich nur der User bei dem über das Symbol eine Verbindung hergestellt wurde diese auch beibehält und bei allen anderen (also in dem Fall nur der Admin) eben keine Verbindung hergestellt wird, sondern der User offline bleibt (vorausgesetzt ich richte die Verbindugn wieder manuell ein).

Dafür musst du für jeden User manuell eine Internetverbindung einrichten und bei der Frage ob diese für alle User gelten soll NEIN sagen.

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #5
M

Murray

Threadstarter
Hmm... Und wie mache ich das? Also wenn ich manuelles Drahtlosnetzwerk einrichten auswähle fragt der mich nach Sachen wie den Verschlüsselungstyp und soweiter. Aber das hab ich doch damals als ich den Router eingerichtet habe schon alles eingegeben.
Muss ich da was neues eingeben oder die Daten die ich schon beim Router eingegeben habe?

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #6
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Aber das hab ich doch damals als ich den Router eingerichtet habe schon alles eingegeben.

Beim Router hast Du ja WEP oder WPA und den WLAN Schlüssel eingegeben und jetzt braucht es selbstverständlich das gleiche bei jedem User welcher über den WLAN Router das Internet aufrufen will.

Walter

;)

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #7
M

Murray

Threadstarter
Ok. Also einfach das eingeben was ich damals beim Router eingegeben habe. Aber gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Veschlüsselung ich damals ausgewählt habe? Hab das nämlich vergessen. Den WLAN Schlüssel hab ich selbstverständlich^^

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #8
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Aber gibt es eine Möglichkeit rauszufinden welche Veschlüsselung ich damals ausgewählt habe?

Ins Router Menü und nachschauen ob WEP oder WPA und da Du ja ohne WLAN nicht reinkommst musst Du eine direkte Ethernetverbindung erstellen oder Du probierst einfach mit WLAN ob WEP oder WPA funktioniert.

Walter

;)

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #9
M

Murray

Threadstarter
Ok. Mein Desktop PC ist ja per Kabel am Router angeschlossen^^ werd mal schaun was da aktiviert ist. Komm ich einfach mit der CD die beim Router dabei war ins Menü?

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #10
WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Komm ich einfach mit der CD die beim Router dabei war ins Menü?

Normal geht man ohne CD in den Router, z.b. man gibt beim Internet-Explorer bei der Adressliste 192.168.1.1 ein, dann wird das Router Login verlangt z.b. "Name" admin und "Passwort" 1234, das müsste alles in der Bedienungsanleitung zum Router stehen. Wer hat dann den Router eingerichtet der musste das ja alles machen ?

Walter

:confused :confused

• [gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? Beitrag #11
M

Murray

Threadstarter
Ich hab das gemacht, aber da war so eine CD bei die das alles automatisch gemacht hat^^ ;)

EDIT: habs hinbekommen. Hab rausgefunden dass man im Netzwerkcenter angeben kann dass die Verbindungen nur für einzelne Benutzer gelten^^

Danke für die hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

[gelöst]Internet nur mit einem Benutzer?

[gelöst]Internet nur mit einem Benutzer? - Ähnliche Themen

Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Kein Internet wenn PC läuft: Hallo liebe Microsoft-Community, seit gestern habe ich einen PC in Benutzung, der vorher meinem Bruder gehört und einwandfrei funktioniert hat...
"Da hat etwas nicht geklappt. Wir konnten Deine Anfrage nicht senden. Bist Du mit dem Internet verbunden?": Ich habe ein Microsoft-Family Konto für meine Sohn eingerichtet. An seinem PC ist er Admin. Sobald er sich anmeldet kommt die Meldung: "Die...
Surface Headphone 1 schaltet sich automatisch aus: Hallo, meine Surface Headphone 1 schalten sich immer automatisch aus. Sie sind mit einem Windows 10 Notebook per Bluetooth verbunden. Über...
Unerlaubter Zugangsversuch auf mein Bankkonto übers Internet: Hallo, ich habe jemandem (im gleichen Haus wie ich), erlaubt, über meine Internetverbindung für eine Weile ins Internet zu gehen. Neulich als ich...
Oben