[GELÖST] Internet Crash bei Programmstart

Diskutiere [GELÖST] Internet Crash bei Programmstart im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich hab seit kurzem folgendes Problem: Sobald ich ein bestimmtes Programm starte ( EnemyTerritory ) und dann auf einen Server connecte um...

swine

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
101
Alter
34
Hallo,
ich hab seit kurzem folgendes Problem:
Sobald ich ein bestimmtes Programm starte ( EnemyTerritory ) und dann auf einen Server connecte um zu zoggn bricht meine Verbindung ab. Alle lämpchen am Router leuchten und auch der technische kundendienst meines Providers kommt auf den router drauf, während bei mir keine verbidung zustande kommt.
Diese verbindungsabbrüche sind immer unregelmäßig und können bis zu mehreren Minuten lang anhalten.
Momentan hab ich noch onboard LAN, welches aber seit 2 Jahren problemlos funzt. Hab auch vorhin mal die treiber neuinstalliert, doch auch dass hat mein Problem nicht beheben können.

hat jemand von euch vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulchen

Dabei seit
08.04.2005
Beiträge
11.035
was hast du denn für nen router? passiert das auch bei anderen spielen?
evtl. mal den router reseten und/oder firmware updaten.
 

swine

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
101
Alter
34
speedport v500
lief bis dienstag einwandfrei, seit über nem jahr...und ja es bricht auch bei anderen spielen zusammen

edit:
firmware version: 1.31
 
Zuletzt bearbeitet:

swine

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
101
Alter
34
gibt kein firmare update afaik.
die leute beim kundendienst von t-com meinten auch ein upgrade der firmware wäre nur für den betrieb mit dsl 16000 notwendig.
 

swine

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
101
Alter
34
ist gefixed, hab mir ne netzwerk karte geholt un onboard lan mal ausgemacht
 

Fireblade

Grüßt die Winboarder
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
19.623
Prima,dann brauchst deinen Thread nur noch als "gelöst" kennzeichnen.
 
Thema:

[GELÖST] Internet Crash bei Programmstart

[GELÖST] Internet Crash bei Programmstart - Ähnliche Themen

Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
GELÖST Plötzlich kein Internetzugriff mehr: Hallo, seit einer Hardwarebedingten Computerhavarie im letzten Monat und dem Crash meines Betriebssystems, war ich gezwungen mein System neu...
Der Dau V 2.10: 1994 (Duemmster Anzunehmender User) Also der Cousin eines Freundes arbeitet wirklich in der Serviceabteilung bei Nixdorf...
Oben