Gelöst/In welchem Datei-Format speichert Windows Media Center Edition TV-Mitschnitte?

Diskutiere Gelöst/In welchem Datei-Format speichert Windows Media Center Edition TV-Mitschnitte? im Vista - Software Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo zusammen, wie oben gefragt: In welchem Datei-Format speichert Windows Media Center Edition TV-Mitschnitte? :D Bitte und Danke für...
J

Jonas

Threadstarter
Hallo zusammen,
wie oben gefragt: In welchem Datei-Format speichert Windows Media Center Edition TV-Mitschnitte? :D
Bitte und Danke für hilfreiche Beiträge.

Gruß Jonas

Zuletzt bearbeitet:
J

Jonas

Threadstarter
Habe ich schon benutzt und gar nichts dabei richtiges gefunden! Sowas muss man doch gar nicht mehr erwähnen, dass man in Google gesucht hat! :D

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Dann habt ihr vllt einen anderen Google ;)

Der MCE nutzt für die Aufzeichnungen ein eigenes (frei nutzbares) Dateiformat "DVR-MS". Die Wiedergabe erfolgt über den Microsoft Windows Media Player ab Version 9. Das DVR-MS Format ist ein auf dem ASF basierendes Dateiformat mit eingebetteten MPEG und Audio Stream. Das Dateiformat beinhaltet aber auch zusätzliche Informationen, wie z. B. Sendername, Aufnahmezeit, Videotext usw., die sich mit Tools auslesen lassen. Für die Weiterbearbeitung der DVR-MS Dateien (z. B. Umwandlung in echte MPEG Dateien) sind aktuell nun bereits mehrere Tools verfügbar
Mittlerweile kann man aber auch direkt in WMV abspeichern, wenn die neuesten CodecPacks installiert sind.

mfg

L

LauxAimoEwa

Hast meinen Link mal angeguckt? Ist wirklich ein anderes Geoogle ;-)

J

Jonas

Threadstarter
Vielen Dank habt mir wirklich geholfen!

Gruß Jonas

A

abcdabcd2

keine quizantworten posten bitte:D

Thema:

Gelöst/In welchem Datei-Format speichert Windows Media Center Edition TV-Mitschnitte?

Gelöst/In welchem Datei-Format speichert Windows Media Center Edition TV-Mitschnitte? - Ähnliche Themen

• [Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen

[Gelöst] Kann die Dateien der Forza Horizon 4 Demo nicht löschen: Ich wollte mir die Forza Horizon Demo runterladen bin jedoch dann versehentlich mal auf Abbrechen gekommen. Danach hab ich den Download wieder...
  • [gelöst] Datei-aktualisierungs-dauer

[gelöst] Datei-aktualisierungs-dauer: Habe eben eine neue .pdf Version der Smileys hochgeladen. Wenn ich sie aufrufe wird aber die Alte Version angezeigt :confused Die alte Version...
  • [gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?

[gelöst]Dateien im Ordner Temporary löschen?: Hallo zusammen, in meinem Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\Name\Anwendungsdaten\Temporary) wurden Dateien gespeichert, die ich schon vor...
  • (gelöst) Dateien mit Visual Basic öffnen(edit)

(gelöst) Dateien mit Visual Basic öffnen(edit): Hallo Jungens, weiß jemand, wie ich Dateien aus VB heraus zum bearbeiten öffne? Mit followhyperlink kann ich Files mit dem standardprogramm...