[gelöst] Ie 7

Diskutiere [gelöst] Ie 7 im WinXP - Software Forum im Bereich WinXP - Software; Hallo Leute Habe den IE 7 installiert, kann aber nun nicht mehr auf Ordner, den Arbeitsplatz oder Explorer zugreifen. Folgende Fehlermeldung...
B

barhahn

Threadstarter
Hallo Leute

Habe den IE 7 installiert, kann aber nun nicht mehr auf Ordner, den Arbeitsplatz oder Explorer zugreifen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

explorer.exe - Fehler in Anwendung
Die Anweisung in "0x00000000" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

"OK" oder "Abbrechen", beides hat nichts gebracht.

Weiss jemand von Euch, was ich tun kann, damit die "Kiste" wieder korrekt läuft? Habe Windows XP Prof. mit allen Updates. Virenscan hat kein Ergebnis gebracht, PC scheint sauber zu sein.

Danke und sonnige Grüsse!

Zuletzt bearbeitet:
L

LauxAimoEwa

IE7 deinstallieren?!? :blink

B

barhahn

Threadstarter
Wieso bietet Microsoft den IE7 als Innovtion an, wenn dann das gesamte System nicht mehr rund läuft? Da fühlt man sich als Anwender mächtig verar...

B

barhahn

Threadstarter
Oh ha, ich bin absoluter Laie, was Fachausdrücke angeht. Was ist eine Inet-Verbindung?

L

LauxAimoEwa

Wieso bietet Microsoft den IE7 als Innovtion an, wenn dann das gesamte System nicht mehr rund läuft? Da fühlt man sich als Anwender mächtig verar...
Schonmal daran gedacht, dass es Milliarden verschiedene Hard- und Softwarekonstellationen gibt? Nicht bei allen funktioniert alles auf Anhieb!

B

barhahn

Threadstarter
An Fresati:

Habe den IE7 als Update online installiert. Meine Vermutungen:
hängt die Fehlermeldung mit Sicherheitseinstellungen an meinem PC zusammen? Liegt es am McAfee-Antivirenprogramm?

A

AlienJoker

Gast
gute idee mit dem deinstallieren oder windows update, um alle updates für den IE zu kriegen

F

Fresati

Im schönsten Bundesland der Welt----Saarland
Hast du keine Computerzeitschrift der letzten Tage oder Wochen (Computerbild, Chip usw.)?
Da ist doch der IE 7 drauf.
Ich würde den jetzt wieder deinstallieren und von so ner CD/DVD bei bestehender Internet-Verbindung wieder installieren.
Evtl. ist beim Windows-Update etwas schief gelaufen.?
Ist ja nicht ganz so klein.

H

Heisi

Wenn der Explorer ne Fehlermeldung bringt müsste eigendlich der ganz desktop weg sein da die explorer.exe für den dekstop zuständig ist!!

B

barhahn

Threadstarter
Habe gestern alle Eure Tipps ausprobiert. Das hat leider nichts gebracht.
Habe nun mit der Systemwiederherstellung die Installation des IE 7 rückgängig gemacht und nun Firefox installiert. Jetzt läuft mein PC wieder gut, aber ohne IE 7!

L

LauxAimoEwa

Kein Problem - Aber bitte setz den Thread noch auf erledigt oder gelöst...

B

barhahn

Threadstarter
Danach habe ich schon gesucht, habe aber nicht gefunden, wie der Thread geschlossen werden kann. Kannst Du mir da bitte helfen?

L

LauxAimoEwa

1. Beitrag editieren / Erweitert / Vor das Thema [gelöst] reinschreiben / speichern

B

barhahn

Threadstarter
Vielleicht bin ich ja blöde, aber ich finde kein "Erweitert". Also bitte ganz von vorne: kannst Du mir Schritt für Schritt erklären, wie ich den Beitrag auf "Erledigt" setzen kann? Unter dem Hilfe-Button (ganz oben in der Menue-Zeile) finde ich auch keine Anleitung dazu. Sorry, aber die Menue-Führung ist für mich wirklich nicht gerade logisch.

Thema:

[gelöst] Ie 7

[gelöst] Ie 7 - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10

[gelöst] Zugriff verweigert bei USB unter Windows 10: "Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf F.\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert" Der USB ist als "USB-Laufwerk" sichtbar und...