[GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander

Diskutiere [GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Seit einiger Zeit funktionieren IE 7 und Java nicht miteinander. Welche Java Version ich dabei Verwende ist egal. Mit dem Firefox 2.0.0.4...
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Seit einiger Zeit funktionieren IE 7 und Java nicht miteinander. Welche Java Version ich dabei Verwende ist egal.
Mit dem Firefox 2.0.0.4 funktioniert alles einwandfrei.
Aktuell IE 7 und Java Runtime Environment 1.5.0.12.
Habe auch schon die JRE 1.6 Update 2, die die aktuellste Version sein dürfte, versucht. Leider kein Erfolg.
Bereits durchgeführte Lösungsversuche:
Java deinstalliert, mit CCleaner nach gereinigt dann jre 1.5.0.12 installiert > gleicher fehler
Java wieder deinstalliert, mit CCleaner gereinigt neustart dann JRE 1.6.u2 installiert > gleicher Fehler
Java runtergeschmissen komplett, sowie denn IE 7 deaktiviert / deinstalliert.
Dann alles neu Installiert (IE 7 + jre 1.5.0.12) > Fehler tritt wieder gleich auf :wut

Mit FF geht alles egal welches JRE, mit dem IE 7 geht kein einziges :wut

Über Vorschläge dankbar....


Anbei noch Anschauungsmaterial über die aufgetrettenen Fehlermeldungen

Java Fehler.jpg
Standart Fehlermeldung

Java Fehler 2.jpg
Diese Meldung erscheint beim aufrufen der Test Seite

Fehlerbehebung wie sie auf der Sun seite beschrieben ist hab ich schon durch
wie zu erwarten erfolglos.

(Gibt es eigentlich das "Java" von Microsoft noch? Und wenn ja, würde das was bringen?)

Fragen über Fragen

Erli :confused
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Hi :)

Da du schreibst du hast IE7 neu installiert, denk ich mal, du hast XP, oder ?

Du solltest auf alle Fälle diese Reihenfolge einhalten

- IE7 zurücksetzen
- Java deinstallieren (ALLE)
- Auf c:\programme den Ordner JAVA mit allen Unterverzeichnissen löschen
- Neustart
- mit CCLeaner einer komplette Reinigung machen (inkl. Registry)
- Neustart
- Java installieren - am besten 1.6.0.2 (läuft wirklich am besten)

Dann sollte wieder alles funktionieren.

PS: Java von M$ ist unbrauchbar
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Hi :)

Da du schreibst du hast IE7 neu installiert, denk ich mal, du hast XP, oder ?
Yes Sir!

Du solltest auf alle Fälle diese Reihenfolge einhalten

- IE7 zurücksetzen
- Java deinstallieren (ALLE)
- Auf c:\programme den Ordner JAVA mit allen Unterverzeichnissen löschen
- Neustart
- mit CCLeaner einer komplette Reinigung machen (inkl. Registry)
- Neustart
- Java installieren - am besten 1.6.0.2 (läuft wirklich am besten)

Dann sollte wieder alles funktionieren.
Wird gemacht

PS: Java von M$ ist unbrauchbar
Dacht ich mir doch ;)

:danke erstmal. Rückmeldung erfolgt

Erli :cool
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
9.751
Standort
GB
Ja was soll ich sagen (schreiben).
Wie immer hast du vollkommen recht gehabt MikeK :up

Test´s laufen noch aber bis jetzt klappt alles

Java Fehler 3.jpg
folgende Testseite gibt OK (IE 7 + FF)

Java Fehler 4.jpg
bei folgenden Test sagt nur FF OK (bei IE 7 klappt der Test nicht, muß aber laut Angaben dort mit dieser Version auch nicht klappen)

:danke @ MikeK

Wirklich sehr schnell und kompetent beantwortet.

Erli :cool
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.376
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wirklich sehr schnell und kompetent beantwortet.
Danke, nett von dir :sing:

In Wirklichkeit ist mein richtiger Tipp nur LERNEN DURCH SCHMERZEN :(
Hatte nämlich das gleiche Problem vor einigen Wochen beim Knirpse-PC und hab dann mitgeschrieben was das Problem löste.

Jedenfalls gut, dass alles wieder passt.

:cool
 
Thema:

[GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander

[GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Welche Java Versionen sollten bei FF installiert werden ?

    [gelöst] Welche Java Versionen sollten bei FF installiert werden ?: Hallo Winboard-ler, ich nutze als Browser ausschliesslich Firefox. Reicht die Installation von Java Development Kit 6 Update 3 aus oder muss ich...
  • [Gelöst] Java überhaupt installieren?

    [Gelöst] Java überhaupt installieren?: Ave, Centurions! Frage: Soll ich Java 6.3 beim Neuaufsetzen von XP Pro vorausschauend installieren, oder es erst einmal bei der reinen...
  • [Gelöst] In Java 6.3 die Vorgänger drin?

    [Gelöst] In Java 6.3 die Vorgänger drin?: Hi Profis und Hausmänner :D Sind in Java SE Runtime Environment 6 Update 3 die 2er und 1er mit drin oder muss ich alle draufnageln? LG, Mankei
  • [gelöst][Java] String mit Leerzeichen vergleichen klappt nicht

    [gelöst][Java] String mit Leerzeichen vergleichen klappt nicht: Hi! Ich habe ein kleines Problem in meinem Java-Prog. Ich möchte einen Text "verschlüsseln". Das funzt auch, nur die Leerzeichen nimmt er nicht...
  • [gelöst] Java Runtime unter Ubuntu installieren ?!?

    [gelöst] Java Runtime unter Ubuntu installieren ?!?: Hallo Leute, ich habe gerade Ubuntu Feisty Fawn installiert und wollte nun das Java Runtime Environment installieren um den winboard chat zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben