[GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander

Diskutiere [GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Seit einiger Zeit funktionieren IE 7 und Java nicht miteinander. Welche Java Version ich dabei Verwende ist egal. Mit dem Firefox 2.0.0.4...

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.576
Ort
GB
Seit einiger Zeit funktionieren IE 7 und Java nicht miteinander. Welche Java Version ich dabei Verwende ist egal.
Mit dem Firefox 2.0.0.4 funktioniert alles einwandfrei.
Aktuell IE 7 und Java Runtime Environment 1.5.0.12.
Habe auch schon die JRE 1.6 Update 2, die die aktuellste Version sein dürfte, versucht. Leider kein Erfolg.
Bereits durchgeführte Lösungsversuche:
Java deinstalliert, mit CCleaner nach gereinigt dann jre 1.5.0.12 installiert > gleicher fehler
Java wieder deinstalliert, mit CCleaner gereinigt neustart dann JRE 1.6.u2 installiert > gleicher Fehler
Java runtergeschmissen komplett, sowie denn IE 7 deaktiviert / deinstalliert.
Dann alles neu Installiert (IE 7 + jre 1.5.0.12) > Fehler tritt wieder gleich auf :wut

Mit FF geht alles egal welches JRE, mit dem IE 7 geht kein einziges :wut

Über Vorschläge dankbar....


Anbei noch Anschauungsmaterial über die aufgetrettenen Fehlermeldungen

Java Fehler.jpg
Standart Fehlermeldung

Java Fehler 2.jpg
Diese Meldung erscheint beim aufrufen der Test Seite

Fehlerbehebung wie sie auf der Sun seite beschrieben ist hab ich schon durch
wie zu erwarten erfolglos.

(Gibt es eigentlich das "Java" von Microsoft noch? Und wenn ja, würde das was bringen?)

Fragen über Fragen

Erli :confused
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Hi :)

Da du schreibst du hast IE7 neu installiert, denk ich mal, du hast XP, oder ?

Du solltest auf alle Fälle diese Reihenfolge einhalten

- IE7 zurücksetzen
- Java deinstallieren (ALLE)
- Auf c:\programme den Ordner JAVA mit allen Unterverzeichnissen löschen
- Neustart
- mit CCLeaner einer komplette Reinigung machen (inkl. Registry)
- Neustart
- Java installieren - am besten 1.6.0.2 (läuft wirklich am besten)

Dann sollte wieder alles funktionieren.

PS: Java von M$ ist unbrauchbar
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.576
Ort
GB
Hi :)

Da du schreibst du hast IE7 neu installiert, denk ich mal, du hast XP, oder ?
Yes Sir!

Du solltest auf alle Fälle diese Reihenfolge einhalten

- IE7 zurücksetzen
- Java deinstallieren (ALLE)
- Auf c:\programme den Ordner JAVA mit allen Unterverzeichnissen löschen
- Neustart
- mit CCLeaner einer komplette Reinigung machen (inkl. Registry)
- Neustart
- Java installieren - am besten 1.6.0.2 (läuft wirklich am besten)

Dann sollte wieder alles funktionieren.
Wird gemacht

PS: Java von M$ ist unbrauchbar
Dacht ich mir doch ;)

:danke erstmal. Rückmeldung erfolgt

Erli :cool
 

Erli

WB-TEAM / MOD
Threadstarter
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10.576
Ort
GB
Ja was soll ich sagen (schreiben).
Wie immer hast du vollkommen recht gehabt MikeK :up

Test´s laufen noch aber bis jetzt klappt alles

Java Fehler 3.jpg
folgende Testseite gibt OK (IE 7 + FF)

Java Fehler 4.jpg
bei folgenden Test sagt nur FF OK (bei IE 7 klappt der Test nicht, muß aber laut Angaben dort mit dieser Version auch nicht klappen)

:danke @ MikeK

Wirklich sehr schnell und kompetent beantwortet.

Erli :cool
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Wirklich sehr schnell und kompetent beantwortet.

Danke, nett von dir :sing:

In Wirklichkeit ist mein richtiger Tipp nur LERNEN DURCH SCHMERZEN :(
Hatte nämlich das gleiche Problem vor einigen Wochen beim Knirpse-PC und hab dann mitgeschrieben was das Problem löste.

Jedenfalls gut, dass alles wieder passt.

:cool
 
Thema:

[GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander

[GELÖST] IE 7 und Java funktionieren nicht miteinander - Ähnliche Themen

PC stürzt in unregelmäßigen Abständen immer wieder ab. Etliche Lösungsansätze versucht: Hallo, ich habe seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 das Problem, dass mein PC immer wieder in unregelmäßigen Abständen abstürzt. In...
Wenn die Medientasten gedrückt werden erscheinen die Buchstaben für Play/Pause "g", für Stopp "j", für nächster Titel "p", für vorheriger Titel "q". V: Guten Abend Community, Heute bin ich auf ein Problem gestoßen, welchem sich glaub ich noch niemand angenommen hat. Bisher konnte ich jedes...
Fehlercode 0xc1900101 - 0x2000C: Update Installation wird nicht fortgeführt, Laptop bleibt aus: Hallo! Seit einigen Wochen kann ich das neueste Windows Update nicht machen. Ich sollte auf die neuere Windows 10 Version umsteigen (1903), aber...
Winodws 8.1 - Combase.dll Error mit gewissen Modern UI Games seit April 2019 Patchday: Hallihallo ;) Da Microsoft ja unter Windows 8.1 keinerlei Möglichkeit bietet, Problemberichte zu senden, probiere ich mein Glück hier. (Nicht...
Win10 1803 Media Player startet mit Fehlermeldung muss neu installiert werden: Hallo zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Lösung für mich. Wenn ich den Media Player starte erscheint eine Fehlermeldung, dass der...
Oben