[Gelöst] Icon in der Systemsteuerung

Diskutiere [Gelöst] Icon in der Systemsteuerung im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich möchte für meine C-Sharp Applikation einen Icon in der Systemsteuerung erstellen. Ich schätze das geht nur über die Registry. =>...
  • [Gelöst] Icon in der Systemsteuerung Beitrag #1
D

dollar

Threadstarter
Hallo,

ich möchte für meine C-Sharp Applikation einen Icon in der Systemsteuerung erstellen.

Ich schätze das geht nur über die Registry. => Ich finde dort zwar den Ordner Control Panel (bzw. Systemsteuerung), weiss jetzt aber nicht genau wo ich so einen Third-Party Icon erstellen muss damit ich alles korrekt mache.

Vielen Dank für eure Hilfestellungen.

Grüsse dollar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [Gelöst] Icon in der Systemsteuerung Beitrag #2
L

LauxAimoEwa

Soweit ich weiss, haben diese Programme für die Systemsteuerung in den Dateien mit der Endung ".cpl". Diese liegen im SYSTEM32 Verzeichnis.

Welches Format diese Dateien haben (umbenannte EXE sind es nicht) kann ich Dir nicht verraten, aber da ist Google sicherlich informativer...

• [Gelöst] Icon in der Systemsteuerung Beitrag #3
D

dollar

Threadstarter
Soweit ich weiss, haben diese Programme für die Systemsteuerung in den Dateien mit der Endung ".cpl". Diese liegen im SYSTEM32 Verzeichnis.

Richtig, das hab ich auch schon raus.

Welches Format diese Dateien haben (umbenannte EXE sind es nicht) kann ich Dir nicht verraten, aber da ist Google sicherlich informativer...

das kann ich rausfinden, danke.

Mich würde es doch noch wunder nehme, wo diese Icons danach platziert werden. Werden diese zusätzlich in die Registry geschrieben oder werden einfach alle *.cpl aus dem Windows Ordner gelesen und auf der Seite Systemsteuerung dargestellt?

=> wenn ich nach einem solchen Icon in der Registry suche, wird es nur in einem codierten Ordner gefunden.

• [Gelöst] Icon in der Systemsteuerung Beitrag #6
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Dann klick im Post #1 auf Ändern, dann auf Erweitert und schreib [Erledigt] oder [Gelöst] vor den Titel. Dann speichern und fertig.

Thema:

[Gelöst] Icon in der Systemsteuerung

[Gelöst] Icon in der Systemsteuerung - Ähnliche Themen

Windows 10 Einstellungen per PowerShell oder Registry ändern: Guten Tag, Ich installiere Windows 10 oft erneut auf verschiedenen PCs. Daher möchte ich ein Script/batch/Registry Datei erstellen die mir...
Sticky Keys Icon verschwindet von selber: Hi, gibts denn eine Möglichkeit, dass das Sticky Keys Icon sichtbar bleibt? Bei mir ist das folgendermaßen: Ich habe also irgendeine Software...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Powershellfrage - Ordnerstruktur durchsuchen: Hallo zusammen, ich habe eine Powershellfrage und zwar folgendes: Ich will mit Powershell auf unserem Filer eine Bestimmte Datei suchen. Diese...
Windows (Cortana) Suche stellt Icons von Apps aus dem Microsoft Store falsch dar: Liebe Community, Seit kurzem habe ich folgendes Problem auf meinem Windows 10 System. Wenn ich über die Windowssuche (Cortana-Suche) auf der...
Sucheingaben

icons doppelt vorhanden desktop

Oben