GELÖST [Gelöst] Hyperlink zu PDF in Excel funktioniert nicht

Diskutiere [Gelöst] Hyperlink zu PDF in Excel funktioniert nicht im Office Produkte Forum im Bereich Software Forum; Hallo Community, Hyperlinks in Excel 2000, die auf ne PDF-Datei verweisen, werden nicht geöffnet. Man sieht zwar kurz den Acrobat Reader...
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hallo Community,
Hyperlinks in Excel 2000, die auf ne PDF-Datei verweisen, werden nicht geöffnet. Man sieht zwar kurz den Acrobat Reader aufblitzen, der sich aber wieder schließt. Hyperlinks zu Powerpoint-Dateien oder zu einer URL funktionieren aber.
Kennt jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

AlienJoker

Gast
ich habe zwar excel 2002, aber da es da einwandfrei klappt und ich bei dir davon ausgehe, dass du schon versucht hast, den link neu einzufügen, würde ich den adobe-reader mal neu installieren und das Office-Paket per reperaturinstallation überbügeln und das neueste Office-SP nochmals aufbügel.
Ein generelles Problem ist das nicht.
hast du mal ne andere PDF-Datei probiert oder diese von Hand geöffnet. Vielleicht hat die so oder so nen Schaden.

Bist du umgezogen? Der Wohnort sieht so nach Cochem aus?
 
M

Marry

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
Da du sagst das Programm blitzt auf gehe ich mal davon aus, dass du bei der Datei angegeben hast, mit welchem Programm sie geöffnet werden soll.

Wenns nicht der Fall ist mach das mal.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@AlienJoker
Acrobat Reader bereits neu installiert, hab auch schon den Foxit Reader als Alternative getestet. Beides brachte keinen Erfolg. Ich installier mal Office neu.
Wohnort ist nicht Cochem, sondern Bullay im Kreis COC.

@Marry
Auf anderen PC's funktioniert das Spielchen mit den Hyperlinks einwandfrei.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
So, Office neu installiert, aber das Problem besteht weiterhin. Auf dem Problemrechner wurde aber Acrobat 7.0 installiert. Seitdem macht die Kiste Probleme.

Hat noch jemand Vorschläge, bevor ich den Rechner neu aufsetze?
 
M

Marry

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
197
Ort
Düren
Versuchs mal mit Acro 8. Lief es unter der Acro 6?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Bisher war Acrobat 5 drauf, das funktionierte. Die Version 8 hab ich nicht, wird aber bei uns im Unternehmen nicht eingesetzt.
 
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Dabei seit
25.08.2006
Beiträge
6.074
Ort
Nord-Europa
Hallo,

wenn es keine Hinweise in der ereignisanzeige der Systemsteuerung gibt,
würde ich mal die Reg-Einträge betr. Version 6 prüfen bzw. rauslöschen.
Evtl. wird bei einem Aufruf aus Office ja noch ein Plugin von 6.0 gesucht,
daher das "Aufblitzen" , aber das Prog. selber wird nicht richtig auf die
neue Version 7.0 verlinkt !!

So ist MS$ leider öfter, !!?? mit plugins

;-)
 
A

AlienJoker

Gast
dann bleib doch bei Acrobat 5...ist eh der beste...oder versuch mal den 8er, der hat wieder ordentlich Geschwindigkeit gewonnen.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
@AlienJoker, der 5er hat ohne Probleme funktioniert, aber während meinem Urlaub hat ein Kollege anscheinend nicht viel zu tun gehabt. Ich hab gestern noch den 7er gegen den 5er Acrobat ausgetauscht, der Fehler bleibt allerdings. werd wohl den Rechner am Wochenende neu installieren.
 
A

AlienJoker

Gast
systemwiederherstellung?
Gibts für Acrobat nicht auch n vernüntigen remover?
Wenn nicht, deinstallieren und die reg mal ausräumen...sollte für dich ja kein thema sein, oder?
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Systemwiederherstellung werd ich nachher noch versuchen. Deinstallation und Bereinigung der Registry hab ich schon gemacht, aber kein Erfolg.
 
A

AlienJoker

Gast
hmm...denkdenkdenk...das kanns doch nicht sein, dass man wegen sowas den PC neu installieren muss...ärgerlich
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Vielleicht bringt ja die Systemwiederherstellung noch ein Ergebnis. Ich werd mich wieder melden, ob es funktioniert hat. Falls sonst noch jemand Ideen hat, immer her damit.
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Ich hab jetzt ne Systemwiederherstellung durchgeführt mit dem Ergebnis, dass die PDF-Hyperlinks zwar geöffnet werden, vorher aber die folgende Meldung mit OK bestätigt werden muß.

Kennt jemand ne Möglichkeit, die Meldung auszuschalten?
 

Anhänge

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Sicherheitseinstellungen waren OK, ich hab jetzt komplett Acrobat und Office deinstalliert, die Registry bereinigt und dann Office und die alte Acrobat-Version installiert, jetzt funktioniert die Kiste wieder.
 
A

AlienJoker

Gast
puh...siehste, geht doch :)
 
Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Threadstarter
Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
24.163
Ort
DE-RLP-COC
Hätte aber wirklich nicht sein müssen. Wenn der Kollege die Finger von dem Rechner gelassen hätte wärs für mich einfacher gewesen.
Trotzdem Danke schön an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
 
Thema:

[Gelöst] Hyperlink zu PDF in Excel funktioniert nicht

[Gelöst] Hyperlink zu PDF in Excel funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • GELÖST MS Excel - Hyperlink-Funktion für Dateiverzeichnis (gelöst)

    GELÖST MS Excel - Hyperlink-Funktion für Dateiverzeichnis (gelöst): Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit das Verlinken von Dateien in Excel zu automatisieren bzw. ein definiertes Schema durch...
  • (gelöst)Hyperlinks in Outlook 2003

    (gelöst)Hyperlinks in Outlook 2003: Hallöchen zusammen. Seit kurzem kann ich keine Links mehr öffnen die mir zugeschickt werden. Das ganze bricht mit dieser Fehlermeldung ab: "Dieser...
  • [gelöst]Passwortschutz für Hyperlinks?

    [gelöst]Passwortschutz für Hyperlinks?: Hallo zusammen , ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte es trotzdem mal versuchen ! Habe ne private Homepage erstellt und...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

    net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • Ähnliche Themen
  • GELÖST MS Excel - Hyperlink-Funktion für Dateiverzeichnis (gelöst)

    GELÖST MS Excel - Hyperlink-Funktion für Dateiverzeichnis (gelöst): Hallo zusammen Ich suche eine Möglichkeit das Verlinken von Dateien in Excel zu automatisieren bzw. ein definiertes Schema durch...
  • (gelöst)Hyperlinks in Outlook 2003

    (gelöst)Hyperlinks in Outlook 2003: Hallöchen zusammen. Seit kurzem kann ich keine Links mehr öffnen die mir zugeschickt werden. Das ganze bricht mit dieser Fehlermeldung ab: "Dieser...
  • [gelöst]Passwortschutz für Hyperlinks?

    [gelöst]Passwortschutz für Hyperlinks?: Hallo zusammen , ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber ich möchte es trotzdem mal versuchen ! Habe ne private Homepage erstellt und...
  • net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

    net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der...
  • Sucheingaben

    excel hyperlink pdf funktioniert nicht

    ,

    excel hyperlink von pdf

    Oben