[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren?

Diskutiere [gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, auf der Arbeit habe ich einen neuen PC bekommen (Leistung s. beigefügtes Bild) :-) Leider ist der (natürlich) schon vorinstalliert...
#1
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.330
Hallo Leute,

auf der Arbeit habe ich einen neuen PC bekommen (Leistung s. beigefügtes Bild) :-)
Leider ist der (natürlich) schon vorinstalliert, und zwar so, dass bereits auf dem Anmeldeschirm (Anmeldung über Ctrl-Alt-Del wg. Domäne) das voreingestellte Hintergrundbild mit dem Herstellerlogo prangt. Wie bekomme ich das weg bzw. mein Wunschbild dort hin. Es ist ja nicht das normale Desktop-Hintergrundbild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
#2
DiableNoir

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wenn du kein Admin bist, dann wird das wohl nicht funktionieren. Du müsstest einfach den Hintergrund über die Regestry ändern.

Der Wert heißt Wallpaper und ist unter:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
 
#3
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
7.330
Danke. Hat geklappt. Das war genau der Wert, den ich gesucht hatte.
 
Thema:

[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren?

[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren? - Ähnliche Themen

  • [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

    [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

    GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

    [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

    Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Hintergrundbilder, bzw. Wallpapers bearbeiten

    [gelöst] Hintergrundbilder, bzw. Wallpapers bearbeiten: Hallo zusammen, gibt es ein vernünftiges Programm, mit dem man Hintergrundbilder/Wallpapers bearbeiten kann? Ich hab einige Bilder gespeichert...
  • Ähnliche Themen

    Oben