[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren?

Diskutiere [gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, auf der Arbeit habe ich einen neuen PC bekommen (Leistung s. beigefügtes Bild) :-) Leider ist der (natürlich) schon vorinstalliert...
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Hallo Leute,

auf der Arbeit habe ich einen neuen PC bekommen (Leistung s. beigefügtes Bild) :-)
Leider ist der (natürlich) schon vorinstalliert, und zwar so, dass bereits auf dem Anmeldeschirm (Anmeldung über Ctrl-Alt-Del wg. Domäne) das voreingestellte Hintergrundbild mit dem Herstellerlogo prangt. Wie bekomme ich das weg bzw. mein Wunschbild dort hin. Es ist ja nicht das normale Desktop-Hintergrundbild.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DiableNoir

DiableNoir

Wenn du kein Admin bist, dann wird das wohl nicht funktionieren. Du müsstest einfach den Hintergrund über die Regestry ändern.

Der Wert heißt Wallpaper und ist unter:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Danke. Hat geklappt. Das war genau der Wert, den ich gesucht hatte.

Thema:

[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren?

[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren? - Ähnliche Themen

• [GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren

[GELÖST] Windows Update 1809 Crash beim Installieren: EDIT: Nach stundenlangem Kopfzerbrechen habe ich hier über Reddit erfahren, dass man einfach den Windows Developer Mode deinstallieren muss...
  • GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update

GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update: GELÖST: "Keine Verbindung" 0x80072EFD Microsoft Store + Feedback Hub u.a. nach Oktober Update Hallo, nach dem Oktober-Update erhalte ich beim...
  • [GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc

[GELÖST] (Dual) Boot Win10(/10) Startprobleme, Reboot, etc: Fragestellung: Ursprünglicher Thread ? Antwort: Problem wurde durch Austausch des Displaysportkabels behoben (HDMI dafür). Fragestellung...
  • Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic

Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic: Problem gelöst, Outlook: "Die eingegebene Endzeit liegt vor der Startzeit..." Speichern nicht möglic Liebe Community, vor kurzem hatte ich einen...
  • [gelöst] Hintergrundbilder, bzw. Wallpapers bearbeiten

[gelöst] Hintergrundbilder, bzw. Wallpapers bearbeiten: Hallo zusammen, gibt es ein vernünftiges Programm, mit dem man Hintergrundbilder/Wallpapers bearbeiten kann? Ich hab einige Bilder gespeichert...