[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren?

Diskutiere [gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, auf der Arbeit habe ich einen neuen PC bekommen (Leistung s. beigefügtes Bild) :-) Leider ist der (natürlich) schon vorinstalliert...

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.819
Hallo Leute,

auf der Arbeit habe ich einen neuen PC bekommen (Leistung s. beigefügtes Bild) :-)
Leider ist der (natürlich) schon vorinstalliert, und zwar so, dass bereits auf dem Anmeldeschirm (Anmeldung über Ctrl-Alt-Del wg. Domäne) das voreingestellte Hintergrundbild mit dem Herstellerlogo prangt. Wie bekomme ich das weg bzw. mein Wunschbild dort hin. Es ist ja nicht das normale Desktop-Hintergrundbild.
 

Anhänge

  • 2007-04-20_105816.png
    2007-04-20_105816.png
    31,7 KB · Aufrufe: 354
Zuletzt bearbeitet:

DiableNoir

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
6.069
Wenn du kein Admin bist, dann wird das wohl nicht funktionieren. Du müsstest einfach den Hintergrund über die Regestry ändern.

Der Wert heißt Wallpaper und ist unter:
HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop
 

automatthias

vernunftgeplagt
Threadstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
10.819
Danke. Hat geklappt. Das war genau der Wert, den ich gesucht hatte.
 
Thema:

[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren?

[gelöst] Hintergrundbild bei Anmeldung deaktivieren? - Ähnliche Themen

Windows Android Emulator BlueStacks 4 - Sehr flottes Android, aber nur bei sehr flotter Hardware?: Viele Windows Nutzer suchen nach Möglichkeiten um Android auch am Desktop PC oder Laptop zu nutzen, denn es gibt Anwendungen oder Spiele die man...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
100 % CPU und Datenträgerauslastung: Hallo liebe Community, auch wenn das Thema schon hunderte Mal existiert muss ich es erneut aufreißen: Auf meinem Notebook mit Windows 10 Home...
Windows 10 Funktions-Update 1803 unter Windows 10 (64bit): Hallo, hier bin ich mal wieder... Nachdem bei mir ja schon das letzte Versionsupdate massiv Probleme bereitet hat und eine Installation nach...
[gelöst] Windows Taste temorär deaktivieren: Aloha... Ich hoffe mir kann jemand bei einem kleinen Problem behilflich sein. Und zwar nervt es enorm wenn ich beim spielen (JaJa. Es gibt Leute...
Oben